Hafeninformation Brisbane

Icon auf eigene Faust
Brisbane ist ein wichtiges Industrie-, Handels- und Finanzzentrum und bedeutende Hochschulstadt in Australien.

Die am Brisbane River gelegene Stadt ist erst eine recht junge Gründung. 1824 wurde an der Stelle der späteren Stadt die Strafkolonie Moreton Bay gegründet, die 1842 aufgelöst wurde. Ihren späteren Namen erhielt sie vom damaligen Gouverneur von New South Wales, Sir Thomas Brisbane.

Mit der Bildung des neuen Bundesstaates Queensland 1859 wurde Brisbane dessen Hauptstadt. Das Stadtrecht erhielt Brisbane aber erst 1902.
Weiterlesen auf WikiVoyage (Quelle) - Lizenz: CC-by-SA 3.0.
keyboard_arrow_right Filter
Es existiert kein Landausflug, der deinen Filterkriterien entspricht.






Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Brisbane oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Melde dich gerne bei uns unter der Telefon-Nummer: 0441 18164762 | Mo.-Fr. 09-18 Uhr oder schreiben sie uns eine Nachricht!