Weltkulturerbe-Spaziergang durch Brügge und Besuch Historium (Start am Hafen)

Meine Tour

Icon auf eigene Faust
Icon Uhr
Gesamtdauer
6 Std
Icon Bus
Fahrtstrecke
42.83km
Icon Kosten
Private Ausgaben
ca. 42€ / Person
Icon Wegstrecke
Laufstrecke
7.69km
Kommt mit mir in die wunderschöne mittelalterliche Stadt Brügge! Sie ist in jedem Fall einen Ausflug wert. Flaniert durch die Stadt, trinkt ein schönes belgisches Bier und esst viel Schokolade!
Ihr könnt diese Tour komplett auf eigene Faust erleben oder wie ich eine Gruppe zusammentrommeln und einen Stadtführer nehmen. Die zweistündige Führung zum Weltkulturerbe hat mich wirklich nur 4 € gekostet. Wie ich das angestellt habe, könnt ihr in meinem ausführlichen Reisebericht (unter der Tour verlinkt) nachlesen. Diese Tour ist für euch geeignet, wenn ihr einigermaßen gut zu Fuß seid und Spaß an Kultur und Geschichte einer Stadt habt. Durchaus auch für Familien mit älteren Kindern/Teens. 
Die Virtual Reality Geschichte im Historium war für meinen Magen etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ziemlich cool. 


Icon Glühbirne
Ein besonderes Highlight war für mich der Geheimtipp von unserem Stadtführer Hans. Er führte uns in den Keller des Crowne Plaza Hotels, ca 200m vom Marktplatz entfernt. Dort befinden sich die Überreste der berühmten Sint-Donaas-Kirche aus dem 12. Jahrhundert und Teile der 100-jährigen Stadtmauer.
favorite_border  Diese Tour merken

CRUVIPUS's Wegbeschreibung

Start UhrIcon Anker
Weg von Stop 0 zu Stop 1

Icon Länge der Tour
ca. 5
 Minuten
Icon Wegstrecke
0.14 km
keyboard_arrow_down
1

Shuttlebus Hafenausgang

11:20 Uhr
Weg von Stop

ca.

-
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Weg von Stop

ca.
Ende UhrIcon Anker
favorite_border  Diese Tour merken

Weitere interessante Touren in Zeebrügge

Bild Die historische Altstadt von Brügge entdecken (ab Zeebrügge) (Kreuzfahrt-Ausflug)
Bild Kulinarisches Brügge zu Fuß entdecken (Kreuzfahrt-Ausflug)
Bild Transfer: Brügge auf eigene Faust entdecken (Kreuzfahrt-Ausflug inkl. pünktlich zum Schiff zurück Garantie)
Bild Brügge: Bootsfahrt und privater geführter Rundgang
Alle Landausflüge ansehen