Kartemap

Hafeninformation Los Angeles (Kalifornien, USA Westküste)

Icon auf eigene Faust
Geschichte: Um 1500 ist die Besiedlung des heutigen Großraumes Los Angeles durch etwa 300 bis 500 Tongvá-Indianer beschrieben. 1542 segelte der spanische Forschungsreisende Juan Cabrillo in die Bay von San Pedro und beanspruchte das Gebiet für die spanische Krone. 1781 rekrutierte Gouverneur Felipe de Neve 44 Siedler, um in diesem Gebiet ein pueblo zu gründen. Erst 1835 wurde Los Angeles zur Stadt und gleichzeitig zur Hauptstadt von Mexikos nördlichster Region Alta California erhoben. Ein erster Aufschwung ließ die Bevölkerung bis auf 2.228 Einwohner anwachsen. Nach kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den USA und Mexiko wurde Los Angeles 1850 Teil des neugegründeten US-Bundesstaates Kalifornien. Die Bevölkerung stieg nun rasant an und erreichte 1930 etwa 1,23 Millionen für das Stadtgebiet. Heute hat das Stadtgebiet von Los Angeles etwa 3,95 Millionen Einwohner, der Ballungsraum gehört heute mit ca. 17,5 Millionen Einwohnen allerdings zu den größten Metropolregionen der Welt.

Klima: Das Klima in der Los Angeles Area ist heiß und trocken, zwischen April und Oktober regnet es meist gar nicht, was im Herbst zu extrem hoher Waldbrandgefahr führt. In dieser Jahreszeit sind ausgedehnte Flächenbrände häufig und man tut gut daran, die lokalen Nachrichten zu verfolgen, vor allem, wenn es in die Randgebiete gehen soll.
Weiterlesen auf WikiVoyage (Quelle) - Lizenz: CC-by-SA 3.0.

Freitext-Suche

Du weißt bereits, was du in Los Angeles (Kalifornien, USA Westküste) unternehmen willst?
Suche hier nach deiner Aktivität und finde tolle Landausflüge, Tickets und Stadtführer!
Icon auf eigene Faust

Kreuzfahrt hinzufügen

Durch Auswahl deiner Kreuzfahrt kannst du schon jetzt die anderen Kreuzfahrer deiner Reise kennenlernen und mit Ihnen zusammen tolle Ausflüge durch Los Angeles (Kalifornien, USA Westküste) planen. Daneben kannst du dir deinen individuellen Reiseplan mit Ausflügen und Notizen zusammenstellen und dir diesen ausdrucken, mit anderen teilen und weiterentwickeln!
TIPP: Durch Wahl der Kreuzfahrt werden die Touren in Los Angeles (Kalifornien, USA Westküste) bei verschiedenen Vermittlern auf Ihre Verfügbarkeit geprüft!
Icon auf eigene Faust

0 Landausflüge & Tickets gefunden

Filter






Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Los Angeles (Kalifornien, USA Westküste) oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Schreib uns gerne eine Nachricht!