Rundtour mit dem eigenen Fahrrad (Start am Hafen)

Meine Tour

Icon auf eigene Faust
Icon Uhr
Gesamtdauer
6:30 Std
Icon Fahrrad
Fahrtstrecke
24.00km
Icon Kosten
Private Ausgaben
ca. 5€ / Person
Icon Wegstrecke
Laufstrecke
0.00km
Auf dieser Tour waren wir mehr abseits der der Hauptattraktionen unterwegs, da wir Kopenhagen nicht zum ersten Mal besucht haben, aber die Klassiker Kleine Meerjungfrau, Schloss und Oper sind trotzdem enthalten. Wir hatten unsere eigenen Klapp-Räder dabei, was für eine Kreuzfahrt sicherlich eher ungewöhnlich ist, aber für diese Kreuzfahrt-Route fanden wir es toll und haben sie ausgiebig genutzt. Für die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr ohne Räder unterwegs seid, aber gerne Rad fahren möchtet, könnt ihr z.B. bei dem Anbieter Donkey Republic (in Hafennähe) ein Fahrrad mieten oder eine geführte Fahrradtour buchen.
Icon Glühbirne
Kopenhagen ist Fahrradstadt, somit viel Fahrradverkehr, aber gutes Wegenetz. Dänisch ist nicht erforderlich, wohl aber Englisch zur Verständigung.
favorite_border  Diese Tour merken

Anja's Wegbeschreibung

StartLangelinie Pier08:30 UhrIcon Anker
Weg von Stop 0 zu Stop 1

Icon Länge der Tour
ca. 10
 Minuten
Icon Wegstrecke
1.04 km
keyboard_arrow_down
1
info_outline

Die Kleine Meerjungfrau

08:40 Uhr - 08:50 Uhr
Icon Länge der Tour10 Minuten Aufenthalt
Icon Glühbirne
früh am Morgen da sein, sonst sieht man die Kl. Meerjungfrau vor lauter Touris nicht mehr!
Weg von Stop 1 zu Stop 2

Icon Länge der Tour
ca. 8
 Minuten
Icon Wegstrecke
1.57 km
keyboard_arrow_down
2
info_outline

Schloss Amalienborg

09:00 Uhr - 09:15 Uhr
Icon Länge der Tour15 Minuten Aufenthalt
Icon ÖffnungszeitenÖffnungszeiten ansehen keyboard_arrow_down
Icon Glühbirne
täglich um 12.00 Uhr Wachwechsel
Weg von Stop 2 zu Stop 3

Icon Länge der Tour
ca. 45
 Minuten
Icon Wegstrecke
4.43 km
keyboard_arrow_down
3
info_outline

Vor Frelsers Kirke

10:00 Uhr - 11:30 Uhr
Icon Länge der Tour1:30 Std Aufenthalt
Icon Glühbirne
schwindelfrei sein, die Treppe geht am Ende am Turm außen hoch und wird immer enger, im Inneren manchmal steile Treppen, Wartezeiten im letzten Teil des Aufstiegs einplanen, da gleicher Weg wieder zurückgenommen werden muss und somit immer wieder Besucher einem entgegenkommen
Weg von Stop 3 zu Stop 4

Icon Länge der Tour
ca. 90
 Minuten
Icon Wegstrecke
7.12 km
keyboard_arrow_down
4

Stadtteil Norrebro

13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Icon Länge der Tour60 Minuten Aufenthalt
Icon Glühbirne
Smorrebrod essen, Bier im Brauhaus (Restaurant Under uret, Norrebro http://www.restaurantunderuret.dk/)
Weg von Stop 4 zu Stop 5

Icon Länge der Tour
ca. 60
 Minuten
Icon Wegstrecke
6.64 km
keyboard_arrow_down
EndeLangelinie Pier15:00 UhrIcon Anker
favorite_border  Diese Tour merken