Kartemap

Hafeninformation Mumbai

Icon auf eigene Faust
Mumbai, bis 1996 Bombay, ist die größte Stadt Indiens und Hauptstadt des Bundesstaats Maharashtra. Mumbai war ursprünglich eine Ansammlung von sieben Inseln an der Konkan-Küste, die durch Landgewinnung zu einer einzigen Insel zusammenwuchsen. Diese Insel wurde später mit der benachbarten Insel Salsette zusammengeschlossen, wodurch Greater Bombay entstand. Die Metropolregion hatte um 2005 eine geschätzte Bevölkerungszahl von 17 Millionen. Damit ist Mumbai die sechstgrößte Stadt der Welt. Mumbai ist auch eine der größten Hafenstädte Indiens und erhebt für sich den Anspruch, die kommerzielle Hauptstadt des Landes zu sein. Symbol der weltoffenen Stadt ist heute Bollywood, das Zentrum der Hindi-Filmindustrie.

Kreuzfahrtschiffe legen im 1 Cruise Terminal an, der sich am Industriehafen in der Nachbarschaft der indischen Marine befindet. Daher dürfen sich Besucher nur mit Taxi oder Shuttle-Bus durch das Hafengelände bewegen. Gültiges Visum ist Voraussetzung. Nach dessen Überprüfung stellen die indischen Behörden einen Entry Permit aus, der Reisepass kann dann an Bord bleiben.

Weiterlesen auf WikiVoyage (Quelle) - Lizenz: CC-by-SA 3.0.

Freitext-Suche

Du weißt bereits, was du in Mumbai unternehmen willst?
Suche hier nach deiner Aktivität und finde tolle Landausflüge, Tickets und Stadtführer!
Icon auf eigene Faust

Kreuzfahrt hinzufügen

Durch Auswahl deiner Kreuzfahrt kannst du schon jetzt die anderen Kreuzfahrer deiner Reise kennenlernen und mit Ihnen zusammen tolle Ausflüge durch Mumbai planen. Daneben kannst du dir deinen individuellen Reiseplan mit Ausflügen und Notizen zusammenstellen und dir diesen ausdrucken, mit anderen teilen und weiterentwickeln!
TIPP: Durch Wahl der Kreuzfahrt werden die Touren in Mumbai bei verschiedenen Vermittlern auf Ihre Verfügbarkeit geprüft!
Icon auf eigene Faust

0 Landausflüge & Tickets gefunden

Filter






Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Mumbai oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Schreib uns gerne eine Nachricht!