Hafeninformation Monaco

Icon auf eigene Faust
Seit fast 800 Jahren wird das Fürstentum Monaco von der Dynastie der Grimaldis regiert, die die ehemalige genuesische Festung an der Grenze zu Frankreich am 8. Januar 1297 erstmals eroberten und nach jahrhundertelangen Kämpfen 1419 endgültig sichern konnten. Mit der Gründung der Spielbank in Monte Carlo 1853 und dem Anschluss an das Eisenbahnnetz wurde der Grundstein für die wirtschaftliche Entwickung des Kleinstaates gelegt und der Tourismus blühte auf.

Monaco gilt heute als das Land der Reichen und Schönen, unzählige Millionäre verbringen in dem kleinen Mittelmeerland ihren Sommerurlaub oder verlegen ihren Wohnsitz auch ganz hierher. Zu den bekanntesten Neubürgern zählt die US-amerikanische Schauspielerin Grace Kelly, die sich durch ihre Ehe mit Fürst Rainier III. in den Adelsstand eingeheiratet hat. Wohl bedingt durch den Großen Preis von Monaco haben auch zahlreiche Formel-1-Rennfahrer, darunter so bekannte Namen wie David Coulthard, Felipe Massa und Nico Rosberg ihren Wohnsitz in Monaco.

Aufgrund der sehr geringen Fläche des Staates bei gleichzeitig hohem Wohnbedarf hat Monaco die höchsten Lebenshaltungskosten weltweit, jeder noch so kleine Flecken Land wird mit Luxushäusern zugebaut, wofür sogar die Eisenbahnlinie unter die Erde verlegt wurde. Ein Urlaub in Monaco ist aus diesem Grund kein Schnäppchen.
Weiterlesen auf WikiVoyage (Quelle) - Lizenz: CC-by-SA 3.0.

STOP! Wähle zunächst deine Kreuzfahrt

Durch Auswahl deiner Kreuzfahrt kannst du schon jetzt die anderen Kreuzfahrer deiner Reise kennenlernen und mit Ihnen zusammen tolle Ausflüge durch Monaco planen. Daneben kannst du dir deinen individuellen Reiseplan mit Ausflügen und Notizen zusammenstellen und dir diesen ausdrucken, mit anderen teilen und weiterentwickeln!
TIPP: Durch Wahl der Kreuzfahrt werden die Touren in Monaco bei verschiedenen Vermittlern auf Ihre Verfügbarkeit geprüft!
Icon auf eigene Faust
Anzeige

Freitext-Suche

Du weißt bereits, was du in Monaco unternehmen willst?
Suche hier nach deiner Aktivität und finde tolle Landausflüge, Tickets und Stadtführer!
Icon auf eigene Faust

1 Landausflüge & Tickets gefunden

Filter
Dauer :
Start:
Private Ausgaben:
8:30 Std09:00 Uhr
ca. 35 €  
Gegen 9 Uhr starteten wir unseren Vormittagsausflug mit den Kindern in Richtung Aquarium, danach stand die "legendäre" Wachablösung am Palast auf dem Programm. Am Nachmittag setzten wir unseren Monaco-Ausflug ohne … mehr!
AUF EIGENE FAUST
Icon Kategorie FamilieIcon Kategorie Klassiker und SehenswürdigkeitenIcon Kategorie Wasser und Mehrdirections_boat






Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Monaco oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Schreib uns gerne eine Nachricht!