Hallo, ich bin Katiuscia

Icon auf eigene Faust
Ich bin in Rom geboren und aufgewachsen und habe hier Politikwissenschaften und Geschichte studiert. Da ich einige Jahre in London und danach in Berlin gelebt habe, spreche ich fließend Englisch und Deutsch. Meine Auslandsaufenthalte haben mir gezeigt, wie wichtig der enge Kontakt zu Menschen des jeweiligen Landes ist, um die Kultur und die Verschiedenheit im Denken und in den Lebensgewohnheiten zu verstehen. Die Sache, die ich an meiner Arbeit am meisten liebe, ist die Möglichkeit, immer wieder neue Rundgänge in den Museen und neue faszinierende Ecken in Rom zu entdecken und vor allem Touren außerhalb der klassischen Routen anbieten zu können, im Besonderen unterirdische Führungen und Führungen an Orte, zu denen das breite Publikum normalerweise keinen Zugang hat.
Kartemap
Anzeige

7 Landausflüge & Tickets für Tourguide Katiuscia gefunden

Stadtführer: Katiuscia
Guides






Bewertungen Katiuscia

Schau dir an, was andere Personen zu ihren Touren mit diesem Guide sagen!
Icon auf eigene Faust
30.09.2019 Kathleen Löwe Die Vatikan Tour hat uns sehr gut gefallen. Katia unser Guide spricht sehr gut Deutsch und führte die Tour sehr interressant durch. Mit vielen Menschen ist zu rechnen aber alles in allem sehr beeindruckend. Weiterempfehlung
22.02.2019 Ena Es war eine super Führung! Wir waren zu viert. ich würde jedem raten eine Privatführung zu machen es ist um vieles entspannter und man erhält soviele und gute Information.Es war ein Erlebniss das wir alle unser Leben nicht vergessen. Herzlichen Dank! Weiterempfehlung
27.11.2018 Fam. Hartl Es war ein sehr sehr schöner , netter und informativer Nachmittag. Alle Fragen wurden von Katia jederzeit freundlich und kompetent beantwortet. Bei unserem nächsten Rom Besuch (hoffentlich bald wieder) werden wir uns wieder an Katia wenden, um uns ein anderes Bauwerk in allen Einzelheiten erklären zu lassen. Danke Katia für diesen schönen Nachmittag Weiterempfehlung
01.10.2018 H. Putzke Sehr individuelle geführte Tour, spricht sehr gut deutsch. Man merkt das sie für ihren Job und ihre Stadt lebt. Haben viel geschichtliches neu erfahren und gelernt. Sehr empfehlenswert Weiterempfehlung
03.08.2018 rc Die Führung war sehr informativ, abwechslungsreich und gut gestaltet. Dank Katia haben auch die vielen Leute nicht gestört und man ist sehr zielordiniert und unterhaltsam betreut worden. Obwohl wir eine kleine Gruppe waren, würde ich trotz allem Headsets organisieren, weil Katia leise erklärt. Weiterempfehlung
01.08.2018 RK Großartige Fühererin, die besonders gut auf unsere Tochter eingegangen ist - vielen Dank dafür!!! Weiterempfehlung
31.07.2018 Claudia Die Führung hat uns allen sehr gut gefallen. Wir haben viele tolle Informationen erhalten. Es war nie langweilig. Wir würden Katia immer wieder buchen Weiterempfehlung
25.06.2018 A. Hamm Unser Guide, Fr. Katiuscia hat uns und unserem Sohn (12 Jahre alt) drei unvergesslich schöne, interessante und kurzweilige Stunden im Vatikan, Sixtinische Kapelle und Petersdom bereitet. Ihre Führung war sowohl für uns wie auch unseren Sohn spannend und fesseln. Trotz der enormen Menge an Besuchern hat Fr. Katiuscia für uns eine optimale Besichtigungsroute angeboten. Die Tour ist auf jeden Fall den Preis wert. Fr. Katiuscia kann ich nur von Herzen weiter empfehlen. Weiterempfehlung
25.06.2018 Familie Kaiser Es war eine tolle Privat-Tour durch den Vatikan, die Sixtinische Kapelle, die Museen und den Petersdom. Katiuscia hat sehr spannend und ausführlich erzählt und mit tollem Bildmaterial erklärt. Unsere Kinder wie auch die gesamte Familie war sehr begeistert. Auf die Fragen unseres 8jährigen Sohnes ist sie sehr genau eingegangen. Wir hatten die volle Aufmerksamkeit. Es war spannend, interessant, ein super Nachmittag, speziell für Familien mit Kindern zu empfehlen. Weiterempfehlung
01.06.2018 Thomas Löffler Perfekte Tour! Pünktlich, sehr sympathisch und viele interessante Hintergrundinformationen für die ganze Familie. Sehr zu empfehlen! Weiterempfehlung
26.05.2018 T.H Perfekte Organisation, sehr nett. Weiterempfehlung
14.05.2018 Rombesucher Wundervolle Führung. Super interessant für Kinder und Erwachsene. Perfekt organisiert. Mussten dank Frau Cutrone nirgends warten. Jederzeit wieder. Diese nette und versierte Reiseführerin kann man zu 100% empfehlen. Danke an Katia von uns Erwachsenen und lieben Gruss nach Rom von Paul und Frieda. Weiterempfehlung
10.05.2018 Sonja Nach der Buchung hat sich unsere Guidin sofort per E-Mail an uns gewandt um alles weitere abzusprechen. 2 Tage vorher musste sie uns leider mitteilen, aufgrund ihrer Heiserkeit unsere Tour nicht machen zu können, sie habe aber für Ersatz gesorgt. Das hat mich ein wenig nervös gemacht, aber völlig unbegründet. Steffania hat uns am Caffe Vaticano abgeholt und eine wunderbare Tour mit uns gemacht. Ihr Fachwissen war exzellent und sie konnte uns jede Frage beantworten. Das war meine zweite Tour im Vaticanmuseum. Die erste mit einer Gruppe und ich muss sagen, wenn ich nochmal eine Museumstour mache, werde ich wieder eine Privattour mit Steffania buchen. :-) Das lohnt sich einfach mehr! Weiterempfehlung
06.05.2018 Franz Schulte Erstklassige Führung, kompetent und immer den Focus auf das für uns Wichtige! Katia war hervorragend vorbereitet, hat jegliche unnötige Wartezeit vermieden so das wir eine hochinteressante Tour erleben konnnten. Katia hat Eintrittskarten im Vorfeld für uns besorgt und war immer für uns erreichbar. Nicht zu vergessen ihre Kompetenz und ihre Tipps rund um Rom. Vielen lieben Dank. Weiterempfehlung
13.04.2018 David O. Sehr nette und kompetente Führung. Auch unseren Kindern hat es super gefallen. Kann man wirklich empfehlen. Weiterempfehlung
10.04.2018 Marcus Wunderbare Privatführung mit einer äußerst motivierten und kompetenten Führerin. Das hat mächtig Spaß gemacht und ich freue mich auf meinen nächsten Rombesuch! Danke, liebe Katiuscia :-) Weiterempfehlung
04.04.2018 Chris Gerade für Kinder wirklich spannend näher gebracht, herzlichen Dank! Weiterempfehlung
18.11.2017 Wolfgang Individuelle Zeitplanung war möglich und unser Guide hatte die Karten besorgt. Deswegen war der Eintritt flott möglich. Auf der Führung haben wir alle uns interessierenden Aspekte gesehen - viele neue Informationen und auch den Blick geschärft bekommen, für Sachen, an denen wir sonst vorbei gelaufen wären. Das war eine richtig gute Führung und die Zeit ging vorbei wie im Flug. Weiterempfehlung
07.11.2017 Jörg Klasse Führung! Sehr informativ und auch für unsere Kleine (10 Jahre) mit interessanten Themen gespickt. Darüber hinaus haben wir noch tolle Restaurant-Tipps bekommen. MILLE GRAZIE noch einmal. Weiterempfehlung
02.11.2017 Uwe, Sabine, Peter und Iris Die Tour durch die vatikanischen Museen, die Sixtinische Kapelle und den Petersdom war einfach grandios. Unsere Führerin Katia war freundlich, bestens präpariert und sehr charmant. Vielen Dank, für dieses besondere Erlebnis! Weiterempfehlung
01.11.2017 Birgit Terwelp Katia Cutrone hat uns einen unvergesslichen Nachmittag in den vatikanischen Museen, Petersdom und der sixtinischen Kapelle bereitet. Auch für meine 11jährigen Söhne war es nicht eine Sekunde langweilig; im Gegenteil. So individuell und so interessant. Vielen Dank, Katia, einfach großartig! Weiterempfehlung
