Kartemap

Hafeninformation Portsmouth (England)

Icon auf eigene Faust
Portsmouth wurde im 12. Jahrhundert gegründet und war von Anfang an eine wichtige Hafenstadt. Im 15. Jahrhundert wurde die Stadt der wichtigste Stützpunkt der britischen Marine, der Royal Navy, eine Rolle die sie sich bis heute bewahrt hat. Die Marine ist der größte Arbeitgeber der Stadt, die dementsprechend stark durch eine enge Verbindung zum Militär und die maritime Geschichte Englands geprägt ist. Aufgrund der militärischen Bedeutung wurde Portsmouth im 2. Weltkrieg vielfach bombardiert und weite Teile der Stadt zerstört. Das heutige Portsmouth ist daher geprägt von Nachkriegsbauten, wobei jedoch einzelne Stadtviertel, insbesondere in der Nähe des Hafens, im ursprünglichen Stil rekonstruiert wurden. Portsmouth ist heute zudem eine bedeutende Universitätsstadt, weswegen das Stadtbild durch viele junge Leute geprägt ist.
Weiterlesen auf WikiVoyage (Quelle) - Lizenz: CC-by-SA 3.0.

Freitext-Suche

Du weißt bereits, was du in Portsmouth (England) unternehmen willst?
Suche hier nach deiner Aktivität und finde tolle Landausflüge, Tickets und Stadtführer!
Icon auf eigene Faust

Kreuzfahrt hinzufügen

Durch Auswahl deiner Kreuzfahrt kannst du schon jetzt die anderen Kreuzfahrer deiner Reise kennenlernen und mit Ihnen zusammen tolle Ausflüge durch Portsmouth (England) planen. Daneben kannst du dir deinen individuellen Reiseplan mit Ausflügen und Notizen zusammenstellen und dir diesen ausdrucken, mit anderen teilen und weiterentwickeln!
TIPP: Durch Wahl der Kreuzfahrt werden die Touren in Portsmouth (England) bei verschiedenen Vermittlern auf Ihre Verfügbarkeit geprüft!
Icon auf eigene Faust

0 Landausflüge & Tickets gefunden

Filter






Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Portsmouth (England) oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Schreib uns gerne eine Nachricht!