Kartemap

Reiseführer Florenz

Icon auf eigene Faust
Florenz ist eine der vielseitigsten Städte Italiens – hier fühlen sich Weltenbummler und Gourmets ebenso wohl wie Shoppingbegeisterte und Kunstliebhaber. Ein Großteil der Innenstadt ist verkehrsberuhigt, sodass sich fast alle bekannten Sehenswürdigkeiten zu Fuß und ohne lärmende Autos erkunden lassen. Doch auch abseits der großen Touristenströme findet sich durchaus Sehenswertes in den kleinen Gassen von Florenz. Will man dann doch lieber wieder zurück auf die Hauptstraßen, geht man einfach in Richtung des Doms, denn der ist im Stadtzentrum immer in Sichtweite und dient daher als perfekte Wegmarke.
Der Charme der Stadt ist vor allem auch auf die Kunst und Architektur zurückzuführen, denn an kaum einem anderen Ort lebten und wirkten so viele Künstler wie in Florenz. Die künstlerische Hochzeit der Stadt liegt im 14. Und 15. Jahrhundert, als beispielsweise Dante seine „Göttliche Komödie“ schrieb. Später waren auch Michelangelo und Raffael hier aktiv.
WEITERE INFORMATIONEN

STOP! Wähle zunächst deine Kreuzfahrt

Durch Auswahl deiner Kreuzfahrt kannst du schon jetzt die anderen Kreuzfahrer deiner Reise kennenlernen und mit Ihnen zusammen tolle Ausflüge durch Florenz planen. Daneben kannst du dir deinen individuellen Reiseplan mit Ausflügen und Notizen zusammenstellen und dir diesen ausdrucken, mit anderen teilen und weiterentwickeln!
TIPP: Durch Wahl der Kreuzfahrt werden die Touren in Florenz bei verschiedenen Vermittlern auf Ihre Verfügbarkeit geprüft!
Icon auf eigene Faust

Top-Sehenswürdigkeiten

Ob Santa Croce oder Baptisterium San Giovanni, Florenz hat viele spannende Highlights zu bieten. Klicke auf eine der Kacheln, um weitere Informationen und Fakten, tolle Videos sowie passende Tickets und Touren zu der jeweiligen Sehenswürdigkeit zu finden!
Icon auf eigene Faust
Anzeige

Freitext-Suche

Du weißt bereits, was du in Florenz unternehmen willst?
Suche hier nach deiner Aktivität und finde tolle Landausflüge, Tickets und Stadtführer!
Icon auf eigene Faust

207 Landausflüge & Tickets gefunden

Filter

Weitere spannende Häfen, die dich interessieren könnten







Lerne die lokalen Tour-Guides kennen

Ob professionelle Agentur oder deutsche Auswanderer, viele lokale Dienstleister möchten dir ihr persönliches Florenz gerne näher bringen. Dazu haben sie sich von sehenswerten Stadtführungen über erstaunliche Fahrrad-Touren bis hin zu abenteurlichen Safaries, jede Menge individueller Konzepte überlegt. Wer hat was zu bieten?Klicke auf einen der folgenden Guides, um mehr über ihn und seine tollen Angebote zu erfahren!
Icon auf eigene Faust

Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Florenz oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Schreib uns gerne eine Nachricht!