20.10.2017 Klaus Sehr gute Führung! Nette Führerin mit viel Sachkenntnis und sehr gutem Deutsch. Hat alles geklappt, da bestens organisiert. Ausgezeichnete Kommunikation im Vorfeld! Weiterempfehlung
20.10.2017 Klaus Sehr gute Führung! Nette Führerin mit viel Sachkenntnis und sehr gutem Deutsch. Hat alles geklappt. Weiterempfehlung
10.10.2017 Christiane Die Touren mit Katia sind zu 100% zu empfehlen. Katia hat eine tolle Art die Geschichte Roms rüberzubringen. Toll auch die Bücher zum Bilder zeigen, die sie mit hatte. Dadurch konnte man es sich nochmal alles lebhafter vorstellen. Wenn wir wieder nach Rom kommen, werden wir sie auf alle Fälle wieder buchen. Von Schwiegervater ( 81 Jahre) bis zu unserer Tochter ( 18 Jahre) waren alle begeistert. Weiterempfehlung
10.08.2017 Tatjana H. Es war eine wundervolle Tour. Alles lief mehr als reibungslos. Es war sehr interessant und kurzweilig und wir bekamen sehr viele Informationen, die man in keinem Reiseführer so finden würde. Wir sind sehr froh, dass wir Katja gebucht haben! Vielen Dank! Weiterempfehlung
30.06.2017 Madelaine Wir haben sehr viel erfahren. Super führen gewesen Weiterempfehlung
23.06.2017 Jochen Hentschke Sehr gut, nett und hat alles gut erklärt Weiterempfehlung
14.06.2017 MF Die private (deutsche) Führung bei Katiuscia war von vorne bis hinten super. Sie war pünktlich, freundlich, und kannte sich sehr gut aus. Mir fällt nicht ein einziger kleiner Kritikpunkt ein, von daher kann ich die Tour bedingungslos weiterempfehlen. Danke! Weiterempfehlung
26.05.2017 Hans BIegert sehr, sehr zufrieden, immer wieder gerne, haben es nicht bereut !!! Weiterempfehlung
08.05.2017 Alexander und Jutta Katiuscia war die ideale Führerin. Konnte über Alles viel Interessantes erzählen. Sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Auf jeden Fall empfehlenswert. Weiterempfehlung
28.04.2017 Alexander E. Katia war sehr freundlich und hat uns bestens über den Vatikan und seine Museen informiert. Sie ist empfehlenswert !! Weiterempfehlung
29.03.2017 karla Könighausen Die Führerin hat uns anhand von Bildern eingehend auf die Besichtigung der Sixtinischen Kapelle vorbereitet. Die Führung im Vaticanischen Museum und im Petersdom war einfühlend und fachlich umfassend. Weiterempfehlung
23.03.2017 Ramin Perfekt! Besser geht es nicht, wir werden Sie sehr gerne weiter empfehlen! Weiterempfehlung
23.01.2017 Wolfgang Stolle Tolle Führung, hat unglaublich Spaß gemacht!! Weiterempfehlung
07.11.2016 Kirsten Sehr informative Tour mit einer tollen Führerin, die sich voll auf unsere Familie eingestellt hat und uns mit ihrer lebhaften und sympathischen Art und Weise durch die völlig überfüllten Museen geführt hat. Ohne sie wären wir definitiv verloren gewesen...:-) Weiterempfehlung
24.10.2016 Beatrice und René Katia war eine tolle Reiseleiterin! Sehr nett, fröhlich und pünktlich! Sie hat uns sehr gut über die vielen kulturellen Ereignisse informiert! Herzlichen Dank nochmals! Weiterempfehlung
14.10.2016 Alexander Grinöw Pünktlichkeit zu Beginn und am Ende. Dazwischen detaillierte Sachkunde, mit kleinen bonmots gewürzt an uns gebracht. Fragen geduldig beantwortet, auch wenn sie manchmal Objekte ausserhalb der gebuchten Tour betrafen. Danke, Frau Crotone! Weiterempfehlung
12.10.2016 Cornelia van Wier Die Tour war unglaublich interessant und spannend. Katja hat perfekt deutsch gesprochen, war sehr kompetent und hat die Führung sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Kinder (8 + 10 Jahre) waren begeistert. Wir können Katja wärmstens empfehlen. Weiterempfehlung
29.09.2016 F.S. Sehr freundliche und sachkundige Führung, die es uns ermöglichte, eigene Schwerpunkte zu setzen. Weiterempfehlung
27.06.2016 Frank Eine überaus wertvolle, informative und kurzweilige Vatikanführung. Nicht nur lebhaft, sondern mit viel Wissen und Freude wurden wir an viele historische Orte im Vatikan geführt. Die Zeit verging viel zu schnell. Am Ende hatte sich die Investition der Führung unbedingt gelohnt. Haben vom gleichen Anbieter eine zweite Führung durchs alte Rom gebucht und wurden auch hier in keinster Weise enttäuscht. Weiterempfehlung
05.06.2016 bs Drei Stunden sind für diese Tour leider viel zu kurz. Es war sehr informativ. Besten Dank. Weiterempfehlung
01.06.2016 Birgit Müller Eine tolle Führung, besonders die Erklärungen per IPad waren super! Weiterempfehlung
22.05.2016 KlausW Wir sind begeistert. Vorbei an der unendlichen Warteschlange im Regen, direkt ins Museum. Alleine hätten wir uns nicht zurechtgefunden. 3 Stunden Führung waren sehr knapp. Es hätte Tage gebraucht um alles zu sehen. Danke für die sehr lehrreiche und unterhaltsame Führung. Am Ende unbedingt noch auf die Kuppel des Doms steigen. Der Blick lohnt sich. Weiterempfehlung
22.05.2016 esreb Katja ist ein sehr kompetenter und freundlicher Guide, sie ist auf unsere Fragen eingegangen und hat unsere Gruppe sehr gut durch die Menschenmenge geführt. Danke! Weiterempfehlung
19.05.2016 Elisabeth Weisenseel Alles wunderbar. Wir sind sehr zufrieden. Trotz der Menschenmassen im Museum hat der Aufenthalt viel Freude bereitet!! Weiterempfehlung
09.05.2016 Tanja Fossati Absolut TOP!!!!! Weiterempfehlung
31.03.2016 silvia bruchi wir hatten eine privat-guide: Frau K. Cutrone die ihre Sache sehr gut gemacht hat. Weiterempfehlung
29.03.2016 Jörg Frommann es war sehr, sehr gut! Weiterempfehlung
20.03.2016 Claudia Wüst Fantastisch-das war ein grandioses Erlebnis-fantastisch geführt von katia cutrone-meine Tochter und ich sind eingetaucht in Michelangelos Seele und haben den Vatikan und seine wunderbaren schätze auf so anschauliche Art und weise kennengelernt-klasse excellent Weiterempfehlung
07.12.2015 Johannes E + Familie Vielen Dank für die tolle Führung - es war sehr interessant, kurzweilig und charmant gemacht. Weiterempfehlung
27.11.2015 Giovanni Ausgezeichnet ! Katia Cutrone ist flexibel, auch für einen Theologen fachkompetent, freundlich, pünktlich und geht auf die Wünsche der Gruppe ein. Zusammenfassend : wir waren begeistert und empfehlen Katia uneingeschränkt weiter. Weiterempfehlung
12.11.2015 K. Greiser Frau Cutrone war sehr bemüht, wir wären mit Ihr gerne nach Tivoli gefahren, aber die Termine paßten nicht, Die Vatikantour ist bei den Menschenmassen einfach letztlich langweilig, man wird nur geschoben, trotz der excellten Hilfe durch Frau C. , Vielleicht sind andere Jahreszeiten besser, mit diesen Möglichkeiten und dem Silencegeschrei in der Sixt. K. /No. Weiterempfehlung
12.11.2015 S. Frey Es war perfekt! Frau Katja Cutrone hat uns alles bestens erklärt und auch für unsere beiden Kinder(13+15 J.)alles sehr interessant gemacht. Es waren tolle Stunden und dank der tollen Führung hat man einiges gesehen was man sonst nicht entdeckt hätte-vielen Dank für die gelungene Führung, nur zu empfehlen!!! Weiterempfehlung
07.11.2015 Benz Sehr zu empfehlen: Man spart sich die in Rom sogar im November mehrstündigen Wartezeiten. Katia Cutrone, unser guide, macht eine höchst interessante, sehr fundierte Führung mit viel Wissen und Charme. Weiterempfehlung
06.11.2015 rom mit kindern unser guide katia cutrone war super vorbereitet und hat uns drei stunden lang mit informationen über vatican und peterskirche versorgt. sie ist auf alle zwischenfragen eingegangen und hat für uns aus dem riesigen angebot an besichtigunsmöglichkeiten dass für uns passende treffsicher herausgesucht, sodass auch die kinder die gesamte tour als unterhaltsam und gleichzeitig lehrreich empfunden haben. unbedingt empfehlenswert! Weiterempfehlung
