Sehenswürdigkeit - Trevi Brunnen

Trevi Brunnen im Überblick

Icon auf eigene Faust

Der Trevi-Brunnen, italienisch Fontana di Trevi, ist der populärste und mit rund 26 Meter Höhe und rund 50 Meter Breite größte Brunnen Roms und einer der bekanntesten Brunnen der Welt.

Er wurde 1732 bis 1762 nach einem Entwurf von Nicola Salvi im spätbarocken, im Übergang zum klassizistischen Stil, im Anschluss an den Palazzo Poli erbaut. Er ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms.

Der Brunnen wurde am 3. November 2015 nach langen Restaurierungsarbeiten wieder neu eröffnet.

Website
Icon Glühbirne

Fakten:

4.7 laut Google-Bewertung
Icon auf eigene Faust
+39 06 0608
local_activityTouren und Tickets
Kartemap
Anzeige

0 Landausflüge & Tickets gefunden

Sehenswürdigkeit: trevi-brunnen
Filter






Weitere Sehenswürdigkeiten

Klicke auf eine der Kacheln, um weitere Informationen und Fakten, tolle Videos sowie passende Tickets und Touren zu der jeweiligen Sehenswürdigkeit zu finden!
Icon auf eigene Faust

Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Rom oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Schreib uns gerne eine Nachricht!