Kartemap

Reiseführer Pisa

Icon auf eigene Faust
Pisa, die Stadt mit dem berühmten Schiefen Turm, lässt sich von Livorno aus schnell und leicht erreichen. Pisa ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und hat rund 89.000 Einwohner. Der 54 Meter hohe Schiefe Turm ist mit seinen sieben Glocken zwar das bekannteste Wahrzeichen der Stadt, aber längst nicht das einzige, das dem UNESCO Weltkulturerbe der Menschheit angehört. Berühmtester Sohn der Stadt ist wohl der Mathematiker, Astronom und Physiker Galileo Galilei, der dort 1564 geboren wurde und später auch an der Universität von Pisa lehrte. Heute ist Pisa eine der wichtigsten Universitätsstädte Italiens. Rund 40.000 Studenten leben aktuell in der toskanischen Stadt. 
Bei Pisa handelt es sich um eine sehr ursprünglich erhalten gebliebene Stadt. Verwinkelte Gassen, Bars und die für Pisa charakteristisch gelb gestrichenen Häuser tragen zum Charme der Stadt bei. Das historische Stadtzentrum erstreckt sich über vier Stadtviertel bis hin zum Schiefen Turm auf der Piazza die Miracoli (Platz der Wunder) im Norden.

WEITERE INFORMATIONEN

Freitext-Suche

Du weißt bereits, was du in Pisa unternehmen willst?
Suche hier nach deiner Aktivität und finde tolle Landausflüge, Tickets und Stadtführer!
Icon auf eigene Faust

Kreuzfahrt hinzufügen

Durch Auswahl deiner Kreuzfahrt kannst du schon jetzt die anderen Kreuzfahrer deiner Reise kennenlernen und mit Ihnen zusammen tolle Ausflüge durch Pisa planen. Daneben kannst du dir deinen individuellen Reiseplan mit Ausflügen und Notizen zusammenstellen und dir diesen ausdrucken, mit anderen teilen und weiterentwickeln!
TIPP: Durch Wahl der Kreuzfahrt werden die Touren in Pisa bei verschiedenen Vermittlern auf Ihre Verfügbarkeit geprüft!
Icon auf eigene Faust

Top-Sehenswürdigkeiten

Ob Palazzo Blu oder Museo Nazionale di San Matteo, Pisa hat viele spannende Highlights zu bieten. Klicke auf eine der Kacheln, um weitere Informationen und Fakten, tolle Videos sowie passende Tickets und Touren zu der jeweiligen Sehenswürdigkeit zu finden!
Icon auf eigene Faust

0 Landausflüge & Tickets gefunden

Filter

Weitere spannende Häfen, die dich interessieren könnten







Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Pisa oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Schreib uns gerne eine Nachricht!