Stadtführer - CARRANI TOURS by Escursioni Italiane Srl

Hallo, ich bin CARRANI TOURS by Escursioni Italiane Srl

Icon auf eigene Faust
Die **CARRANI GRUPPE** bietet ein großes und vielfältiges Angebot, welches ganz Italien abdeckt. Unsere Auswahl an Reiseaktivitäten ist an alle Gruppen und Individual-Reisende gerichtet. Unser unbegrenzter Service führt Sie in die großen Städte und zu anderen aufregenden Locations, stets unter Beachtung der regionalen Gastronomie und Kultur. Wir sind eine große Organisation welche Flexibilität und Kundenorientierung an oberste Stelle setzt. **Unsere Geschichte** Unsere Unternehmensgeschichte beginnt bei der brillanten Idee des Gründers, Benedetto de Angelis. Die Grundidee war, Menschen bei Ihrem Besuch von Süditalien von Rom aus zu helfen. Über die Jahre hinweg vernetzte Carrani Tours Rom mit Neapel und Capri, Amalfi Küste und Florenz mit gut ausgestatteten Autos. Heute wird Carrani Tours immer noch von der Familie des Gründers betrieben, umfasst 40 Mitarbeiter und ist weltweit als verlässlicher und professioneller Partner im Tourismussektor bekannt. Als Leiter der Italy DMC arrangiert und organisiert Carrani reizvolle Angebote, erholsames Reisen, individuelle Touren, Events, Konferenzen, Kongresse, Sportveranstaltungen, Gastprogramme und Mitarbeitertreffen. Carrani fokussiert sich im Besonderen auf Details, einen exzellenten Service und aufregende Aktivitäten zu moderaten Preisen. Unser mehrsprachiges Team sowie eine große Produktauswahl passen sich den Wünschen unserer Kunden an. Wir arbeiten stets mit Professionalität und Leidenschaft.
Kartemap
Anzeige

3 Landausflüge & Tickets für Tourguide CARRANI TOURS by Escursioni Italiane Srl gefunden

Stadtführer: CARRANI TOURS by Escursioni Italiane Srl
Guides






Bewertungen CARRANI TOURS by Escursioni Italiane Srl

Schau dir an, was andere Personen zu ihren Touren mit diesem Guide sagen!
Icon auf eigene Faust
18.01.2020 Vanessa Es war eine wirklich schöne Führung, sehr empfehlenswert und man hat viel Wissenswertes erfahren. :) Weiterempfehlung
04.11.2019 GS War sehr informativ, leider haben wir im Vorfeld keine Infos bzgl. des Abholortes und der Zeit bekommen (unsere Unterkunft war in einer Fußgängerzone) , auch nicht per Email Anfrage! Stattdessen bekamen wir ca. 1Std. vor der Tour einen Anruf, wo wir blieben, unser Taxi stünde im Halteverbot und könne nicht warten. Da wir gerade unser Mittagessen in einer nahegelegenen Pizzeria beendet hatten, hat dann glücklicherweise alles noch geklappt! Weiterempfehlung
03.11.2019 Katja Sehr netter Guide und viel Wissenswertes. Weiterempfehlung
03.11.2019 Katja Sehr netter Guide und viel Wissenswertes. Weiterempfehlung
29.10.2019 Nick ! keine Weiterempfehlung
25.10.2019 B. F. Führung war super! Weiterempfehlung
25.10.2019 B. F. Führung war super! Weiterempfehlung
24.10.2019 Erste Mal in Rom Die Führung ohne lange Wartezeiten hat sich absolut gelohnt. Weiterempfehlung
10.09.2019 Tatjana Vierling Vom Ablauf her klappte alles gut, der Treffpunkt ist schnell zu finden, die Ansagen klar und verständlich in Englisch und wenn alle Mitbuchenden pünktlich gewesen wären, hätte der Rest nicht unnötig lange warten müssen. Aber das ist nicht Schuld der Guides. Allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz. Für den wenigen Aufwand, den die Guides haben (Leute einsammeln, hinführen und reinbringen) kann man das auch wesentlich preiswerter bekommen. Weiterempfehlung
22.08.2019 Michael Tolle Führung - klasse Guide Weiterempfehlung
22.08.2019 Michael Tolle Führung - klasse Guide Weiterempfehlung
13.08.2019 db alles i.O. Weiterempfehlung
07.08.2019 SG Organisation war super. Leider der Guide nicht so gut. Daher insgesamt nur 4 Sterne. Weiterempfehlung
28.07.2019 Schulte Hat alles gepasst. Treffpunkt eindeutig, Stadtführerin Silvia ist sehr sympathisch und hilfsbereit und hat die Tour sehr informativ und lebendig gestaltet. Würden wir jederzeit weiter empfehlen. ???????????? Weiterempfehlung
09.07.2019 Dominik&Albert Die Führung war wirklich sehr schön. Unsere Tourguidetin konnte uns viele interessante Dinge erzählen und war dazu noch sehr freundlich. Viele Dank für dieses tolle Erlebnis! Weiterempfehlung
24.06.2019 Kultur-Interssiert Trotz Bestätigung unserer deutschen Tour wurde uns vor Ort mitgeteilt, dass die Tour auf Englisch ist und der lokale Anbieter keine Information hat, dass wir eine Tour auf Deutsch gebucht hätten. Uns blieb nur die Wahl die Englische Tour mitzumachen oder uns mit Rent-a-guide in Verbindungen zu setzen, weil der lokale Anbieter nichts machen könnte. Da die Tour an unserem letzten Tag war und wir nicht wussten ob es noch möglich wäre eine deutsche Tour für den gleichen Tag zu organisieren sind wir deswegen mit der englischen Tour mitgelaufen. Aber für meine Mutter war es natürlich nicht schön, ich habe zwar versucht zu übersetzten was der Guide sagt, aber das ging natürlich nur bedingt und so war die Führung sowohl für sie als auch für mich leider nicht so toll. keine Weiterempfehlung
11.06.2019 Penelope Obwohl um das Colosseum alles total voll war, war alles gut organisiert, unser Guide war sehr engagiert und es war sehr interessant und es hat Spaß gemacht. Weiterempfehlung
07.06.2019 Dirk Büdenbender Führung wurde in Deutsch verkauft. Organisation sehr chaotisch, vor Ort stellte sich dann heraus das die Führung nur in Englisch angeboten wird. Der Guide sprach dazu nur sehr gebrochen Englisch. Daher war die Führung nutzlos. Kontaktaufnahme zu Rent-A-Guide erfolglos. Auf Mails/Anrufe wird nicht reagiert. keine Weiterempfehlung
20.05.2019 Horn Die Abholung am Hotel hat gut geklappt, ebenso die Organisation der Fahrten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Die Informationen wurden gut und verständlich vermittelt. Weiterempfehlung
18.05.2019 Manuel Gab nichts auszusetzen. Sehr netter Guide der die Gruppe mit vielen Infos und netten Zusatzdetails unterhalten hatte. Für den Vatikan ist eine geführte Tour sehr zu empfehlen. Weiterempfehlung
15.05.2019 Julia Die Tour war sehr informativ und interessant. Sehr zu empfehlen. Weiterempfehlung
15.05.2019 Claudia Sehr sympatische Führerin, sie gab uns sehr interresante Infos über Mahler, Gemälde, Techniken und politische Einblicke in die Historie! Weiterempfehlung
13.05.2019 G.Fuhs Wir waren wirklich sehr schnell im Museum. Nur schade, dass es drinnen so voll war, das man nicht in Ruhe alles ansehen könnte. Man wurde nur durchgeschoben. Weiterempfehlung
30.04.2019 Renate Walz Ohne unsere erfahrene Guide wären wir an diesem Tag hoffnungslos überfordert gewesen. Lange Schlangen - auch für Online-Ticket-Inhaber - konnte Sie mühelos umgehen. Eine riesige Menschenmenge drängte sich in die Museen. Sie schaffte es immer wieder Lücken zu finden und uns die interessantesten Kunstwerke leicht und mundgerecht zu zeigen. Ich empfehle auf jeden Fall diese Führung - sparte uns enorm viel Zeit, offenbarte uns viel Kunstgeschichte und machte trotz den Massen Spaß. Weiterempfehlung
14.04.2019 Irene War wirklich alles problemlos. Wir kamen ohne langes warten in das Kolosseum. Die Führung durch das Kolosseum wurde von einem sehr netten kompetenten Guide durch geführt. Jederzeit würde ich die Tour wieder buchen. Weiterempfehlung
08.11.2018 Sabine Da wg. des Wetters der Palatin gesperrt war und das Forum Romanum unerwartet früh geschlossen wurde, wurden wir dennoch sehr gut betreut und haben ersatzweise eine sehr informative Stadtführung zusätzlich zur Kolosseumsführung bekommen. War super! Vielen Dank! Weiterempfehlung
30.10.2018 IG Kenntnisreich und kurzweilig Weiterempfehlung
29.10.2018 Michael Ritter Preis-leistung stimmt. Es ist nicht ganz einfach die Guides vor Ort zu finden. Weiterempfehlung
19.10.2018 Nora Die gebuchte Tour hat uns sehr gut gefallen. Die Tourleitung hat mit viel Begeisterung erzählt und Fragen beantwortet. Man konnte direkt an den großen Warteschlangen vorbei und die Tour starten. Einziger, kleiner Kritikpunkt wäre, dass einige Geräte kaputt( oder Akku leer) waren und getauscht werden mussten Weiterempfehlung
28.09.2018 Brigitte Frenzel Sehr gute Führung. Die rent a guide Gruppe war unter den vielen anderen Gruppen etwas schwierig zu finden. Weiterempfehlung
29.08.2018 Robert H. Ist aber leer Weiterempfehlung
26.08.2018 Maria Netter Reiseleiter, gut organisiert. Pünktlicher Shuttle. Sehr schöne Reise. Gerne wieder! Gutes Mittagessen. Weiterempfehlung
10.08.2018 A.H. Nie wieder. Draußen 2h anstehen um dann drinnen 1h genau das gleiche zu tun. Man wird förmlich durch die Gänge zum berühmten Fingerzeig geschoben, wo man dann wiederum rausgedrängt wird. Lohnt sich 0. keine Weiterempfehlung
07.07.2018 Silvia M. Gut organisiert, informativ, die Reiseleitung war o.k, die Reiseführerin in Pompeji wirkte etwas genervt, hat aber ihr Programm gut abgearbeitet. Weiterempfehlung
22.06.2018 Nam Pham Die Erwartungen war erfuellt. Weiterempfehlung
20.06.2018 CH Hat alles sehr gut geklappt Weiterempfehlung
13.06.2018 Thomas Lippert Chaotisch keine Weiterempfehlung
02.06.2018 Katja Hat alles prima geklappt! Weiterempfehlung
01.06.2018 Benjamin Die Führung durch das Forum Romanum und das Kolosseum war sehr interessant. Die Begeisterung unsere Reiseführerin für die Geschichte war richtig ansteckend. Weiterempfehlung
18.05.2018 Christina aus Österreich Einfach großartig! Wir, vier Damen, die sich auf diesen Aufenthalt in Rom schon sehr gefreut haben, hatten große Erwartungen und wurden nicht enttäuscht. Kein Anstehen, keine stundenlangen, ewigen Erzählungen - alles auf den Punkt gebracht und super interessant. Leider habe ich den Namen unseres Guides (ältere Dame) vergessen - aber Sie hat uns diesen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Dankeschön! Weiterempfehlung
12.05.2018 Hubert W. Die Führerin war nicht sehr kompetent. Gegen Ende in St. Maria Maggiore merkte man, dass sie nach Hause wollte. Der Bahnhof war ja auch sehr nahe. Für die Rückseite des Gebäudes mit der großen Treppe war also keine Zeit mehr. Weiterempfehlung
11.05.2018 Annette Doris war eine tolle Reiseführerin und hat uns viel Interessantes erklärt Weiterempfehlung
10.05.2018 Christian Sehr gute Durchführung Weiterempfehlung
07.05.2018 Karin und Markus Malloth Tour hat alle Sehenswürdigkeiten drin, was angeboten wurde. Tour hat nicht die Sprache angeboten, welche wir bestellt haben. Im Angebot stand: Rom ohne Anstehen. Tourführung in deutsch. Wir sind trotzdem min. 1 Stunde vor dem Haupteingang angestanden. Immer noch kürzer als die, die keine geführte Tour buchten. Wir buchten die Tour auf deutsch und bezahlten diese im voraus. Am gebuchten Tag mussten wir mit Bedauern feststellen, dass es keine deutschsprachig geführte Tour gibt. Das war insofern schlimm, da wir nur sehr schlecht englisch konnten und über die Audioguide der Tourführung und dem Umgebungslärm haben wir praktisch nichts mit dem Kommentaren anfangen können. keine Weiterempfehlung
02.05.2018 A.W. Sehr nette und kompetente Reiseleiterin Weiterempfehlung
11.04.2018 Romy Hat alles reibungslos funktioniert, super nette und kompetente Führerin (Doris) mit grandiosem Hintergrundwissen! Weiterempfehlung
02.04.2018 Michelangeli extrem kompetente Führerin für alle Kontexte Weiterempfehlung
06.03.2018 mik Es waren 24 statt der vertraglich vereinbarten maximal 18 Teilnehmer. Der Start verzögerte sich um mehr als eine halbe Stunde. Es wurde immer wieder viel Zeit mit dem Warten auf Teilnehmer verbracht. Das Manuskript der Führerin war wenig aufschlussreich, bestand zum guten Teil aus stolzen Superlativen, zum geringen Teil aus Hintergrundinformationen, die man nicht bereits aus Reiseführern kannte. keine Weiterempfehlung
15.02.2018 Vincenzo Altogether it was a really great tour and our tour guide had some decent knowledge about Raphael, which was great. We rushed a bit too quickly through the Vatican Museum and we didn't really see much of it. The tour covers a lot of things in general so it's understandable and okay. Skipping the huge lines at the Museum & Petersdom was totally worth it. Weiterempfehlung
05.12.2017 Sabine Uns hatte es zuerst gewundert, dass bei dieser Tour (Kolosseum) zuerst der Palatin und das Forum Romanum besichtigt wurden (es gibt ja eine extra Tour für Kolosseum, Palatin und Forum Romanum), es hat uns aber sehr gut gefallen. Schade war, dass wir erst zum Ende hin in das Koloseum durften. Nachdem einige Damen die Toilette aufsuchen mussten (was aufgrund des Andrangs fast 30 Minuten dauerte) und das Koloseum um 16:30 Uhr schließt, blieb uns für das, was wir eigentlich unsprünglich gebucht hatten und besichtigen wollten, kaum Zeit. Die Reiseleiterin war super! Kompetent und freundlich. Weiterempfehlung
20.11.2017 Sabrina M. War Ok, Eintritt ohne Wartezeit super aber gefühlte 10000 Menschen im Museum keine Weiterempfehlung
13.11.2017 C.Zuehlke Danke an die sehr kompetente Dame welche uns so viele interessante Dinge vermitteilte! Es war einfach ein großes Erlebnis!!!! Weiterempfehlung
12.11.2017 Judit U. Hat alles sehr gut geklappt, gerne wieder. Weiterempfehlung
27.10.2017 Gabi Hat alles wunderbar geklappt Weiterempfehlung
23.10.2017 Scooby Doo Es hat zwar alles optimal funktioniert, wenn man früh genug ansteht (auf 10-11 Uhr) wäre man nur minimal länger angestanden und hätte weniger bezahlt. keine Weiterempfehlung
12.10.2017 noname kompetent und interessant Weiterempfehlung
11.10.2017 Constanze B. Wir waren sehr zufrieden mit der Tour. Unser Guide hieß Fabio. Er sprach gut deutsch und hat uns bestens geführt und informiert. Wir haben viele interessante Eindrücke gewinnen können. Mit Humor hat er uns durch die riesigen Menschenmengen geschleust und hatte immer ein offenes Ohr für extra-Fragen. Es war toll, an der langen Schlange zu den Vatikanmuseen vorbeilaufen zu können und einfach reinzugehen. Man wechselt intern von den Museen in die Sixt. Kapelle und in den Dom. Zum Schluss kommt man auf dem Petersplatz raus. Einziger Hinweis: wir hatten am Treffpunkt vergeblich nach "rent-a-guide"-Schildern/Infos gesucht. Hier sollte man wissen, dass es einen festen Platz für deutsche Gruppen (und andere Sprachen) gibt, welche offensichtlich mehrere Reiseveranstalter bedienen. Man muss also nach der deutschen Gruppe fragen, nicht nach "rent-a-guide". Und der italienische Anbieter nennt sich nicht mehr Carrani-Tours, sondern GrayLine LoveRome. So steht es auch auf den Aufklebern, die man bekommt und auf dem Info-Schild des Guides. Alles in allem ist die Tour sehr empfehlenswert. Weiterempfehlung
10.10.2017 Julia Alles prima. Treffpunkt liegt sehr günstig. Trotz der Menschenmassen relativ zügig in die Ausstellung. Weiterempfehlung
09.10.2017 Klausy Wir wurden pünktlich am Hotel abgeholt und am Ende auch zurück gebracht. Aufgrund geringer Beteiligung (vier Deutsche) wurde die Gruppe mit sechs Spanisch sprechenden Touristen ergänzt. Die Zweisprachigkeit der Führung ging zu Lasten der Qualität, wobei sich der Führer jedoch alle erdenkliche Mühe gab. Wir hätten uns gewünscht, dass bei besonders attraktiv illuminieten Gebäuden ein Stop eingelegt worden wäre, nicht nur am übervölkerten Trevibrunnen. Das im Programm gestandene Abendessen war guter Durchschnitt. Insgesamt gesehen ist die Tour empfehlenswert, zumal wir das Ghetto noch nicht kannten. Weiterempfehlung
02.10.2017 Batani Es war eine sehr interessante und sehr schöne Führung. Danke! Weiterempfehlung
22.09.2017 P.Baukloh Ein schnelle, freundliche und unkomplizierte Abwicklung. Weiterempfehlung
05.09.2017 Andreas S. Treffpunkt ideal, Guide war frühzeitig da, immer angemessen und sehr freundlich. Gute Information und Führung. Weiterempfehlung
21.08.2017 Julia Alles was das Herz begehrt - gute übersichtliche Führung durch das Museum, tolle vorab der Fresken der Sixtinischen Kapelle und der Begebenheiten des Doms. Den letzten Teil der Führung, Peterplatz, hatte ich zur Besuch der Dom Kuppel ausgelassen. Kostet extra, sollte aber ein Muss sein - Aussicht, Aussicht, Aussicht! Weiterempfehlung
19.08.2017 ein Reisender Interessante Tour Weiterempfehlung
12.07.2017 FIscher Gut organisiert! Sonnenhut/-Kappe/-Schutz sehr wichtig! Weiterempfehlung
12.07.2017 FIscher Gut organisiert! Sonnenhut/-Kappe/-Schutz sehr wichtig! Weiterempfehlung
11.07.2017 conny Sehr gute Führung durch den Vatikan Weiterempfehlung
30.06.2017 Niels Die Leitung unserer Führung hatte sicherlich viel Wissen, dies wurde aber leider wenig enthusiastisch vermittelt. Die berühmte Treppe der Vatikanischen Museen wurde ausgelassen wie wir hinterher feststellen mussten. keine Weiterempfehlung
21.06.2017 Gufi Ort sofort gefunden .Guide sofort erkannt. Schnell durch die Menge gekommen Weiterempfehlung
18.06.2017 Simon Super Führung, jederzeit wieder! Weiterempfehlung
12.06.2017 Rombesucher Sehr gut war, dass man wirklich an den Schlangen vorbei laufen konnte und man durch die Vatikanischen Museen geleitet wurde. Leider hat der Führer in sehr verschachtelten und komplizierten Sätzen gesprochen, bei denen man am Ende nicht mehr wusste wie er angefangen hat. Das sicherlich gewaltige Wissen des Führers konnte so leider nicht gut weiter gegeben werden. Dennoch war die Tour empfehlenswert und wir würden es nochmal buchen. Weiterempfehlung
27.05.2017 Suela Vielen Dank Sehr Informativ Weiterempfehlung
10.05.2017 MS Eine wirklich sehr umfangreiche und informative Tour gespickt mit viel Geschichte und Geschichtchen. Unsere Tourleiterin Silvia war hat sich sehr rührend um die Gruppe gekümmert. Keiner ging verloren, was in dem Gedränge nicht so einfach war. Eine klare Empfehlung für alle Rom-Besucher! Weiterempfehlung
02.05.2017 S. Randzio Die Informationen waren ausreichend und vielfältig, leider war der Guide für zusätzliche Anmerkungen bzw. Fragen nicht ganz so offen. Deswegen kleiner Punktabzug.... ;-) Weiterempfehlung
28.04.2017 Perez Alles bestens. Gerne noch einmal. Weiterempfehlung
24.04.2017 Malex Um an der Schlange nicht stehen Sehr gut Weiterempfehlung
19.04.2017 S. Reermann Sehr freundlich, schöne Tour mit super Begleitung Weiterempfehlung
18.04.2017 Tina Nette, kompetente Führerin und man kann ohne anzustehen an den Warteschlangen vorbeigehen. Weiterempfehlung
17.04.2017 pader unser Führerin Silvia hat uns gut über die Sehenswürdigkeiten informiert und uns durch diese geführt. Es war ein Erlebnis, das sehr zu empfehlen ist. Weiterempfehlung
15.01.2017 Tour vom 13. Wir haben die Tour gemacht und sie ist sehr zu empfehlen unser Guide war Fabio der sich viel Mühe gab und Zeit um alles zu Besichtigen. Weiterempfehlung
30.12.2016 Traveller Perfekt Weiterempfehlung
02.12.2016 Martin Sehr sehenswert und tolle Führerin Weiterempfehlung
24.11.2016 Stefan Super guide Weiterempfehlung
21.11.2016 Cornelia Kagel Als wir die lange Schlange an den Museen gesehen hatten, waren wir froh, vorher gebucht zu haben. Es klappte alles reibungslos. Am vereinbartem Treffpunkt kam eine sehr nette Dame und führte uns zu den Museen. Dort bekamen wir unsere Tickets und es konnte los gehen. Weiterempfehlung
14.11.2016 Su Scheiber Sehr interessant erzählt, leider war es auch ein bisschen zu umfangreich, manchmal ist weniger mehr. Dadurch haben wir viele Dinge gar nicht beachten können. Die Führerin war sehr nett. Weiterempfehlung
12.11.2016 Cesar Sehr nette und kompetente Reiseführung Weiterempfehlung
10.11.2016 Hiltrud Reibungsloser Ablauf, professionelle Führung mit vielen kleinen Details in den Erklärungen. Weiterempfehlung
07.11.2016 Anita Sehr zufrieden, pünktlich und informativ Weiterempfehlung
29.10.2016 Andrea H. Sehr gute Führung. Es war sehr viel los, aber wir sind dennoch recht zügig an der langen Warteschlange vorbei gekommen. Ich würde diese Führung jedem empfehlen, der zum ersten Mal in Rom ist. Vatikan & Co sind ein Muss und man wird zu den wichtigsten Sachen geführt. Am Ende der Tour hat man dann noch die Möglichkeit sich die Kuppel anzuschauen und nochmal in Ruhe den Petersdom zu besichtigen, solange man möchte. Wer allerdings einmal aus den Museen raus ist, kann auch nicht wieder rein. Im Endeffekt war ich sehr begeistert von der Tour, ich habe einiges gelernt, aber das beste war definitiv die lange Warteschlange übersprungen zu haben. Weiterempfehlung
27.10.2016 Nicole Sehr grosse Gruppe (35 Personen)! Während der Führung bekamen wir Empfänger und Kopfhörer, so dass wir unsere Führerin Viviana jederzeit gut hören konnten. Im Vatikan war es sehr voll und im Prinzip wurden die Gruppen dort am Fließband durchgeschleusst. Trotzdem war es Dank Viviana eine interessante Führung. Weiterempfehlung
17.10.2016 Andrea und Wolfgang Führung mit Silvia sehr nett und kompetent. Weiterempfehlung
11.10.2016 Philipp Leider waren die Museen total überfüllt, wofür der Anbieter allerdings nichts kann. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Input und vor allen Dingen ein funktionierendes Kfpfhörersystem gewünscht. Lohnt aber allein schon des "nicht anstehens" halber. Weiterempfehlung
07.10.2016 . . Weiterempfehlung
03.10.2016 B.M. War etwas mühsam den Guide zu finden.... Weiterempfehlung
27.09.2016 J. V. Uns hat die Tour an sich sehr gut gefallen. Unser Guide wusste viel und manövrierte uns gekonnt durch alles, was man gesehen haben muss. Leider konnte man ihn zwischendurch sehr schlecht verstehen, da die Empfangsqualität der Kopfhörer den lauten Nebengeräuschen nicht gewachsen war. Alles in allem war es aber trotzdem eine gute Führung und wir würden wieder bei Ihnen buchen! Weiterempfehlung
20.09.2016 Marcel Die Führung war gut, aber sehr schnell und man konnte nicht allem die nötige Aufmerksamkeit schenken. Trotzdem würde ich die Führung empfehlen, weil man Dinge erfahren konnte, die ohne Führung nicht offensichtlich gewesen wären. Weiterempfehlung
14.09.2016 Tonci Vukusic Super Weiterempfehlung
10.09.2016 Martin Meier Der totale Reinfall. Der Guide war unmotiviert und hat kaum etwas erzählt. Never ever again! keine Weiterempfehlung
06.09.2016 Michael Der Guide selbst war "OK", er wirkte ziemlich gelangweilt, aber schien von seiner Sache Ahnung zu haben. Das eigentlich schlimme waren diese Funk Kopfhörer ... diese Dinger haben gefühlt 2m Reichweite und rauschen und knacksen so sehr, das es an Körperverletzung grenzt. Fatzit: Dank der extrem schlechten Audioqualität, habe ich weniger als 1% von der Führung überhaupt verstanden, weshalb man sich diese Führung wirklich sparen kann! keine Weiterempfehlung
05.09.2016 Sven Köppe Super! Zuverlässige und organisierte Abwicklung. Der Mehrpreis hat sich mehr als gelohnt, wir mussten nicht stundenlang warten und anstehen um reinzukommen. Des Weiteren hatten wir auch eine sehr nette kompetente Reisebegleiterin. Gerne wieder! Weiterempfehlung
30.08.2016 Jodino Alles super. Tolle Führung, netter Guide und kein anstehen. Weiterempfehlung
28.08.2016 Schirmi Wir haben die Tour am Dienstag morgen ab 8.30 Uhr mitgemacht. Doris, unsere Führerin, hat ein paar witzige Anmerkungen gemacht und die Geschichte des Vatikans super erzählt. die Vatikanischen Museen waren sehr beeindruckend und auf jeden Fall ein Muss für jeden Romreisenden. Die Sixtinische Kapelle war zu voll und daher nicht sehr eindrucksvoll. Klar die Bilder an den Wänden sind ganz großartig, aber da zur gleichen Zeit einfach zu viele Menschen in der Kapelle sind, verschwindet die Magie. Die Führung ging bis ca. 12 Uhr. Gegen 11 Uhr haben wir eine kleine Pause gemacht an einem Brunnen, aber es empfiehlt sich, Wasser mit zu nehmen (vor allem im Sommer). Vergewissert euch gleich zu Anfang, ob euer Audiogerät funktioniert. Meines ging nur wenn ich direkt neben Doris stand. Also musste ich ihr immer dicht auf den Fersen bleiben. Die Tour lohnt sich auf jeden Fall und ich würde Sie jedem empfehlen, denn ohne Führung bekommt man einfach nicht so viele Infos über den Vatikan mit. Weiterempfehlung
27.08.2016 Berlinerin Eine super Tour! Tolle Führerin. Einfach nur zu Empfehlen. Ist das Geld 100%tig wert!!! Weiterempfehlung
25.08.2016 B.J.S. Lohnt sich. Weiterempfehlung
20.08.2016 Nat Hatten aufgrund englischer Freunde die englische Tour gebucht. Die Dame hatte teilweise einen starken italienischen Akzent und war daher nicht immer gut verständlich. Aber das Gesamtpaket hat gestimmt! Weiterempfehlung
19.08.2016 Ansgar alles wunderbar, trotz erheblichem Andrang Weiterempfehlung
16.08.2016 Karin S. Eine motivierte und engagierte Führerin mit viel Wissen Weiterempfehlung
16.08.2016 Patrick M Die Führung ist durchaus weiter zu empfehlen. Der Guide hat uns toll durch die Museen, die sixtinische Kapelle und den Petersdom geführt! War sehr informativ, auch wenn massen an Menschen unterwegs waren und man ein wenig ellbogentechnik anwenden musste. Weiterempfehlung
13.08.2016 Sandra Schulz excellenter Guide (Silvia), tolle Führung! Weiterempfehlung
12.08.2016 Teresa Liebe Frau Christina, danke für die schöne und informative Führung! Wir waren sehr zufrieden und würden den Tour jederzeit weiterempfehlen. Weiterempfehlung
08.08.2016 Die Wiener Uns hat die Tour sehr gut gefallen, natürlich sind Vatikan und die Museen viel zu umfangreich um in 3 ½ Stunden komplett besichtigt zu werden. Unser Guide hat die Führung sehr interessant gestaltet, die 3 ½ Stunden waren leider viel zu schnell vorbei. Weiterempfehlung
04.08.2016 Anni und May Wir hatten einen sehr netten Guide, informative Führung, kein Anstehen!!!! Weiterempfehlung
02.08.2016 Sylvio Sehr nette und kompetente Führung mit Einblick in die Probleme und den Gestaltungsspielraum der Maler (Raffael, Michelangelo...). Man muss sich bewusst sein, was 20000 Besucher am Tag bedeuten! Am Ende sollte besser Acht gegeben werden, ob man den Sicherheitsbereich verlässt, oder sich vorher verabschiedet, um z.B. noch die Kuppel zu besteigen. Weiterempfehlung
31.07.2016 Guido Super Guide, Doris war sehr kompetent und hat die Tour interessant und kurzweilig gestaltet. Danke Doris Weiterempfehlung
26.07.2016 Kunde Die Tour war sehr informativ in einem lockeren Umgang. Ich würde sie jederzeit noch einmal buchen. Etwas stressig war es früh morgens vom anderen Ende der Stadt mit der Metro zum Treffpunkt zu fahren, absonsten aber okay. Weiterempfehlung
25.07.2016 Pfretzschner sylvia Alles oke. Wir waren sehr zu Frieden alles gut organisiert.Pfretzscner Weiterempfehlung
17.07.2016 M.Sch. Hat alles gut funktioniert, trotz der Riesigen Menschenmenge haben wir einige interessanten Vatikan-Internas mitbekommen. Empfehlenswert. Weiterempfehlung
17.07.2016 Heike F Die Online- Buchung hat super geklappt. Der Treffpunkt war leicht zu finden und die Guides waren pünktlich vor Ort. sie waren sehr freundlich und organisatorisch gut aufgestellt. "Unsere" Doris war der Hauptgewinn!! Super kompetent, sehr kurzweilig, mit ganz vielen Infos rund ums Geschehen. Da wir glücklicherweise nur eine kleine Gruppe von 10 Personen waren, konnten wir uns prima überall durchschlängeln. Doris hatte uns innerhalb von 20min in den vatikanischen Gärten und das bei den Menschenmassen! Es war wirklich sehr voll! Aber Dank Doris` Übersicht, konnten wir überall hin, haben gaaanz viel gesehen und bekamen sooo viel erklärt! Es war rundherum ein gelungener Tag!! Ich würde jederzeit wieder diese Tour buchen!! Vielen Dank für die gute Organisation!!! Weiterempfehlung
16.07.2016 Helmut Maidl Es hat alles prima geklappt und die Reiseführerin war super. Auf alle Fälle für all diejenigen die sich nicht km weit ansellen möchten. Immer wieder. Weiterempfehlung
14.07.2016 Doro Immer wieder gerne Weiterempfehlung
11.07.2016 Robert Sehr gut organisiert und eine sehr nette Führerin. An der langen Schlange vorbei direkt zum Eingang... jeden Cent wert, sofort wieder. Weiterempfehlung
07.07.2016 Hannes Kraft Man wird bei so ner Tour nur durch geschoben. Wenn man wirklich was sehen will ist es besser alleine mit audioguide zu gehen keine Weiterempfehlung
04.07.2016 Ineska Generell war die Führung gut, der Führer hatte ein fundiertes Wissen und hat viele interessante Themen angesprochen. Allerdings war es aufgrund von Lärm (verursacht durch die Menschenmassen) sehr schwierig das Erzählte zu verstehen, trotz Kopfhörer. Aber da kann der Führer nichts für…. Weiterempfehlung
04.07.2016 Yvonne S. Sehr schöne Tour - ohne Anstehen. Auf jeden Fall zu empfehlen. Weiterempfehlung
03.07.2016 Aline Die Tour hat uns sehr gut gefallen! Weiterempfehlung
28.06.2016 Tim Wir haben die Führung gebucht, um vor allem die langen Warteschlagen zu umgehen. Insgesamt rund um gelungen! Weiterempfehlung
28.06.2016 Andreas Slawik Die Führung für das Christliche Rom war gut, jedoch an manchen Stellen zu wenig Zeit. Weiterempfehlung
24.06.2016 Georg. F. Die Führerin war sehr kompetent und freundlich, sie verstand es, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren, aber auch Angebote zu detaillierteren Erläuterungen zu machen und auf Nachfragen einzugehen. Dreieinhalb Stunden Führung sind optimal; mehr hätte ich gar nicht aufnehmen können. Weiterempfehlung
23.06.2016 Kerstin Cethegus Wow. Einfach nur wow!!! Sandra unsere Führerin war einfach umwerfend. Wir waren die einzigen deutschsprachigen Teilnehmer der Tour, hatten also quasi eine private Führung. Zuerst ging es in ein typisches italienisches Restaurant zu einem drei Gänge Menü, darauf folgte die Rundfahrt mit einem sehr geräumigen Reisebus. Wir hielten immer wieder an diversen Hot Spots an und unternahmen kleine Spaziergänge. Ebenso gab es mehrere kleinere Fotopausen, sodass man in Ruhe Zeit hatte, um sich fotografisch auszutoben. Es war absolut einmalig und wir, mein Partner und ich, genossen die Rundfahrt sehr. Die Tour war außerdem wirklich gut organisiert. Unser größtes Lob geht an unsere Führerin, sie war einfach toll. Wir empfehlen diese Tour definitiv weiter und würden gerne wieder kommen! Weiterempfehlung
23.06.2016 Kerstin Cethegus Wow. Einfach nur wow!!! Sandra unsere Führerin war einfach umwerfend. Wir waren die einzigen deutschsprachigen Teilnehmer der Tour, hatten also quasi eine private Führung. Zuerst ging es in ein typisches italienisches Restaurant zu einem drei Gänge Menü, darauf folgte die Rundfahrt mit einem sehr geräumigen Reisebus. Wir hielten immer wieder an diversen Hot Spots an und unternahmen kleine Spaziergänge. Ebenso gab es mehrere kleinere Fotopausen, sodass man in Ruhe Zeit hatte, um sich fotografisch auszutoben. Es war absolut einmalig und wir, mein Partner und ich, genossen die Rundfahrt sehr. Die Tour war außerdem wirklich gut organisiert. Unser größtes Lob geht an unsere Führerin, sie war einfach toll. Wir empfehlen diese Tour definitiv weiter und würden gerne wieder kommen! Weiterempfehlung
21.06.2016 I.G. Hat alles bestens geklappt, war ein Geschenk, jederzeit wieder. Weiterempfehlung
19.06.2016 Sandra Ich fand die Tour super. Weiterempfehlung
15.06.2016 Hannes Guide hat alles gepasst, nur die Tour war mehr als ein Kampf zwischen den Massen.... Massenabfertigung im Vatikan keine Weiterempfehlung
12.06.2016 Christiane Makowski Ich fände es gut, wenn die Guides die Teilnehmer mittels des Buchungscodes direkt zuordnen könnten. Teilweise war die Verständlichkeit über die Kopfhörer eingeschränkt. Inhaltlich war die Tour sehr ansprechend. Weiterempfehlung
11.06.2016 Huber Sehr kompetente und unterhaltsame Führerin! Weiterempfehlung
11.06.2016 Bifi war super!! Weiterempfehlung
11.06.2016 Anna Berger sehr sympathische Führerin, gut organisiert, Führung war nett gestaltet. ich würds wieder so machen. Weiterempfehlung
11.06.2016 Liesa Hammerschmidt Sehr informativ und interessant. Großes Lob an die Tourbegleiterin, die immer die Ruhe und den Überblick bewahrte und ein gutes Händchen dafür hatte,trotz der Menschmassen für uns eine Lücke zum Schauen zu finden. Weiterempfehlung
07.06.2016 Wille Hat alles super geklappt. Weiterempfehlung
04.06.2016 AJ Wir haben über 30 Minuten am Treffpunkt gewartet ohne eine Info zu bekommen. Als wir dann abgeholt wurden gab es nur eine kurze Entschuldigung. Weiterempfehlung
02.06.2016 Sebastian S. sehr gute Führung in gutem deutsch. Der Guide ging auf einzelne Fragen ein, erklärte alles ansprechend und war sehr freundlich. Würde diese Tour sofort, ohne Einschränkung weiterempfehlen Weiterempfehlung
01.06.2016 Ralf F. Sehr beeindruckende Führung durch den Vatikan. Dauer ungefähr 3,5 bis 4 Stunden. Unser Guide war sehr freundlich und hat aufkommende Fragen jederzeit beantwortet. Weiterempfehlung !!! Weiterempfehlung
30.05.2016 Seven Führung beinhaltete alle Features, gute Führerin, ausreichend Zeit war vorhanden Weiterempfehlung
28.05.2016 anonym Mit Doris wurde die Führung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Weiterempfehlung
27.05.2016 Dorit Tolle Tour, zu empfehlen! Weiterempfehlung
27.05.2016 Hans Georg Der Guide (weiblich) von I-Love-Rome war sehr engagiert, ging gern auf Fragen ein, gab Tips für weitere private Unternehmungen, die Führung war nie langweilig! Unbedingt empfehlenswert! Weiterempfehlung
27.05.2016 Isahed Die Tour lohnt sich in jeder Hinsicht. Sehr empfehlenswert! Weiterempfehlung
26.05.2016 Gundlfinger Es war alles mehr als nur ok. Perfekt ... Weiterempfehlung
25.05.2016 Gralka Ja die Mitarbeiter waren sehr freundlich und nett. Weiterempfehlung
24.05.2016 T.A. Super Führung. Weiterempfehlung
22.05.2016 Heike Wollweber Super Tour, gerne wieder Weiterempfehlung
21.05.2016 Heiko Wir hatten mit Sylvia eine nette, gut informierte und sehr angenehme Führerin, die während der langen Führung nie Langeweile aufkommen ließ. Sie konnte alle Fragen beantworten und uns auf interessante Details aufmerksam machen. Eine wirklich perfekte Reiseführerin! Leider war der Empfang der Funkgeräte nicht besonders, wohl weil es nur 10 Frequenzen oder so gibt, aber die Führungen teilweise gleichzeitig im selben Raum sind und Rückkopplungen da unvermeidar sind. Weiterempfehlung
20.05.2016 Thomas Fahl War alles okay Weiterempfehlung
19.05.2016 Hans-Jürgen Krieg Die Führung war recht informativ. Hat Spaß gemacht. Sehr engagierte Führerin. Weiterempfehlung
18.05.2016 Anna Unser Guide war zwar sehr nett und kompetent, jedoch war seine Rethorik dermaßen over the top, dass leider absolut nichts hängen blieb. Ein Literaturprofessor, der in extrem komplizierten Sätzen spricht, dass sich gebildete Erwachsene schwer tun ihm zu folgen. Die Kinder und Jugendlichen sind nach 30min. geistig ausgestiegen. Als Guide leider vollkommen ungeeignet!! Weiterempfehlung
17.05.2016 Begro Leider ist durch die hohe Anzahl von Besuchern/Gruppen die Zeit sehr eng bemessen,an einigen Stellen wäre etwas mehr Zeit ganz gut gewesen um sich Verschiedenes genauer anzuschauen oder auch auf sich wirken zu lassen! Weiterempfehlung
17.05.2016 Michaela Beuck Die Tour war sehr interessant und gut organisiert. Um den Reiseleiter besser verstehen zu können, bekam jeder Teilnehmer einen Kopfhörer. Leider war der Empfang des Gerätes meistens zu schwach. Somit konnte man den Reiseleiter nur verstehen, wenn man in unmittelbarer Nähe stand. Weiterempfehlung
15.05.2016 Lisa Die Tour dauerte 3,5h und kostete ca. 50Euro. Die Investition hat sich definitiv gelohnt, denn Doris unser Guide hat alles sehr unterhaltsam erklärt - die Zeit verging wie im Fluge! Beachtet man, dass der Eintritt zu den Vatikanischen Museen schon alleine 20E kostet plus das Schlangestehen auch mal gerne 3h dauern kann, lohnt sich die Tour bezüglich Zeit und Geld! Weiterempfehlung
15.05.2016 Thomas Die Tour hat uns sehr gut gefallen - kann man nur weiterempfehlen. Weiterempfehlung
11.05.2016 Michael Seppelt Es gibt nichts zu beanstanden. Doris (unsere Reiseleiterin) hat es super gut gemacht. Weiterempfehlung
10.05.2016 venus Relativ große Gruppe für diesen Preis Weiterempfehlung
10.05.2016 Marian Wir sind sehr froh die geführte Tour durch den Vatikan gebucht zu haben. Daher können wir dies uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Service von rent-a-guide war von Beginn an exzellent, von der Buchung bis zur Durchführung. Alles lief reibungslos. Die Tour selbst war ein absolutes Highlight und die Fachkompetenz der zuständigen Guide wirklich klasse - so waren selbst 3,5 Stunden Führung nicht anstrengend, sondern interessant & abwechslungsreich. Weiterempfehlung
10.05.2016 Gernot sehr kompetente Führerin mit deutscher Muttersprache. würde ich jederzeit wieder machen. Weiterempfehlung
09.05.2016 Tobias Kirchberger Es hat alles perfekt geklappt. Die Führung durch Herrn Stephan war sehr kurzweilig. Die Tour ist wirklich weiter zu empfehlen. Weiterempfehlung
08.05.2016 Dana Die Dame war gut informiert über die Ausstellungsstücke und auch Päpste sind ihr Metier. Was schade war, war, dass wir wenig Zeit hatten, durch alles durchgelaufen sind. Es wirkte alles ein wenig unzusammenhanglos, Erklärungen fehlten mir, warum das so angeordnet wurde. Ankedoten, warum manche Ausstellungsstücke dorthin gekommen waren oder wer die Päpste jeweils waren, fehlten. Weiterempfehlung
06.05.2016 Andy Wipfler Es hat alles bestens geklappt. Weiterempfehlung
03.05.2016 RS Gute Sache! Weiterempfehlung
03.05.2016 Kunde Silvia war als Guide fantastisch, wir waren sehr zufrieden und würden die Tour sofort wieder buchen. Einzig der Preis schmerzt etwas und die Kopfhörer funktionieren nicht einwandrei. Ansonsten alles super! Weiterempfehlung
03.05.2016 peke5567 Was soll man noch kommentieren wenn alles zur größten Zufriedenheit stattgefunden hat!? Jederzeit wieder über diese Unternehmen! Herzlichst, Peter Weiterempfehlung
02.05.2016 Monika Mittendorfer War eine tolle Führung Weiterempfehlung
02.05.2016 Peter Fendrich Wir waren sehr zufrieden, und können rent-a guide bestens weiterempfehlen! Weiterempfehlung
30.04.2016 Christel Ibert alles bestens ! Weiterempfehlung
29.04.2016 GRHA Alles bestens. Weiterempfehlung
26.04.2016 Visitor Der Guide, der uns zugewiesen wurde macht seit 20 Jahren Führungen durch den Vatikan und hatte dementsprechend ein sehr breites Wissen über den Vatikan und die Museen. Er hatte viel Interessantes zu erzählen, was man ohne Guide nicht mitbekommen hätte. An den starken Tiroler Akzent des Guides haben wir uns nach einigen Sätzen gewöhnt, sodass es letztendlich kein großer Nachteil war. Die Tour kann ich empfehlen, den Guide sucht man sich nicht aus, er wird zugewiesen. Weiterempfehlung
26.04.2016 MiDi Sehr gute Führung. Schade das die Tour nicht im Petersdom geendet hat und man noch ein wenig verweihlen konnte. Weiterempfehlung
25.04.2016 Irene Die Reiseleiterin war voller Begeisterung dabei und konnte ihre Freude an die Gruppe übertragen. Wir mussten uns tatsächlich nicht anstellen und überholten die extrem lange Schlange und auch innen wurden wir bestens durchgeführt. Es waren Massen von Menschen und alleine wären wir heillos überfordert gewesen. Ein ganz großes Kompliment. Außerdem mussten wir von 6 Personen 4 2 Tage vorher stornieren, was problemlos möglich war. Weiterempfehlung
25.04.2016 JFK Extrem hilfreich - sehr kompetente Führerin (Doris), sowie Glück, weil Mo früh sehr wenig Andrang war ... Weiterempfehlung
24.04.2016 Peter Frau Doris Schrader hat diese Tour extrem interessant und voll kompetent durchgeführt. Ich würde diese Tour wieder machen! Organisation (Vorbereitung / Gruppenzuteilung) war ganz am Anfang etwas unübersichtlich. Die Tour Guide waren aber gut erkennbar und halfen auch sofort. Weiterempfehlung
24.04.2016 A Z Everything was perfect! Weiterempfehlung
22.04.2016 Frank Rädler x Weiterempfehlung
21.04.2016 Musiol Die Dame hat und alles sehr gut und humorvoll erklärt. So waren die 3,5 Stunden sehr kurzweilig. Auch die Organisation und der Treffpunkt waren gut organisiert bzw. Gut zu finden. Weiterempfehlung
21.04.2016 Weis sehr gut Weiterempfehlung
19.04.2016 Bgm Es war ein sehr bleibendes Erlebnis. Weiterempfehlung
19.04.2016 Jennifer Tolle deutschsprachige Tour von Silvia durch den Vatikan und Petersdom. Audioguides haben super funktioniert. Wenn Kopfhörer ausgefallen sind, hatte Silvia gleich Ersatz bei der Hand. Koordinationsteam am Treffpunkt war gut organisiert. Weiterempfehlung
18.04.2016 Bettina . Weiterempfehlung
18.04.2016 Lindinger Barbara Die Gruppe mit 33 Teilnahmer war zu groß. Wir sind nur durch Vartikan durchgelaufen teilweise im Galoppschritt. Es war zu voll und die Gruppe war zu groß. keine Weiterempfehlung
17.04.2016 Romreisender Die Qualität der drahtlosen Sprachübertragung war stellenweise grenzwertig bzw. darunter (Verzerrung, mangelnde Deutlichkeit, hoher Pegel an Hintergrundgeräuschen) und dem hohen Preis nicht angemessen. Mgl. wäre es sinnvoller, wenn der Führer das Mikrophon an einem Bügel direkt vor dem Mund hat und nicht am Kragen. Ansonsten hatte die Tour ein hohes und lohnendes Niveau! Weiterempfehlung
17.04.2016 Stephan Clouth War ok. Man kam an der Schlange vorbei. Weiterempfehlung
16.04.2016 Lina R. Sehr kompetente Führung. Alles tip top. Weiterempfehlung
13.04.2016 Bibbi Die Touren sind sehr eng terminiert und so bleibt wenig Zeit, stehen zu bleiben und in Ruhe zu gucken. Weiterempfehlung
13.04.2016 H. Müller War am Anfang etwas schwierig zu finden, da unter der angegebenen Adresse alle Touren starten. Kleiner Tipp auf dem angegebenen Platz stehen Leute in Warnwesten (grün, rosa) einfach fragen in welcher Ecke die jeweilige Tour startet, die Jungs und Mädels bringen euch dann zu eurem Guide. Viel Spaß... Weiterempfehlung
12.04.2016 Wir Ich würde wieder eine Buchung vornehmen nächstes Ziel Paris Weiterempfehlung
12.04.2016 Michael Z. Diese Tour kann ich uneingeschränkt empfehlen. Vorbei an der Warteschlange und schon begann eine sehr interessante und kurzweilige Führung mit vielen Hintergrundinformationen. M.E. ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Weiterempfehlung
10.04.2016 Guido Doris war super Weiterempfehlung
10.04.2016 Simone F. Die Tour hat uns gefallen. Allerdings hätten wir uns kleinere Gruppen gewünscht. Generell waren die vatikanischen Museen sehr sehr voll. Würde das generell für den ersten Besuch der Vatikanischen Museen empfehlen. Weiterempfehlung
08.04.2016 Heike Leider war die Gruppe zu groß. Weiterempfehlung
08.04.2016 O.M. Unser Guide namens Doris war einfach Klasse! Sehr anschaulich und überhaupt nicht langweilig führte sie uns durch die Vatikanischen Museen. Sowas kann man sich nicht selber zusammen lesen...... Weiterempfehlung
07.04.2016 Gaby Volk Sehr freundliche und kompetente Führung! Weiterempfehlung
07.04.2016 Roberto Pasti Sehr interessante Tour mit einer eindrucksvolle Guide! Keine Warteschlangen. Weiterempfehlung
07.04.2016 Vondeberg-Backes Es war alles einwandfrei organisiert und hat gut geklappt. Wir haben nichts auszusetzen. Weiterempfehlung
07.04.2016 HM Sehr gut organisiert...gerne wieder Weiterempfehlung
06.04.2016 Adelheid Zemp-Meier Es war sehr gut organisiert, ohne gross Anstehen zu müssen. Die Museum-Führung müsste man ein wenig kürzen, für die Kinder bald zu lange. Wir werden sie sehr gerne weiterempfehlen. Weiterempfehlung
05.04.2016 Angi Sehr kompetenter Führer Weiterempfehlung
04.04.2016 Gerhard Klare Es war einfach super, wie wir an der langen Schlange vorbeimarschiert sind. Weiterempfehlung
04.04.2016 G. Hanna War eine interessant geführte Tour Weiterempfehlung
03.04.2016 Listmann Führerin zu wenig Führer-Typ, Infos zu oberflächlich keine Weiterempfehlung
03.04.2016 Wimmer bettina Sehr gut Weiterempfehlung
03.04.2016 Christoph Gemander Der Reiseführer hatte sehr viel Ahnung und machte das Ganze sehr gut. Was gar nicht geht sind diese Audiogeräte. Man versteht halt nichts trotz des dreimaligen Austausches. Sonst aber immer wieder. Viele Grüße Christoph keine Weiterempfehlung
02.04.2016 Hiltrud Kompetenter Führer, aber zu voll um alles Wichtige zu sehen Weiterempfehlung
01.04.2016 Mike Qualität der Kopfhörer war mangelhaft, Guide war Klasse, hat schöne Geschichten um trockene Kultur erzählt Weiterempfehlung
01.04.2016 Katrin Albrecht Die Tour wurde sehr kompetent und pünktlich durchgeführt. Unsere Leitung hatte ein Mikro, wir alle Ohrhörer, Technik hat gut funktioniert. Leider konnten wir nicht in den Petersdom, da dieser kurzfristig nicht begehbar war aufgrund der österlichen Veranstaltungen. Dafür haben wir den Fuhrpark im Vatikan besichtigt und vor dem Petersdom noch eine ausführliche Erklärung bekommen. Empfehlenswert, ohne einen Guide steht man ewig an.....! Weiterempfehlung
31.03.2016 Böger alles hat bestens geklappt Weiterempfehlung
31.03.2016 RD Suuuuper!!! Weiterempfehlung
31.03.2016 Anita B. Wir hatten erfreulicherweise eine sehr erfahrene Tourleiterin, die ihr kunsthistorisches Wissen nicht nur sehr gut vermitteln konnte, sonder darüber hinaus auch noch sehr charmant, sympathisch und freundlich war. Einzig und allein die Tatsache, dass man durch die Sixtinische Kapelle (DIE Hauptsehenswürdigkeiten schlechthin!) durchgeschleust wird und keine einzige Sekunde Zeit bekommt um stehen zu bleiben und sich das wundervolle Deckenfresko in Ruhe anzusehen, bewerte ich als negativ. Es war wirklich enttäuschend! Ich bin mir jedoch darüber im Klaren, dass dies nicht in der Verantwortung der Reiseleiterin, sondern des Vatikan-Museums liegt. Weiterempfehlung
29.03.2016 BS Hat uns sehr gut gefallen, keine Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge. Weiterempfehlung
28.03.2016 Peter H. Versierte und kundige Führerin, die ihre Gruppe souverän durch die Menge navigierte. Trotz der durch den unvermeidlichen Besucherandrang bedingten Einschränkungen informative Tour. Weiterempfehlung
24.03.2016 Dirk Der Zusatzbeitrag lohnt sich angesichts der Menschenmassen auf jeden Fall! Weiterempfehlung
22.03.2016 Karsten Alles bestens Weiterempfehlung
21.03.2016 C.L. Leider konnte man nach der Führung nicht weiterhin in den Museen des Vatikans bleiben. Man hätte sich noch einmal anstellen müssen und auch der Eintritt hätte noch einmal bezahlt werden müssen. Während der Führung blieb einem leider nicht genug Zeit sich in den Räumen umzusehen bzw. Hat man nur einen Bruchteil der vorhanden Räume ansehen können. keine Weiterempfehlung
21.03.2016 Claudia Toller Guide. Wartezeit bis zum Start war zu lang. Sonst war alles bestens. Weiterempfehlung
20.03.2016 Crocs Tour mit zu vielen Personen, schlechte Akustik durch die Kopfhörer (eigene mitnehmen). Man wurde durch den Vatikan förmlich geschoben und in der Sixtinischen Kapelle dürfte man sich am Ende ein mal kurz umdrehen und schauen. Am Anfang wurde diese doch so ausführlich erklärt, dass es sehr schlecht war das man da so durch getrieben wurde. keine Weiterempfehlung
20.03.2016 Johannes Buchung, Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Fachwissen, alles perfekt! Leider haben aber die (circa zehn Jahre alten) Audio-Guides mit den billigen Einweg-Kopfhörern überhaupt nicht funktioniert! So haben wir von den detaillierten Erklärungen nichts, oder nur ein lästiges Pfeiffen gehört. Der Gesamteindruck schmälert sich deshalb auf nur noch 2 Sterne! keine Weiterempfehlung
18.03.2016 Baumtrog Über die Anschaffung von modernen neuen Radios für die Führung würde ich mich freuen! Weiterempfehlung
17.03.2016 Timo Hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir würden es wieder machen Man sollte auf jeden Fall pünktlich sein Weiterempfehlung
16.03.2016 N. Fries Wir waren begeistert von der Tour mit Doris durch die vatikanischen Museen! Weiterempfehlung
14.03.2016 Domenico Jederzeit zu empfehlen!! Weiterempfehlung
14.03.2016 RaZ Hat alles so geklappt wie vereinbart. Weiterempfehlung
12.03.2016 noadh Historiker Studentin beim Master, sehr kompetent. Sehr freundlich mit vielen Details. Ein bisschen verliebt in Raffael , daher sprühte Sie mit den Erzählungen. Einfach ein Muss, ohne bekommt man es nicht alles mit. Weiterempfehlung
12.03.2016 Eva B. aus Dinslaken/ NRW Am zentralen Treffpunkt wurden wir pünktlich abgeholt und je nach Landessprache auf die einzelnen Führer verteilt. Unser deutschsprachiger Fremdenführer ´Markus aus Tirol´, hat uns sehr kompetent und umfassend durch die Vatikanischen Museen und Petersdom begleitet. Gewürzt mit Anekdoten und Randnotizen waren es sehr kurzweilige und trotzdem lehrreiche 3,5 Stunden. Weiterempfehlung
12.03.2016 Neumann eine sehr schöne und sehr informative Tour, die mit sehr viel Fachkompetenz von unserem Guide Marco/Markus begleitet wurde. Die Tour erfordert allerhand Durchhaltevermögen, körperlich und geistig, - ist aber unbedingt empfehlenswert Weiterempfehlung
12.03.2016 Anna-Maria Kaisser Sehr schöne Führung. Weiterempfehlung
11.03.2016 decker War alles zu unserer Zufriedenheit Weiterempfehlung
10.03.2016 Jochen g Gute Führung kann ich nur weiterempfehlen Weiterempfehlung
07.02.2016 Bettina Wir sind sehr gut reingebracht worden und erhielten auch sofort unsere Eintrittskarten. Weiterempfehlung
09.01.2016 Ps War im großen und ganzen gut Weiterempfehlung
30.12.2015 german die Führung war sehr informativ Weiterempfehlung
28.12.2015 Christopher M. Alles hat wunderbar geklappt. Als ich die Schlange sah, war ich doch schon sehr froh, dass ich mir das Ticket vorab bestellt habe. Weiterempfehlung
28.12.2015 Markus M. Es hat alles perfekt geklappt. Weiterempfehlung
28.12.2015 Stephan Demmer Schade, dass so wenig Deutsche bei der Tour dabei waren, so wurde 25% Deutsch und ca. 75% Englisch gesprochen Weiterempfehlung
13.12.2015 Touri2015 Es hat allen Teilnehmern unserer Gruppe sehr gut gefallen. Die Führung von Milena war sehr kompetent und interessant gestaltet und man wurde nicht übermäßig mit Jahreszahlen überschüttet, die sich eh niemand merken kann Weiterempfehlung
12.12.2015 Trudi Graf Kompetente Guide; Führung anschaulich, interessant gestaltet. Weiterempfehlung
12.12.2015 Hans M. Perfekte Führung durch den Vatikan Weiterempfehlung
12.12.2015 peter pan Alles zur vollen Zufriedenheit Weiterempfehlung
12.12.2015 Rometourist Der guide war gur aber Rent a guide ist jetzt ein spam Schleuder ohne ab melde möglich kein! Weiterempfehlung
06.12.2015 Andi456 Kompetentes Auftreten und breit gefächertes Fachwissen; eine Antwort auf jede Frage. Weiterempfehlung
05.12.2015 Bonfatius auch die sehr kurzfristige Buchung wurde problemlos ermöglicht, toller Guide, gute Organisation Weiterempfehlung
03.12.2015 Felizia Sehr weiter zu empfehlen. Uns ist es die ganze Tour nicht langweilig geworden, obwohl ich Kunsthistoriker bin. Gute Auswahl und nette Führung! Weiterempfehlung
02.12.2015 Familie Preuß Die Führung war gut und interessant. Weiterempfehlung
29.11.2015 Meyer Die Tour war sehr mühsam. Die Dame die die Tour geführt hatte konnte die Tour und deren Besichtigungen nicht interessant und spannend erzählen. Wir hatten am folgenden Tag vom gleichen Anbieter eine andere Tour mit einer anderen Dame! Diese war hervorragend. keine Weiterempfehlung
27.11.2015 Huber Roswitha Hat sehr Spaß gemacht Weiterempfehlung
27.11.2015 Römer Fachlich kompetent, gute Ohrhörer, der Guide war sehr gut zu verstehen. Ausführliche Führung, viel Hintergrundwissen. Weiterempfehlung
23.11.2015 vilko super funktioniert Weiterempfehlung
23.11.2015 Sandra Nürk Es hat alles super geklappt mit der Abholung und dem Treffpunkt. Mehr ausführlichere Infos auf der Hompage über die Tour wäre hilfreich. Bisschen zu teuer sonst TOP. Weiterempfehlung
22.11.2015 G.Sz. Die Tour entsprach voll und ganz unseren Wünschen Weiterempfehlung
21.11.2015 Schwartz Grundsätzlich sehr gute Tour Weiterempfehlung
21.11.2015 Claudia Rom Es hat alles geklappt und die Führung war sehr informativ. Weiterempfehlung
20.11.2015 Gabriele Trinczek Organisation war exzellent aber die Voice Box/earphones haben nur sehr schlecht funktioniert !!! und man konnte kaum etwas hören. Dann hatte der Englische Kanal noch unseren Deutschen übernommen und die Führerin sprach dann ohne Voice Box. Das hat funktioniert aber nur weil die Gruppe klein war. Weiterempfehlung
19.11.2015 Ela Tolle Tour, würden wir wieder machen Weiterempfehlung
16.11.2015 Mentis Alles bestens und sehr empfehlenswert! Guide Steffano - sehr gut! Weiterempfehlung
16.11.2015 Kristin Super Tour, insbesondere für die die nicht so auf Museen "stehen", da man hier kompetent in kurzer Zeit die Highlights präsentiert bekommt. Weiterempfehlung
15.11.2015 Hu Unterhaltsame und informative Führung. Es hat alles reibungslos geklappt und es gab wirklich kein Warten an den gefürchteten Schlangen vor den verschiedenen Eingängen. Sehr zu empfehlen und das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt. Weiterempfehlung
15.11.2015 Lydia ulitzsch Die Beschreibung der Tour war nur überhaupt nicht klar. Es geht aus dem Text wie es angeboten wird nicht hervor, wie es wirklich abläuft. Sehr schade.sonst hätten wir uns auch an den Rand gesetzt. Es geht aus der Formulierung nicht hervor, das es auf dem Petersplatz stattfindet und er herumfährt. Weiterempfehlung
15.11.2015 Lydia ulitzsch Die Beschreibung der Tour war nur überhaupt nicht klar. Es geht aus dem Text wie es angeboten wird nicht hervor, wie es wirklich abläuft. Sehr schade.sonst hätten wir uns auch an den Rand gesetzt. Es geht aus der Formulierung nicht hervor, das es auf dem Petersplatz stattfindet und er herumfährt. Weiterempfehlung
15.11.2015 Lydia ulitzsch Sie hat definitiv zu leise geredet. Das Mikrofon war zu weit vom Mund weg. Dadurch war die Akustik zu leise. Wir hatten ewig gebraucht, bis wir los sind. Weiterempfehlung
14.11.2015 Monika Noll Der Führer war hervorragend informiert, interessante, kurzweilige Kommentare Weiterempfehlung
14.11.2015 Man Wäb Ganz tolle ausgedehnte Führung mit wahnsinnig viel Input durch den sehr kompetenten Guide. Weiterempfehlung
14.11.2015 Anja Sehr beeindruckende Runde durch den Vatikan. Viele Informationen. Top Weiterempfehlung
14.11.2015 Steffi Die Tour ging vor allem durch das Vatikanische Museum. Wir haben uns dort fast 3 Stunden aufgehalten, dann 20 min in der Sixtinischen Kapelle und dann der Petersdrom im Schnelldurchgang. Die Führung war für kunsthistorisch SEHR Interessierte bestimmt ansprechend, jedoch nicht für Jedermann. Es ging fast nur um dieses Wandgemälde stammt von dem und dem Künsterler und diese Freske von jenem und hier sehen sie die Entwicklung des Künstelers über die Jahre hinweg wenn sie sich an das Bild von da und da erinnern. Interessantes, ich nenne es einmal Trivialwissen, wurde nicht ansatzweise erwähnt. Damit meine ich zum Bsp. der schwarze oder weise Rauch aus der Sixtinischen Kaplle oder wo der vorherige Papast wohnt. Für den Petersdom war leider keine Zeit mehr und wir wurden im Eiltempo durchgeschleust. Mit der abschließenden Aussage wir könnten uns ja nochmal in der Schlange anstellen, wenn wir uns das genauer anschauen und in die Kuppel wollten. Wir haben aber eben diese Tour gebucht um uns nicht anstellen zu müssen. Die Tour endete dann schließlich in einem Souvenirshop mit der Aufforderung zum Kauf. Hätten wir es besser gewusst, hätten wir die Tour für uns im Petersdom beendet und uns das Ganze dort alleine in Ruhe angeschaut. Leider ein unschönes Ende einer Führung durch so ein monumentales Bauwerk. keine Weiterempfehlung
14.11.2015 Annemarie Anders Eigentlich zahlt man nur den erhöhten Preis um ohne Anstehen in das Museum zu gelangen. Man wird vom Guide am Treffpunkt abgeholt und zum Museum gebraucht wo einem das Ticket ausgehändigt wird. Das hat super geklappt. Weiterempfehlung
14.11.2015 Jürgen Super Tour und Tourguide, vielleicht 20-30 min. mehr persönliche Zeit für Vatikanisches Museum. Schlechte Audio-Qualität. Weiterempfehlung
13.11.2015 Peter Antje Es war eine sehr informative und sehr gut organisierte Tour. Stefano war sehr freundlich, hatte ein sehr großes Fachwissen und seine ErlÄuterungen waren gut verständlich und interessant . Eine Führung zum Weiterempfehlen. Weiterempfehlung
13.11.2015 Karl Pfeffel Leider sind die, mit den Radio-Empfängern abgegebenen Kopfhörer so miese Qualität und außerdem nur für 1 Ohr, so dass man im Umgebungslärm den Führer fast nicht verstehen kann. Zum Glück hatte meine Frau ihren eigenen 2-Ohren-Hörer dabei, den wir uns teilen, und so, trotz nur 1 Hörer pro Person alles wunderbar verstehen konnten. Also, unbedingt eigenen Kopfhörer mit 3,5-mm-Stereo-Stecker mitnehmen!!!!! Weiterempfehlung
11.11.2015 Stefan K. Ablauf und Pünktlichkeit wie im Internet angegeben. Weiterempfehlung
11.11.2015 Peter . Weiterempfehlung
10.11.2015 Britta Preußing Jederzeit wieder! Weiterempfehlung
10.11.2015 Hasti Die Führerin war kompetent und freundlich. Leider war es über Mikro stellenweise anstrengend, ihr zu folgen. Weiterempfehlung
09.11.2015 Marion Flagmeier-Korte sehr informativ und trotzdem unterhaltsam Weiterempfehlung
09.11.2015 Mike Tolle Führung - absolut empfehlenswert OHNE Anstellen !!!! ganz wichtig !!! Weiterempfehlung
08.11.2015 Zett wolf Gute Ortskenntnis. Wir sind wirklich an allen Menschenschlangen vorbeigekommen. Auch Toilette für die Damen war kein Problem, da unsere Führerin alle versteckten Winkel und nicht so frequentierte Toiletten wusste. Hätten sonst viel Zeit verloren. Audiogeräte funktionierten auch alle. Weiterempfehlung
08.11.2015 ML Vielen Dank an Roberta für die interessante Tour. Sie hat es gut gemacht und auf alle aufgepasst. Die Tour war lang, in der letzten halben Stunde war es schwer noch zuzuhören. Weiterempfehlung
08.11.2015 Angelahimpsl Alles bestens. Kompetent und bestens ausgestattet mit Büchern, Infomaterial. