Regionen
Mietwagentour entlang der Costa Smeralda auf Sardinien
Meine Tour
Icon auf eigene Faust
Icon Uhr
Gesamtdauer
8:30 Std
Icon Bus
Fahrtstrecke
162.05km
Icon Kosten
Ausgaben
120.00€ / Person
Icon Wegstrecke
Laufstrecke
2.85km
Ausgangspunkt der Tour an die Costa Smeralda entlang ist der Hafen von Olbia. Mit dem Mietwagen geht es zunächst quer durch das Landesinnere nach Norden zum Capo Testa. Beim dortigen Leuchtturm kann man bei gutem Wetter die Insel Korsika sehen. Bei unserem Besuch dort konnten wir die Steilklippen von Bonifazio auf Korsika deutlich erkennen. Vom Capo Testa aus sind wir dann weiter nach Baja Sardinia gefahren. Der hübsche Touristenort liegt direkt am Meer und einige Cafes und Restaurants bieten sich für eine Mittagspause an. Anschließend ging es weiter nach Porto Cervo, dem Ort der Reichen und Schönen. Wir haben uns kurz den Yachthafen angeschaut und anschließend ging es zur Kirche Stella Maris, die etwas oberhalb von Porto Cervo liegt. Diese kleine weiße Kirche mit blauer Kuppel ist das schönste Fotomotiv auf der Insel. Man hat von dort aus auch einen wunderschönen Blick auf den Yachthafen und das Meer. Nach diesem ausgiebigen Stopp fuhren wir dann die eigentliche Costa Smeralda entlang. Es gibt dort immer wieder kleine Parkplätze an schönen Aussichtsplätzen Da wir noch Zeit hatten bogen wir auch immer mal wieder von der Route ab und schauten uns kleine Ortschaften an. Die Hotelanlage in Romanzini besticht zum Beispiel durch ihre ortsübliche Architektur. Leider war das Hotel im März noch geschlossen. Zurück in Olbia wurde wieder vollgetankt und der Mietwagen ganz unkompliziert zurückgegeben. Zu Fuß ging es dann zurück zum Hafen.
Start Olbia porto isola bianca 08:00 Uhr Icon Anker
Weg von Stop 0 zu Stop 1

Icon Länge der Tour
ca. 7
 Minuten
Icon Wegstrecke
2.88 km
keyboard_arrow_down
1
Shuttlebus Stop 08:05 Uhr
Weg von Stop 1 zu Stop 2

Icon Länge der Tour
ca. 7
 Minuten
Icon Wegstrecke
0.51 km
keyboard_arrow_down
2
info_outline
Hertz 08:10 Uhr - 08:30 Uhr
Icon Länge der Tour 20 Minuten Wartezeit
Icon ÖffnungszeitenÖffnungszeiten ansehen keyboard_arrow_down
Weg von Stop 2 zu Stop 3

Icon Länge der Tour
ca. 76
 Minuten
Icon Wegstrecke
66.19 km
keyboard_arrow_down
3
info_outline
Capo Testa 09:45 Uhr - 10:45 Uhr
Icon Länge der Tour 60 Minuten
Icon ÖffnungszeitenÖffnungszeiten ansehen keyboard_arrow_down
Weg von Stop 3 zu Stop 4

Icon Länge der Tour
ca. 71
 Minuten
Icon Wegstrecke
53.61 km
keyboard_arrow_down
4
info_outline
Baja Sardinia 11:55 Uhr - 13:15 Uhr
Icon Länge der Tour 1:20 Std
Icon ÖffnungszeitenÖffnungszeiten ansehen keyboard_arrow_down
Weg von Stop 4 zu Stop 5

Icon Länge der Tour
ca. 11
 Minuten
Icon Wegstrecke
7.31 km
keyboard_arrow_down
5
info_outline
Porto Cervo 13:30 Uhr - 14:30 Uhr
Icon Länge der Tour 60 Minuten
Weg von Stop 5 zu Stop 6

Icon Länge der Tour
ca. 120
 Minuten
Icon Wegstrecke
29.20 km
keyboard_arrow_down
6
info_outline
Hertz 16:30 Uhr - 16:35 Uhr
Icon Länge der Tour 5 Minuten Wartezeit
Icon ÖffnungszeitenÖffnungszeiten ansehen keyboard_arrow_down
Weg von Stop 6 zu Stop 7

Icon Länge der Tour
ca. 23
 Minuten
Icon Wegstrecke
1.84 km
keyboard_arrow_down
Ende Olbia porto isola bianca 17:00 Uhr Icon Anker
keyboard_arrow_up