Stadtspaziergang - wie Blue Curacao die Welt eroberte (Start am Hafen)
Gesamtdauer
10:30 Std
10:30 Std
Fahrtstrecke
0.00km
0.00km
Private Ausgaben
ca. 43€ / Person
ca. 43€ / Person
Laufstrecke
14.75km
14.75km
Da von der Insel Curacao der gleichnamige Likör stammt, darf der Besuch einer Destillerie in dieser Tour natürlich nicht fehlen. Willemstad, die Hauptstadt der Insel, dessen Altstadt und Hafen ein Weltkulturerbe sind, hat aber noch mehr zu bieten. So ging es nach dem Besuch der Curacao Buchstaben, die ein gutes Fotomotiv darstellen, weiter zum Curaçao Sea Aquarium, dass gerade mit Kindern einen Ausflug wert ist. Nachdem wir die Besichtigung der Destillerie abgeschlossen haben und nun alles über die Geschichte der Insel und den Likör selbst wissen, besuchten wir noch das Maritime Museum. Danach ging es nach einem Abstecher in die Renaissance Mall, um letzte Souvenirs zu besorgen, zurück zum Schiff.
StartMega Kreuzfahrt Terminal08:00 Uhr
1
Rif Fort
08:10 Uhr - 08:30 Uhr20 Minuten Aufenthalt
Das Fort wurde Anfang des 19. Jhd gebaut und war damals mit 56 schweren Kanonen ausgerüstet. Heute wird das Fort nicht mehr für militärische Zwecke verwendet, sondern bietet mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften ein nettes Besuchsziel.
2
Queen Wilhelmina Park
08:45 Uhr - 09:00 Uhr15 Minuten Aufenthalt
Im Park befinden sich die Worte Curacao und Dushi als Buchstaben und bieten ein nettes Fotomotiv.
3
Pleincafe Wilhelmina
09:00 Uhr - 09:30 Uhr30 Minuten Aufenthalt
Kleine Erfrischungspause.
4
Curaçao Sea Aquarium
10:30 Uhr - 12:30 Uhr2:00 Std Aufenthalt
5
Curaçao Liqueur Distillery
13:15 Uhr - 14:45 Uhr1:30 Std Aufenthalt
Die Destillerie befindet sich im Landhuis Chobolobo. Hier wird der weltbekannte Blue Curacao Likör aus Orangenschalen produziert.
Man kann sie sich selbst kostenfrei anschauen. Es werden hier aber auch zwei Touren inkl. kleiner Verkostung angeboten, die damals 12,50$ und 20$ kosteten, aber nicht auf deutsch sind. Auf der Webseite der Destillerie (englisch) gibt es die aktuellen Informationen. Außerdem gibt es hier wirklich schöne Mitbringsel für daheim.
Man kann sie sich selbst kostenfrei anschauen. Es werden hier aber auch zwei Touren inkl. kleiner Verkostung angeboten, die damals 12,50$ und 20$ kosteten, aber nicht auf deutsch sind. Auf der Webseite der Destillerie (englisch) gibt es die aktuellen Informationen. Außerdem gibt es hier wirklich schöne Mitbringsel für daheim.
6
Old Market
15:30 Uhr - 16:15 Uhr45 Minuten Aufenthalt
Achtung:Die Öffnungszeiten haben sich geändert, ihr müsst euch evtl. nach einer Alternative umsehen, solltet ihr um diese Zeit essen wollen.
Auf der Speisekarte stehen traditionelle kreolische Mahlzeiten.
Auf der Speisekarte stehen traditionelle kreolische Mahlzeiten.
7
Curacao Maritime Museum
16:20 Uhr - 17:05 Uhr45 Minuten Aufenthalt
Falls ihr an einem Mittwoch oder Samstag in Curacao anlegt, ist es möglich hier eine Hafenrundfahrt zu machen. Weitere Infos sind auf der Webseite des Museums (engl.) zu finden.
8
Renaissance Shopping Mall
17:15 Uhr - 18:15 Uhr60 Minuten Aufenthalt
Nochmal letzte Souvenirs für daheim besorgen :).
EndeMega Kreuzfahrt Terminal18:20 Uhr