Hallo, ich bin Chiara

Icon auf eigene Faust
Ich heiße Chiara Martinetti und bin offizielle Italien und Rom Stadtführerin. Ich komme ursprünglich aus Desenzano del Garda, einer der schönsten Städte am Gardasee. Im Alter von 20 Jahren bin ich nach Deutschland gezogen, wo ich u.a. an der Universität zu Köln Germanistik und später an der Universität Göttingen einen Master in European Culture studiert habe. 2006 passierte plötzlich wieder etwas Neues. Ich zog nach Schweden, um dort meine Diplomarbeit an der Universität in Uppsala zu schreiben. Im folgenden Jahr habe ich dann die Prüfung absolviert, um Stadtführerin in Stockholm zu werden und arbeite seitdem hauptberuflich als Guide. Hauptsächlich mit Deutschen und Italienischen Besuchern, aber auch als Reiseleiterin mit deutschen Gruppen für Trekking- und Radreisen in Italien. Jetzt bin ich zurück in meiner wunderschönen Heimat und möchte Ihnen die Sehenswürdigkeiten aber auch die versteckten Juwelen der ewigen Stadt zeigen. Mit Rom verbindet man wahrscheinlich das Kolosseum, den Trevi-Brunnen, die Spanische Treppe usw. Diese berühmten Schätze sollte man sicherlich einmal im Leben gesehen haben, allerdings hat Rom viel mehr zu bieten! Neben viel gutem Essen und Trinken, bietet die italienische Hauptstadt zahlreiche Parks (Rom ist ja die grünste Hauptstadt Europas!), atemberaubende Ausblicke, unbekannte Viertel, um die Italiener in ihrem Alltag zu beobachten, unerwartete Ruhe am Stadtrand... Meine Touren sollen also dazu dienen, Ihnen Rom abseits der üblichen touristischen Wege zu zeigen, ohne aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt außer Acht zu lassen. Kultur, Geschichte und Tradition werden die Leitmotive der Touren sein, gepaart mit Humor, Anekdoten und mit der Entdeckung von verborgenen Schätzen.
Kartemap
Anzeige

2 Landausflüge & Tickets für Tourguide Chiara gefunden

Stadtführer: Chiara
Guides






Bewertungen Chiara

Schau dir an, was andere Personen zu ihren Touren mit diesem Guide sagen!
Icon auf eigene Faust
06.04.2019 JoHe Sehr gute Führung, jederzeit wieder. Weiterempfehlung
29.03.2019 Michaela Chiara war super. Weiterempfehlung
18.10.2018 Anja Häsing-Wahl sehr netter und informativer Spaziergang durch Rom, vielen Dank Weiterempfehlung
06.04.2018 Meinolf Eine sehr schöne interessante Tour mit überraschenden Einblicken und Insiderinformationen über Rom. Gestartet weit draußen und unerwartet geendet im Zentrum. Wer den Menschenmassen entfliehen möchte und im Grünen und frischer Luft Rom erleben möchte ist hier richtig. Chiara hat diesen Spaziergang im eher unbekannten Teil von Rom sehr kurzweilig gestaltet und mit umfassenden Informationen ergänzt.Fühlte mich einen Moment als würde ich selbst in der Stadt leben. Tipp: Mit der Straßenbahn und nicht mit dem Bus anreisen. Weiterempfehlung
02.04.2018 Meinolf Diese Führung war eine der besten in Rom. Die Tourleiterin Chiara hat spannend und ausführlich eine Reise von Kaiser Augustus bis zur Gegenwart in einem kaum bekannten Viertel gezeigt. Begonnen am Theater des Macellus, durch das "Jüdische Ghetto" bis zur heutigen Synagoge gab es ein spannende Einblicke in die damalige Zeit und heutige Lebensweise. Für mich war es ein tolles Erlebnis Rom besser verstehen zu können und während meines Aufenthaltes hierhin zuzrückzukehren. Weiterempfehlung

Weitere Sehenswürdigkeiten

Klicke auf eine der Kacheln, um weitere Informationen und Fakten, tolle Videos sowie passende Tickets und Touren zu der jeweiligen Sehenswürdigkeit zu finden!
Icon auf eigene Faust

Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Rom oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Schreib uns gerne eine Nachricht!