03.11.2015 Silke Zweite Tour mit Katia. Es war wieder beeindruckend. Weiterempfehlung
26.09.2015 Kurt Leschke Vatikan-Tour mit Frau Katia Cutrone war das Highlight unseres Aufenthaltes in Rom. Wir waren von Frau Cutrone so begeistert, dass wir jederzeit wieder mit ihr auf Tour gehen würden. Weiterempfehlung
23.09.2015 Max Wir waren sehr zufrieden mit der Tour und hatten eine sehr angenehme und nette Reiseführerin. Weiterempfehlung
14.07.2015 Anett Wir waren zufrieden und hatten einen schönen Vormittag im Vatikan Weiterempfehlung
12.06.2015 P.H. Wir sind begeistert! Weiterempfehlung
28.04.2015 Reinhard Pranke kompetent und ausgezeichnet vorbereitet Weiterempfehlung
20.04.2015 Annette Schwarz Katja hat uns versiert und freundlich durch den Vatikan geführt. Sie ist auch auf unsere jugendlichen Kinder ( 13 und 17 Jahre ) gut eingegangen, die natürlich nicht sooo interessiert waren, wie wir 2 Erwachsenen....Es waren schöne Stunden, die uns gut in Erinnerung bleiben werden. Weiterempfehlung
04.11.2014 Astrid Wir, 2 EW, 2 Jugendliche, hatten eine wirklich tolle und kompetente Führung durch den Vatikan (Petersdom und Sixtinische Kapelle). Unsere Führerin Katja hat uns wunschgemäß vom Hotel abgeholt und uns schon während der gemeinsamen Taxifahrt viele Informationen zukommen lassen. Es war für uns alle ein wunderschöner Tag, den wir wohl nie vergessen werden. Die Ausgabe lohnt sich wirklich. Herzlichen Dank Katja. Weiterempfehlung
20.10.2014 Auel Sehr gut ! Weiterempfehlung
09.10.2014 Greenhorn Katia Cutrone war eine sehr engagierte Tourführerin, mit außergewönlichem Wissen und sehr freundlichem Wesen. Können wir uneingeschränkt weiter empfehlen. Weiterempfehlung
13.09.2014 Eva Peach Es war ein entspannter Tag und man hat sich gut verstanden. Man konnte sich neben der Tour sympathisch unterhalten und die Stimmung war locker und fröhlich. Weiterempfehlung
13.09.2014 Heidi Peach Nicht nur, dass Katja eine sehr kompetente, sehr gut deutsch sprechende Führerin ist, sondern auch eine charmante. Wir hatten zwei Führungen zu je drei Stunden mit ihr und werden beim nächsten Rombesuch gezielt eine Führung mit ihr buchen. Wegen Preis-Leistung: Die Romführungen sind an sich teurer als in anderen Großstädten. Das liegt also nicht an Katja, sondern an dem Preisgefälle vor Ort. Weiterempfehlung
12.08.2014 Britta und Norbert Es war eine tolle Führung! Weiterempfehlung
22.07.2014 D.Zinn Alles bestens, sofort wieder ! Weiterempfehlung
24.06.2014 Andrea Behr Katia Cotrune ist eine Super-Gästeführerin! Weiterempfehlung
13.06.2014 Schmitz, Axel Katia war hervorragend vorbereitet und hat eine tolle Führung gemacht. Sie ist fachlich top, ihr Deutsch ist perfekt und wir haben auch viel Spaß gehabt. Wir können eine Führung mit Katia nur empfehlen. Weiterempfehlung
02.06.2014 Anonym Unsere Gästeführerin Katia war exzellent, sehr gut vorbereitet, hat sehr gute Deutsch-Kenntnisse, war freundlich nett und zuvorkommend. Es war alles perfekt, vom Treffpunkt bis zum Ende. Weiterempfehlung
21.05.2014 M.He. Unsere Führerin Katia Cutrone war sehr kompetent und wusste auf jede Frage eine Antwort. Sie war sehr nett und stellte sich schnell auf unsere Wünsche ein. Wir würden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Weiterempfehlung
21.04.2014 Gisela Zausig Katia war ausgezeichnet. Sehr empfehlenswert.Sehr sympathisch. Hat sich sehr gut auf die kind lichen Bedürfnisse meiner Enkel eingestellt. Weiterempfehlung
18.04.2014 baumann susanne eine tolle reiseführerin Weiterempfehlung
08.04.2014 Renate B. Sehr zufrieden Weiterempfehlung
28.03.2014 Mair Wir wurden pünktlich vom Hotel abgeholt, und die Führung war hervorragend und sehr kompetent! Weiterempfehlung
19.03.2014 w.h. Gute unaufdringliche Führung Weiterempfehlung
18.03.2014 Aja Bertrams Super Tour! Weiterempfehlung
18.03.2014 Anja Bertrams Tolle Tour - vielen Dank! Weiterempfehlung
13.03.2014 Renate Keller Wir haben so viele wertvolle Informationen zum Vatikan, seinen Museen und den Kunstwerken erhalten, unsere Führerin Katja war sehr gut vorbereitet, hatte viele zusätzliche Anschauungsmaterialien dabei und konnte alle unsere Fragen beantworten. Unsere Familie war vollauf zufrieden mit allem und wir waren froh, dass wir die Führung vorgebucht hatten! Weiterempfehlung
14.06.2015 Rolf B Inhaltlich hätte Niveau etwas höher sein können Engagiert vorgetragen Zu teuer! Weiterempfehlung
03.03.2020 Karin Sehr beeindruckend und absolut sehenswert. Obwohl es sehr voll war, störten die vielen Leute nicht, denn Katia hat uns jeweils vorab ausführlich erzählt, was wir sehen werden, uns auf viele Details aufmerksam gemacht, so dass wir sowohl einen perfekten Überblick als auch den Blick auf eben diese Details lenken konnten. Katia ist eine wunderbare Führerin, die es versteht, auf individuelle Wünsche einzugehen, jeden einzelnen in ihre Erzählungen einzubinden und zu fesseln, so dass die Stunden nur so verflogen sind. Zudem spricht sie ein sehr gutes Deutsch, hat Humor und sehr viel Geduld. Weiterempfehlung
03.03.2020 Gabi Die Führung was sehr informativ und es hat alles sehr gut gelappt. Katia hat sich viel Zeit genommen und alles schön erklärt und unsere Fragen beantwortet. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, würden wir Sie jederzeit wieder buchen Weiterempfehlung
23.10.2019 Antje D. Super organisiert und sehr informativ, anschaulich und individuell gehaltene private Stadtführung. Sehr sympathische Stadtführerin! Sehr zu empfehlen! Weiterempfehlung
29.06.2019 Tom F. Es war eine klasse Führung, die ich nur empfehlen kann und jederzeit wieder buchen würde. Sicherlich ist es nicht ganz günstig, die 3h lohnen sich aber absolut. Wir hatten Katia und waren sehr begeistert. Sie verfügt über ein sehr großes Wissen und kann dieses hervorrragend und interessant rüberbringen. Durch die Führung bekommt man kompakt die wichtigsten Dinge erklärt und gezeigt, es gibt Hinweise auf interessante Dinge, die man vielleicht übersehen würde. Katia ist sehr gut vorbereitet und die Führung mit ihr macht Spaß. Es ist ein tolles Erlebnis das antike Rom mit ihr zu erkunden. Für uns ist es auf jeden Fall sehr empfehlenswert, eine private Führung zu machen. Vielen Dank für die tollen 3h im Kolosseum und Forum Romanum. Weiterempfehlung
02.06.2019 Thomas Wir hatten Frau Katia Cutrone als Guide. Sie hat alle Tickets im Vorhinein gekauft, sodass wir beim Kolosseum vorgehen konnten. Beim Forum Romanum war sehr viel los, allerdings wusste Katia einen anderen Eingang bei dem fast gar keine Leute anstanden. Katia hat die Geschichte vom Kolosseum und Forum Romanum sehr interessant und informativ erzählt. Ihre Geschichten waren so spannend, dass wir die Zeit ganz vergessen haben. Fragen hat sie jederzeit sehr kompetent beantwortet. Man hat schnell gemerkt, dass sie sich sehr gut auskennt und sehr motiviert ihren Beruf ausübt. Wir konnten dank Katia viel Neues über Rom und seine Geschichte lernen. Ich kann Katia Cutrone jedem sehr empfehlen!!! Weiterempfehlung
18.05.2019 Maria Keller Katia bot eine äusserst angenehme, kompetente und informative Führung durch Kolosseum und Forum. Sie ist in einfühlsamer Weise auf die Fragen ihrer Zuhörer eingegangen, alle waren begeistert! Angenehm war auch der Kontakt zu ihr im Vorfeld wo man sich mit Fragen oder Komplikationen kurzschliessen konnte. Unbedingt zu empfehlen, vielen Dank Katia!!!! Weiterempfehlung
15.12.2018 Renate Lebelt und Arno Schnorrenberg Unser Guide war Frau Katia Cutrone. Sie hat sich durch außergewöhnliche Fachkompetenz und Sachkenntnis ausgezeichnet und die Führungen zu einem echten Erlebnis werden lassen und uns somit sehr schöne Tage in Rom ermöglicht. Wir können Sie nur wärmstens weiterempfehlen. Weiterempfehlung
28.11.2018 Michael G. Absolut hervorragende Führung!!! Genau das, was wir uns gewünscht hatten. Wir hätten es nicht besser treffen können!!! Vielen Dank!! Weiterempfehlung
05.11.2018 S. Friede Sie war SEHR sympatisch und es hat wirklich Freude gemacht. Sie ging auf unsere besonderen Wünsche zum Geburtstag ein und wird immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Weiterempfehlung
02.11.2018 AH Sehr gut vorbereitet, freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wird von uns gerne weiterempfohlen. Weiterempfehlung
21.10.2018 WJ_Z Der Treffpunkt war einfach zu finden, kein Anstehen vor Orte und die "Skip the Line" hat super funktioniert. Die Führerin verfügt über das Fachwissen, und die Geschichte wurde lebhaft und sehr informativ erzählt. Es war niemals langweilig und unsere Kinder werden die Führung nie vergessen. Weiterempfehlung
21.10.2018 WJ_Z Der Treffpunkt war einfach zu finden, kein Anstehen vor Orte und die "Skip the Line" hat super funktioniert. Die Führerin verfügt über das Fachwissen, und die Geschichte wurde lebhaft und sehr informativ erzählt. Es war niemals langweilig und unsere Kinder werden die Führung nie vergessen. Weiterempfehlung
10.10.2018 Kutzner locker, kompetent, sympathisch Weiterempfehlung
01.10.2018 H. Putzke Sehr individuelle geführte Tour, spricht sehr gut deutsch. Man merkt das sie für ihren Job und ihre Stadt lebt. Haben viel geschichtliches neu erfahren und gelernt. Sehr empfehlenswert Weiterempfehlung
04.06.2018 Ralf Sehr freundliche und kompetente Stadtführerin mit viel Insiderwissen, die auf jede Nachfrage eine Antwort wusste. Es war eine sehr schöne, interessante und lehrreiche Führung. Vielen Dank dafür! Weiterempfehlung
02.06.2018 Giuseppe Domeniconi Die Führungen von Katia Cutrone im Kolosseum sowie die Führung von Giancarlo Taglia im Vatikan waren ausgezeichnet sodass sogar jemand der Geschichte studiert hat und in unserer Gruppe dabei war neues dazu gelernt hat. Sehr kompetente Führungen und mit einem gutem Auge wie man an den Schlangen vorbeikommt. Weiterempfehlung
31.05.2018 Thomas K Wir waren eine Familie mit 2 (großen) Kindern. Unsere Führerin Katia ist wunderbar auf uns alle und unsere Interessen eingegangen. Sie hat uns geschickt und kenntnisreich zwischen den vielen Menschen im Kollosseum und auf dem Forum Romanum herumgeführt. Eine von Anfang bis Ende gelungene und angenehme Erfahrung - ganz zu schweigen von den vielen interessanten Informationen. Weiterempfehlung
16.03.2018 Uwe Barzsch Super intetessant, die sehr aufregende Geschichte Roms in sehr kompetenter und fundierter Weise erklärt. Vielen Dank Weiterempfehlung
27.11.2017 Bettina R. Frau Katia Cutrone hat uns durch Ihr Wissen und Ihre sehr angenehme Art eine tolle, sehr interessante Führung durch das antike Rom gegeben. Sie hat alles toll organisiert. Die Zeit verging leider viel zu schnell. Würden wir direkt wieder buchen! Weiterempfehlung
20.11.2017 Bettina R. Frau Katia Cutrone hat uns eine tolle Führung mit vielen Hintergrundinformationen durch das antike Rom gegeben. Sie hat uns durch Ihre sehr angenehme Art und Ihr Wissen einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und die Abläufe im antiken Rom ermöglicht. Es waren sehr interessante, kurzweilige Stunden. Sehr zu empfehlen!! Vielen Dank!!!! Weiterempfehlung
03.11.2017 Sabine, Uwe, Iris und Peter Schon unsere zweite Tour mit Katia. Nach dem Vatikan führte sie uns auch an den Warteschlangen vorbei durch das Colosseum und im Anschluss durch das Forum Romanum. Eine tolle Tour mit viel fachlichem Wissen, charmant verpackt, immer wissenswert und nie langweilig. Allein die Touren mit Katia wären ein echter Grund für einen erneuten Besuch in Rom. Vielen Dank für die tolle Tour! Weiterempfehlung
09.10.2017 Christiane Katia hat uns super durch das antike Rom und den Vatikan geführt. Sie ist sehr sympathisch und schaffte es, uns ( von 18 Jahren bis 81) zu begeistern. Die Touren mit Katia können wir zu 100% weiter empfehlen. Weiterempfehlung
25.07.2017 Claudia Katia hat uns hervorragend durch das Antike Rom geführt. Sehr spannend und informativ. Jede Frage wurde bestens beantwortet! Wir können Katia wärmstens empfehlen. Die Führung war jeden Cent wert!!! Weiterempfehlung
28.06.2017 Christian Poensgen ganz wunderbar - besser kann man das nicht machen...jederzeit gerne wieder und wir bedanken uns für die tolle Zeit... Weiterempfehlung
22.02.2017 Barbara perfekt gemacht, sehr lehrreich und unheimlich sympatisch Frau Weiterempfehlung
05.10.2016 Fritz S. Hochinteressante, kompetente und dennoch auf unsere Familie individuell und kurzfristig angepasste Führung. Weiterempfehlung
19.05.2016 Elisabeth Weisenseel Katja ist eine sehr nette Führerin. Auf alle Fälle empfehlenswert. Es hat alles gut geklappt. Weiterempfehlung
17.05.2016 Bruni D. Wir waren in einer kleinen Gruppe von 4 Personen unterwegs und fühlten uns gut betreut von der kompetenten und freundlichen Stadtführerin Katia Cutrone. Weiterempfehlung
29.03.2016 Jörg Frommann Die Tour war sehr gut und von der ersten bis zur letzten Minute hoch interessant. Wir hätten gern gewusst, wie es sich mit Trinkgeld an sich und mit der Höhe des Trinkgeldes verhält, denn für 4 Personen war die Tour recht teuer. Ich erwarte da eine Antwort! Weiterempfehlung
07.12.2015 Johannes E + Familie Dies war unsere zweite Führung mit Katia Cutrone und wir können sie bzw. die Tour nur sehr empfehlen. Neben der charmanten persönlichen Betreuung überzeugte uns Katia mit viel Detailwissen, das sie sehr lebhaft und anekdotenreich wiedergeben kann. Ein sehr schönes, interessantes Erlebnis. -Wir haben viel dazu gelernt. Weiterempfehlung
12.11.2015 S.Frey Es war erstklassig! Ich kannes nur weiterempfehlen. Dank Frau Cutrone hatten wir tolle Informationen bekommen und konnten somit die Führung mit ganz anderen Augen wahrnehmen. Auch unsere beiden Kinder(13+15 Jahre) sind sehr beeindruckt und haben viel nachgferagt und stets sehr kompetente Antworten erhalten. Kolosseum und Forum Romanum sowie am nächsten Tag Vatikantour waren dank Frau Cutrone fanatstische Tage. Nochmals herzlichen Dank für die tollen Stunden!!! Fachlich und menschlich 5 Sterne! Weiterempfehlung
09.11.2015 Dirk Die Tour war in jedem Fall ihr Geld wert. Informativ und spannend. Katja hat uns (2 Erwachsene 1 Kind) schön mit einbezogen und mit den Fotos und Plänen auf Ihrem Ipad das Kolosseum und das Forum Romanum wieder lebendig gemacht. Wir werden rent-a-guide weiter empfehlen und werden auch - wenn sich die passende Gelegenheit (= Ziel) ergibt - auch in jedem Fall wieder buchen! Weiterempfehlung
03.11.2015 Silke Katia ist eine tolle Stadtführerin. Weiterempfehlung
02.11.2015 Bettina Würden unsere Führerin jederzeit wieder buchen. Haben mit Frau Cutrone zwei private Führungen gemacht- sie ist sehr aufgeschlossen,blieb keine Antwort schuldig,Ihre Infos hat sie sehr kurzweilig vermittelt. Fragen an der richtigen Stelle gestellt .So auch für unseren 15-jährigen Sohn ,geschichtlich interessiert,nie langweilig. Zusätzliche Tipps für eigene Erkundungen.Danke und Gruß an Frau Cutrone !!! Weiterempfehlung
20.06.2015 Thomas Tolle private Tour, die ich immer weiter empfehlen würde. Sehr detaillierte Information, die auch für unsere Kinder spannend vermittelt wurden. Sehr aufmerksame und freundliche Führerin mit sehr hoher Fachkompetenz. Ich würde diese Führung jederzeit weiterempfehlen. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer diese private Tour buchen, weil: - sie nur unwesentlich teurer ist, als die Tour in der großen Gruppe - individuelle Fragen immer möglich sind - man wirklich sieht, was erklärt wird und nicht nur über Kopfhörer hört, was 20m weiter vorne passiert - Geschwindigkeit und Pausen werden von den Gästen bestimmt, so hat man auch mal ein paar Minuten Zeit an interessanten Stellen. Weiterempfehlung
21.05.2015 Karsten Super Guide gehabt, vielen Dank Weiterempfehlung
03.05.2015 Jens Kästner immer wieder Weiterempfehlung
12.12.2014 Antje K. Sehr nette Tourguide Katia mit viel Fachwissen, dass sie anschaulich zu vermitteln wusste. Weiterempfehlung
16.10.2014 Peter Sehr freundliche und sachkundige Führerin Weiterempfehlung
10.10.2014 Dr. Uta Empfehlenswert! Unsere Führerin Katia hat das sehr interessant und kurzweilig gestaltet. Weiterempfehlung
13.09.2014 Heidi Peach Nicht nur, dass Katja eine sehr kompetente, sehr gut deutsch sprechende Führerin ist, sondern auch eine charmante. Wir hatten zwei Führungen zu je drei Stunden mit ihr und werden beim nächsten Rombesuch gezielt eine Führung mit ihr buchen. Wegen Preis-Leistung: Die Romführungen sind an sich teurer als in anderen Großstädten. Das liegt also nicht an Katja, sondern an dem Preisgefälle vor Ort. Weiterempfehlung
01.08.2014 Drees Die Tour (Kolosseum + Forum Romanum) mit einer 24-jährigen, die kein Interesse an Geschichte hat :-) und einer 13-jähren war top. Katja konnte geschichtliche Zusammenhänge sehr gut vermitteln, sie wußte auf alle Fragen eine Antwort. Wir würden jederzeit wieder eine Tour mit ihr buchen! Weiterempfehlung
22.06.2014 Andrea Behr Die Reiseführerin ging genau auf unsere Fragen und Wünsche ein-auch die teilnehmenden Kinder konnten ohne Langeweile viel dazulernen.Ohne jegliche Wartezeiten wurden wir an den Schlangen von Menschen vorbeigeführt.Sehr kompetente und sehr nette Reiseführerin-100% zum Weiterempfehlen! Weiterempfehlung
03.06.2014 pit theis sehr gut und vieles neues gelernt Weiterempfehlung
21.05.2014 M.He. Unsere Führerin Catia Cutrone war sehr kompetent und hatte auf jede Frage eine Antwort. Sie hat sich schnell auf unsere Wünsche eingestellt und uns gute Tips gegeben. Wir würden sie jeder Zeit weiter empfehlen. Weiterempfehlung
15.04.2014 Friedl Guide war perfekt Weiterempfehlung
04.11.2019 Peter Wir haben eine sehr gut fundierte Führung durch Rom erleben dürfen. Katia hat die Eintrittskarten für Colosseum und Forum Roman besorgt und wir hatten direkten Eintritt, an der Schlange vorbei. Sie hat die Führung mit interessanten Nebensachen untermauert. Ihr Buch sowie Tablet war gespickt mit Bildhaften Informationen. Wir haben eine lebendige, lockere Führung erlebt. Wir können diese Führung bei Katia nur empfehlen, das beste was uns passiert ist. Weiterempfehlung
21.10.2018 WJ_Z Der Treffpunkt war einfach zu finden, kein Anstehen vor Orte und die "Skip the Line" hat super funktioniert. Die Führerin verfügt über das Fachwissen, und die Geschichte wurde lebhaft und sehr informativ erzählt. Es war niemals langweilig und unsere Kinder werden die Führung nie vergessen. Weiterempfehlung
21.10.2018 WJ_Z Der Treffpunkt war einfach zu finden, kein Anstehen vor Orte und die "Skip the Line" hat super funktioniert. Die Führerin verfügt über das Fachwissen, und die Geschichte wurde lebhaft und sehr informativ erzählt. Es war niemals langweilig und unsere Kinder werden die Führung nie vergessen. Weiterempfehlung
11.01.2020 Katharina Sehr freundliche und fachkundige Führung in sehr guter deutscher Sprache. Können wir absolut weiterempfehlen Weiterempfehlung
13.02.2018 Thüringer Eine sehr informative Führung. Sehr gut auf Fragen eingehend. Leider waren teilweise Folien über die Motive, aber es war ja Winter. Weiterempfehlung
13.11.2017 jfle Die private Führung hat sich absolut gelohnt! Vielen Dank für den Tipp im Nachgang das Museum im Palazzo Massimo Nähe Hauptbahnhof Rom zu besuchen. Vielen Dank! Weiterempfehlung
10.11.2017 Sonja Ein wunderbarer sehr interessanter Vormittag. Wir fühlten uns wie die alten Römer :) Wunderbarer Ort wunderbare Führung. Vielen herzlichen Dank liebe Katiuscia. Weiterempfehlung
05.06.2016 Johann Unser Guide Katia hat uns einen sehr guten Überblick über Ostia Antica gegeben. Sie hat unsere Kinder mit sehr vielen kleinen Details begeistert. Wir hatten eine angenehme Atmosphäre im kleinen Kreis. Wir möchten noch viele Grüße an Katia richten. Weiterempfehlung
13.02.2018 Thüringer Eine sehr informative Führung. Sehr gut auf Fragen eingehend. Leider waren teilweise Folien über die Motive, aber es war ja Winter. Weiterempfehlung
13.11.2017 jfle Die private Führung hat sich absolut gelohnt! Vielen Dank für den Tipp im Nachgang das Museum im Palazzo Massimo Nähe Hauptbahnhof Rom zu besuchen. Vielen Dank! Weiterempfehlung
10.11.2017 Sonja Ein wunderbarer sehr interessanter Vormittag. Wir fühlten uns wie die alten Römer :) Wunderbarer Ort wunderbare Führung. Vielen herzlichen Dank liebe Katiuscia. Weiterempfehlung
05.06.2016 Johann Unser Guide Katia hat uns einen sehr guten Überblick über Ostia Antica gegeben. Sie hat unsere Kinder mit sehr vielen kleinen Details begeistert. Wir hatten eine angenehme Atmosphäre im kleinen Kreis. Wir möchten noch viele Grüße an Katia richten. Weiterempfehlung
22.11.2016 Dr. Günter Timm Die Führung und die Informationen waren sehr gut und zeugten von einem umfangreichen Wissen Weiterempfehlung
16.03.2016 I.B.aus Sachsen Unsere Kunstführerin Katia hat uns mit sehr viel Fachkompetenz und geschichtlichem Hintergrundwissen durch die Gallerie geführt.Auf jede Frage konnte sie uns Auskunft geben.Wir waren eine Gruppe mit 6 Personen und hatten eine Privatführung gebucht.Sehr empfelenswert! Weiterempfehlung
27.04.2015 Wider Wir erlebten eine kompetente, freundliche und angagierte Führungspersönlichkeit - gerne wieder. Weiterempfehlung
23.10.2019 Antje D. Sehr informativ und individuell gehalten. Man bekommt Einblicke, die ohne Führung und das Hintergrundwissen vollkommen an uns vorbeigegangen wären. sehr,sehr zu empfehlen! Sehr tolle Stadtführerin! Weiterempfehlung
23.11.2017 Reinhold & Maria Sehr interessante Führung! Äußerst nette und sachkundige Führerin, kann man auf alle Fälle weiterempfehlen! Weiterempfehlung
10.05.2017 H+H Kati war sehr freundlich und hatte viele neue Information für uns. herzlichen Dank für diese Vermittlung. Weiterempfehlung
04.03.2019 VB Dier Führung war sehr interessant. Weiterempfehlung
31.03.2018 Beate Engemann Die Tour mit Catia hat uns viel Spaß gemacht. Sie hat uns Rom mit viel Liebe näher gebracht und ist auf alle unsere Fragen gern eingegangen. Wir werden Catia und Ihre Organisation gern weiter empfehlen. Weiterempfehlung
05.11.2017 Armin Sehr interessant und kompetent. Auch Infos die über den Standard hinausgehen Weiterempfehlung
20.05.2016 Sandra Wir (eine Mädelsgruppe Alter zw. 45 - 60) haben die Führung bei Katia sehr genossen. Die kleinen Anekdoten bei jedem historischen Platz waren allerliebst. Wir klebten förmlich an den ihren Lippen. Die Führung war ein wunderbarer Einstieg für ein erlebnisreiches Rom Wochenende. Vielen lieben Dank Weiterempfehlung
19.04.2016 Heinrich Plinke Der gewählte Guide, ihr Vorschlag für die Tour, die Duchführung und das gesamte Procedere war ganz große Klasse. Zusammengefaßt: Für jedermann empfehlenswert. Ich werde auch darauf zurückkommen. Danke. Weiterempfehlung
29.08.2014 Norbert und Britta Wir haben viel Interessantes erfahren Weiterempfehlung
22.04.2014 Zausig Katia war sehr kompetent , sympathisch und hat sich auf die kleine Gruppe sehr eingestellt (Großmutter mit zwei Enkeln) Weiterempfehlung
22.11.2016 Dr. Günter Timm Die Führung und die Informationen waren sehr gut und zeugten von einem umfangreichen Wissen Weiterempfehlung
16.03.2016 I.B.aus Sachsen Unsere Kunstführerin Katia hat uns mit sehr viel Fachkompetenz und geschichtlichem Hintergrundwissen durch die Gallerie geführt.Auf jede Frage konnte sie uns Auskunft geben.Wir waren eine Gruppe mit 6 Personen und hatten eine Privatführung gebucht.Sehr empfelenswert! Weiterempfehlung
27.04.2015 Wider Wir erlebten eine kompetente, freundliche und angagierte Führungspersönlichkeit - gerne wieder. Weiterempfehlung
04.03.2019 VB Dier Führung war sehr interessant. Weiterempfehlung
31.03.2018 Beate Engemann Die Tour mit Catia hat uns viel Spaß gemacht. Sie hat uns Rom mit viel Liebe näher gebracht und ist auf alle unsere Fragen gern eingegangen. Wir werden Catia und Ihre Organisation gern weiter empfehlen. Weiterempfehlung
05.11.2017 Armin Sehr interessant und kompetent. Auch Infos die über den Standard hinausgehen Weiterempfehlung
20.05.2016 Sandra Wir (eine Mädelsgruppe Alter zw. 45 - 60) haben die Führung bei Katia sehr genossen. Die kleinen Anekdoten bei jedem historischen Platz waren allerliebst. Wir klebten förmlich an den ihren Lippen. Die Führung war ein wunderbarer Einstieg für ein erlebnisreiches Rom Wochenende. Vielen lieben Dank Weiterempfehlung
19.04.2016 Heinrich Plinke Der gewählte Guide, ihr Vorschlag für die Tour, die Duchführung und das gesamte Procedere war ganz große Klasse. Zusammengefaßt: Für jedermann empfehlenswert. Ich werde auch darauf zurückkommen. Danke. Weiterempfehlung
29.08.2014 Norbert und Britta Wir haben viel Interessantes erfahren Weiterempfehlung
22.04.2014 Zausig Katia war sehr kompetent , sympathisch und hat sich auf die kleine Gruppe sehr eingestellt (Großmutter mit zwei Enkeln) Weiterempfehlung
30.09.2019 Kathleen Löwe Die Vatikan Tour hat uns sehr gut gefallen. Katia unser Guide spricht sehr gut Deutsch und führte die Tour sehr interressant durch. Mit vielen Menschen ist zu rechnen aber alles in allem sehr beeindruckend. Weiterempfehlung
22.02.2019 Ena Es war eine super Führung! Wir waren zu viert. ich würde jedem raten eine Privatführung zu machen es ist um vieles entspannter und man erhält soviele und gute Information.Es war ein Erlebniss das wir alle unser Leben nicht vergessen. Herzlichen Dank! Weiterempfehlung
27.11.2018 Fam. Hartl Es war ein sehr sehr schöner , netter und informativer Nachmittag. Alle Fragen wurden von Katia jederzeit freundlich und kompetent beantwortet. Bei unserem nächsten Rom Besuch (hoffentlich bald wieder) werden wir uns wieder an Katia wenden, um uns ein anderes Bauwerk in allen Einzelheiten erklären zu lassen. Danke Katia für diesen schönen Nachmittag Weiterempfehlung
01.10.2018 H. Putzke Sehr individuelle geführte Tour, spricht sehr gut deutsch. Man merkt das sie für ihren Job und ihre Stadt lebt. Haben viel geschichtliches neu erfahren und gelernt. Sehr empfehlenswert Weiterempfehlung
03.08.2018 rc Die Führung war sehr informativ, abwechslungsreich und gut gestaltet. Dank Katia haben auch die vielen Leute nicht gestört und man ist sehr zielordiniert und unterhaltsam betreut worden. Obwohl wir eine kleine Gruppe waren, würde ich trotz allem Headsets organisieren, weil Katia leise erklärt. Weiterempfehlung
01.08.2018 RK Großartige Fühererin, die besonders gut auf unsere Tochter eingegangen ist - vielen Dank dafür!!! Weiterempfehlung
31.07.2018 Claudia Die Führung hat uns allen sehr gut gefallen. Wir haben viele tolle Informationen erhalten. Es war nie langweilig. Wir würden Katia immer wieder buchen Weiterempfehlung
25.06.2018 A. Hamm Unser Guide, Fr. Katiuscia hat uns und unserem Sohn (12 Jahre alt) drei unvergesslich schöne, interessante und kurzweilige Stunden im Vatikan, Sixtinische Kapelle und Petersdom bereitet. Ihre Führung war sowohl für uns wie auch unseren Sohn spannend und fesseln. Trotz der enormen Menge an Besuchern hat Fr. Katiuscia für uns eine optimale Besichtigungsroute angeboten. Die Tour ist auf jeden Fall den Preis wert. Fr. Katiuscia kann ich nur von Herzen weiter empfehlen. Weiterempfehlung
25.06.2018 Familie Kaiser Es war eine tolle Privat-Tour durch den Vatikan, die Sixtinische Kapelle, die Museen und den Petersdom. Katiuscia hat sehr spannend und ausführlich erzählt und mit tollem Bildmaterial erklärt. Unsere Kinder wie auch die gesamte Familie war sehr begeistert. Auf die Fragen unseres 8jährigen Sohnes ist sie sehr genau eingegangen. Wir hatten die volle Aufmerksamkeit. Es war spannend, interessant, ein super Nachmittag, speziell für Familien mit Kindern zu empfehlen. Weiterempfehlung
01.06.2018 Thomas Löffler Perfekte Tour! Pünktlich, sehr sympathisch und viele interessante Hintergrundinformationen für die ganze Familie. Sehr zu empfehlen! Weiterempfehlung
26.05.2018 T.H Perfekte Organisation, sehr nett. Weiterempfehlung
14.05.2018 Rombesucher Wundervolle Führung. Super interessant für Kinder und Erwachsene. Perfekt organisiert. Mussten dank Frau Cutrone nirgends warten. Jederzeit wieder. Diese nette und versierte Reiseführerin kann man zu 100% empfehlen. Danke an Katia von uns Erwachsenen und lieben Gruss nach Rom von Paul und Frieda. Weiterempfehlung
10.05.2018 Sonja Nach der Buchung hat sich unsere Guidin sofort per E-Mail an uns gewandt um alles weitere abzusprechen. 2 Tage vorher musste sie uns leider mitteilen, aufgrund ihrer Heiserkeit unsere Tour nicht machen zu können, sie habe aber für Ersatz gesorgt. Das hat mich ein wenig nervös gemacht, aber völlig unbegründet. Steffania hat uns am Caffe Vaticano abgeholt und eine wunderbare Tour mit uns gemacht. Ihr Fachwissen war exzellent und sie konnte uns jede Frage beantworten. Das war meine zweite Tour im Vaticanmuseum. Die erste mit einer Gruppe und ich muss sagen, wenn ich nochmal eine Museumstour mache, werde ich wieder eine Privattour mit Steffania buchen. :-) Das lohnt sich einfach mehr! Weiterempfehlung
06.05.2018 Franz Schulte Erstklassige Führung, kompetent und immer den Focus auf das für uns Wichtige! Katia war hervorragend vorbereitet, hat jegliche unnötige Wartezeit vermieden so das wir eine hochinteressante Tour erleben konnnten. Katia hat Eintrittskarten im Vorfeld für uns besorgt und war immer für uns erreichbar. Nicht zu vergessen ihre Kompetenz und ihre Tipps rund um Rom. Vielen lieben Dank. Weiterempfehlung
13.04.2018 David O. Sehr nette und kompetente Führung. Auch unseren Kindern hat es super gefallen. Kann man wirklich empfehlen. Weiterempfehlung
10.04.2018 Marcus Wunderbare Privatführung mit einer äußerst motivierten und kompetenten Führerin. Das hat mächtig Spaß gemacht und ich freue mich auf meinen nächsten Rombesuch! Danke, liebe Katiuscia :-) Weiterempfehlung
04.04.2018 Chris Gerade für Kinder wirklich spannend näher gebracht, herzlichen Dank! Weiterempfehlung
18.11.2017 Wolfgang Individuelle Zeitplanung war möglich und unser Guide hatte die Karten besorgt. Deswegen war der Eintritt flott möglich. Auf der Führung haben wir alle uns interessierenden Aspekte gesehen - viele neue Informationen und auch den Blick geschärft bekommen, für Sachen, an denen wir sonst vorbei gelaufen wären. Das war eine richtig gute Führung und die Zeit ging vorbei wie im Flug. Weiterempfehlung
07.11.2017 Jörg Klasse Führung! Sehr informativ und auch für unsere Kleine (10 Jahre) mit interessanten Themen gespickt. Darüber hinaus haben wir noch tolle Restaurant-Tipps bekommen. MILLE GRAZIE noch einmal. Weiterempfehlung
02.11.2017 Uwe, Sabine, Peter und Iris Die Tour durch die vatikanischen Museen, die Sixtinische Kapelle und den Petersdom war einfach grandios. Unsere Führerin Katia war freundlich, bestens präpariert und sehr charmant. Vielen Dank, für dieses besondere Erlebnis! Weiterempfehlung
01.11.2017 Birgit Terwelp Katia Cutrone hat uns einen unvergesslichen Nachmittag in den vatikanischen Museen, Petersdom und der sixtinischen Kapelle bereitet. Auch für meine 11jährigen Söhne war es nicht eine Sekunde langweilig; im Gegenteil. So individuell und so interessant. Vielen Dank, Katia, einfach großartig! Weiterempfehlung
20.10.2017 Klaus Sehr gute Führung! Nette Führerin mit viel Sachkenntnis und sehr gutem Deutsch. Hat alles geklappt, da bestens organisiert. Ausgezeichnete Kommunikation im Vorfeld! Weiterempfehlung
20.10.2017 Klaus Sehr gute Führung! Nette Führerin mit viel Sachkenntnis und sehr gutem Deutsch. Hat alles geklappt. Weiterempfehlung
10.10.2017 Christiane Die Touren mit Katia sind zu 100% zu empfehlen. Katia hat eine tolle Art die Geschichte Roms rüberzubringen. Toll auch die Bücher zum Bilder zeigen, die sie mit hatte. Dadurch konnte man es sich nochmal alles lebhafter vorstellen. Wenn wir wieder nach Rom kommen, werden wir sie auf alle Fälle wieder buchen. Von Schwiegervater ( 81 Jahre) bis zu unserer Tochter ( 18 Jahre) waren alle begeistert. Weiterempfehlung
10.08.2017 Tatjana H. Es war eine wundervolle Tour. Alles lief mehr als reibungslos. Es war sehr interessant und kurzweilig und wir bekamen sehr viele Informationen, die man in keinem Reiseführer so finden würde. Wir sind sehr froh, dass wir Katja gebucht haben! Vielen Dank! Weiterempfehlung
30.06.2017 Madelaine Wir haben sehr viel erfahren. Super führen gewesen Weiterempfehlung
23.06.2017 Jochen Hentschke Sehr gut, nett und hat alles gut erklärt Weiterempfehlung
14.06.2017 MF Die private (deutsche) Führung bei Katiuscia war von vorne bis hinten super. Sie war pünktlich, freundlich, und kannte sich sehr gut aus. Mir fällt nicht ein einziger kleiner Kritikpunkt ein, von daher kann ich die Tour bedingungslos weiterempfehlen. Danke! Weiterempfehlung
26.05.2017 Hans BIegert sehr, sehr zufrieden, immer wieder gerne, haben es nicht bereut !!! Weiterempfehlung
08.05.2017 Alexander und Jutta Katiuscia war die ideale Führerin. Konnte über Alles viel Interessantes erzählen. Sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Auf jeden Fall empfehlenswert. Weiterempfehlung
28.04.2017 Alexander E. Katia war sehr freundlich und hat uns bestens über den Vatikan und seine Museen informiert. Sie ist empfehlenswert !! Weiterempfehlung
29.03.2017 karla Könighausen Die Führerin hat uns anhand von Bildern eingehend auf die Besichtigung der Sixtinischen Kapelle vorbereitet. Die Führung im Vaticanischen Museum und im Petersdom war einfühlend und fachlich umfassend. Weiterempfehlung
23.03.2017 Ramin Perfekt! Besser geht es nicht, wir werden Sie sehr gerne weiter empfehlen! Weiterempfehlung
23.01.2017 Wolfgang Stolle Tolle Führung, hat unglaublich Spaß gemacht!! Weiterempfehlung
07.11.2016 Kirsten Sehr informative Tour mit einer tollen Führerin, die sich voll auf unsere Familie eingestellt hat und uns mit ihrer lebhaften und sympathischen Art und Weise durch die völlig überfüllten Museen geführt hat. Ohne sie wären wir definitiv verloren gewesen...:-) Weiterempfehlung
24.10.2016 Beatrice und René Katia war eine tolle Reiseleiterin! Sehr nett, fröhlich und pünktlich! Sie hat uns sehr gut über die vielen kulturellen Ereignisse informiert! Herzlichen Dank nochmals! Weiterempfehlung
14.10.2016 Alexander Grinöw Pünktlichkeit zu Beginn und am Ende. Dazwischen detaillierte Sachkunde, mit kleinen bonmots gewürzt an uns gebracht. Fragen geduldig beantwortet, auch wenn sie manchmal Objekte ausserhalb der gebuchten Tour betrafen. Danke, Frau Crotone! Weiterempfehlung
12.10.2016 Cornelia van Wier Die Tour war unglaublich interessant und spannend. Katja hat perfekt deutsch gesprochen, war sehr kompetent und hat die Führung sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Kinder (8 + 10 Jahre) waren begeistert. Wir können Katja wärmstens empfehlen. Weiterempfehlung
29.09.2016 F.S. Sehr freundliche und sachkundige Führung, die es uns ermöglichte, eigene Schwerpunkte zu setzen. Weiterempfehlung
27.06.2016 Frank Eine überaus wertvolle, informative und kurzweilige Vatikanführung. Nicht nur lebhaft, sondern mit viel Wissen und Freude wurden wir an viele historische Orte im Vatikan geführt. Die Zeit verging viel zu schnell. Am Ende hatte sich die Investition der Führung unbedingt gelohnt. Haben vom gleichen Anbieter eine zweite Führung durchs alte Rom gebucht und wurden auch hier in keinster Weise enttäuscht. Weiterempfehlung
05.06.2016 bs Drei Stunden sind für diese Tour leider viel zu kurz. Es war sehr informativ. Besten Dank. Weiterempfehlung
01.06.2016 Birgit Müller Eine tolle Führung, besonders die Erklärungen per IPad waren super! Weiterempfehlung
22.05.2016 KlausW Wir sind begeistert. Vorbei an der unendlichen Warteschlange im Regen, direkt ins Museum. Alleine hätten wir uns nicht zurechtgefunden. 3 Stunden Führung waren sehr knapp. Es hätte Tage gebraucht um alles zu sehen. Danke für die sehr lehrreiche und unterhaltsame Führung. Am Ende unbedingt noch auf die Kuppel des Doms steigen. Der Blick lohnt sich. Weiterempfehlung
22.05.2016 esreb Katja ist ein sehr kompetenter und freundlicher Guide, sie ist auf unsere Fragen eingegangen und hat unsere Gruppe sehr gut durch die Menschenmenge geführt. Danke! Weiterempfehlung
19.05.2016 Elisabeth Weisenseel Alles wunderbar. Wir sind sehr zufrieden. Trotz der Menschenmassen im Museum hat der Aufenthalt viel Freude bereitet!! Weiterempfehlung
09.05.2016 Tanja Fossati Absolut TOP!!!!! Weiterempfehlung
31.03.2016 silvia bruchi wir hatten eine privat-guide: Frau K. Cutrone die ihre Sache sehr gut gemacht hat. Weiterempfehlung
29.03.2016 Jörg Frommann es war sehr, sehr gut! Weiterempfehlung
20.03.2016 Claudia Wüst Fantastisch-das war ein grandioses Erlebnis-fantastisch geführt von katia cutrone-meine Tochter und ich sind eingetaucht in Michelangelos Seele und haben den Vatikan und seine wunderbaren schätze auf so anschauliche Art und weise kennengelernt-klasse excellent Weiterempfehlung
07.12.2015 Johannes E + Familie Vielen Dank für die tolle Führung - es war sehr interessant, kurzweilig und charmant gemacht. Weiterempfehlung
27.11.2015 Giovanni Ausgezeichnet ! Katia Cutrone ist flexibel, auch für einen Theologen fachkompetent, freundlich, pünktlich und geht auf die Wünsche der Gruppe ein. Zusammenfassend : wir waren begeistert und empfehlen Katia uneingeschränkt weiter. Weiterempfehlung
12.11.2015 K. Greiser Frau Cutrone war sehr bemüht, wir wären mit Ihr gerne nach Tivoli gefahren, aber die Termine paßten nicht, Die Vatikantour ist bei den Menschenmassen einfach letztlich langweilig, man wird nur geschoben, trotz der excellten Hilfe durch Frau C. , Vielleicht sind andere Jahreszeiten besser, mit diesen Möglichkeiten und dem Silencegeschrei in der Sixt. K. /No. Weiterempfehlung
12.11.2015 S. Frey Es war perfekt! Frau Katja Cutrone hat uns alles bestens erklärt und auch für unsere beiden Kinder(13+15 J.)alles sehr interessant gemacht. Es waren tolle Stunden und dank der tollen Führung hat man einiges gesehen was man sonst nicht entdeckt hätte-vielen Dank für die gelungene Führung, nur zu empfehlen!!! Weiterempfehlung
07.11.2015 Benz Sehr zu empfehlen: Man spart sich die in Rom sogar im November mehrstündigen Wartezeiten. Katia Cutrone, unser guide, macht eine höchst interessante, sehr fundierte Führung mit viel Wissen und Charme. Weiterempfehlung
06.11.2015 rom mit kindern unser guide katia cutrone war super vorbereitet und hat uns drei stunden lang mit informationen über vatican und peterskirche versorgt. sie ist auf alle zwischenfragen eingegangen und hat für uns aus dem riesigen angebot an besichtigunsmöglichkeiten dass für uns passende treffsicher herausgesucht, sodass auch die kinder die gesamte tour als unterhaltsam und gleichzeitig lehrreich empfunden haben. unbedingt empfehlenswert! Weiterempfehlung
03.11.2015 Silke Zweite Tour mit Katia. Es war wieder beeindruckend. Weiterempfehlung
26.09.2015 Kurt Leschke Vatikan-Tour mit Frau Katia Cutrone war das Highlight unseres Aufenthaltes in Rom. Wir waren von Frau Cutrone so begeistert, dass wir jederzeit wieder mit ihr auf Tour gehen würden. Weiterempfehlung
23.09.2015 Max Wir waren sehr zufrieden mit der Tour und hatten eine sehr angenehme und nette Reiseführerin. Weiterempfehlung
14.07.2015 Anett Wir waren zufrieden und hatten einen schönen Vormittag im Vatikan Weiterempfehlung
12.06.2015 P.H. Wir sind begeistert! Weiterempfehlung
28.04.2015 Reinhard Pranke kompetent und ausgezeichnet vorbereitet Weiterempfehlung
20.04.2015 Annette Schwarz Katja hat uns versiert und freundlich durch den Vatikan geführt. Sie ist auch auf unsere jugendlichen Kinder ( 13 und 17 Jahre ) gut eingegangen, die natürlich nicht sooo interessiert waren, wie wir 2 Erwachsenen....Es waren schöne Stunden, die uns gut in Erinnerung bleiben werden. Weiterempfehlung
04.11.2014 Astrid Wir, 2 EW, 2 Jugendliche, hatten eine wirklich tolle und kompetente Führung durch den Vatikan (Petersdom und Sixtinische Kapelle). Unsere Führerin Katja hat uns wunschgemäß vom Hotel abgeholt und uns schon während der gemeinsamen Taxifahrt viele Informationen zukommen lassen. Es war für uns alle ein wunderschöner Tag, den wir wohl nie vergessen werden. Die Ausgabe lohnt sich wirklich. Herzlichen Dank Katja. Weiterempfehlung
20.10.2014 Auel Sehr gut ! Weiterempfehlung
09.10.2014 Greenhorn Katia Cutrone war eine sehr engagierte Tourführerin, mit außergewönlichem Wissen und sehr freundlichem Wesen. Können wir uneingeschränkt weiter empfehlen. Weiterempfehlung
13.09.2014 Eva Peach Es war ein entspannter Tag und man hat sich gut verstanden. Man konnte sich neben der Tour sympathisch unterhalten und die Stimmung war locker und fröhlich. Weiterempfehlung
13.09.2014 Heidi Peach Nicht nur, dass Katja eine sehr kompetente, sehr gut deutsch sprechende Führerin ist, sondern auch eine charmante. Wir hatten zwei Führungen zu je drei Stunden mit ihr und werden beim nächsten Rombesuch gezielt eine Führung mit ihr buchen. Wegen Preis-Leistung: Die Romführungen sind an sich teurer als in anderen Großstädten. Das liegt also nicht an Katja, sondern an dem Preisgefälle vor Ort. Weiterempfehlung
12.08.2014 Britta und Norbert Es war eine tolle Führung! Weiterempfehlung
22.07.2014 D.Zinn Alles bestens, sofort wieder ! Weiterempfehlung
24.06.2014 Andrea Behr Katia Cotrune ist eine Super-Gästeführerin! Weiterempfehlung
13.06.2014 Schmitz, Axel Katia war hervorragend vorbereitet und hat eine tolle Führung gemacht. Sie ist fachlich top, ihr Deutsch ist perfekt und wir haben auch viel Spaß gehabt. Wir können eine Führung mit Katia nur empfehlen. Weiterempfehlung
02.06.2014 Anonym Unsere Gästeführerin Katia war exzellent, sehr gut vorbereitet, hat sehr gute Deutsch-Kenntnisse, war freundlich nett und zuvorkommend. Es war alles perfekt, vom Treffpunkt bis zum Ende. Weiterempfehlung
21.05.2014 M.He. Unsere Führerin Katia Cutrone war sehr kompetent und wusste auf jede Frage eine Antwort. Sie war sehr nett und stellte sich schnell auf unsere Wünsche ein. Wir würden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Weiterempfehlung
21.04.2014 Gisela Zausig Katia war ausgezeichnet. Sehr empfehlenswert.Sehr sympathisch. Hat sich sehr gut auf die kind lichen Bedürfnisse meiner Enkel eingestellt. Weiterempfehlung
18.04.2014 baumann susanne eine tolle reiseführerin Weiterempfehlung
08.04.2014 Renate B. Sehr zufrieden Weiterempfehlung
28.03.2014 Mair Wir wurden pünktlich vom Hotel abgeholt, und die Führung war hervorragend und sehr kompetent! Weiterempfehlung
19.03.2014 w.h. Gute unaufdringliche Führung Weiterempfehlung
18.03.2014 Aja Bertrams Super Tour! Weiterempfehlung
18.03.2014 Anja Bertrams Tolle Tour - vielen Dank! Weiterempfehlung
13.03.2014 Renate Keller Wir haben so viele wertvolle Informationen zum Vatikan, seinen Museen und den Kunstwerken erhalten, unsere Führerin Katja war sehr gut vorbereitet, hatte viele zusätzliche Anschauungsmaterialien dabei und konnte alle unsere Fragen beantworten. Unsere Familie war vollauf zufrieden mit allem und wir waren froh, dass wir die Führung vorgebucht hatten! Weiterempfehlung
14.06.2015 Rolf B Inhaltlich hätte Niveau etwas höher sein können Engagiert vorgetragen Zu teuer! Weiterempfehlung
03.03.2020 Karin Sehr beeindruckend und absolut sehenswert. Obwohl es sehr voll war, störten die vielen Leute nicht, denn Katia hat uns jeweils vorab ausführlich erzählt, was wir sehen werden, uns auf viele Details aufmerksam gemacht, so dass wir sowohl einen perfekten Überblick als auch den Blick auf eben diese Details lenken konnten. Katia ist eine wunderbare Führerin, die es versteht, auf individuelle Wünsche einzugehen, jeden einzelnen in ihre Erzählungen einzubinden und zu fesseln, so dass die Stunden nur so verflogen sind. Zudem spricht sie ein sehr gutes Deutsch, hat Humor und sehr viel Geduld. Weiterempfehlung
03.03.2020 Gabi Die Führung was sehr informativ und es hat alles sehr gut gelappt. Katia hat sich viel Zeit genommen und alles schön erklärt und unsere Fragen beantwortet. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, würden wir Sie jederzeit wieder buchen Weiterempfehlung

Weitere Sehenswürdigkeiten

Klicke auf eine der Kacheln, um weitere Informationen und Fakten, tolle Videos sowie passende Tickets und Touren zu der jeweiligen Sehenswürdigkeit zu finden!
Icon auf eigene Faust

Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Rom oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Schreib uns gerne eine Nachricht!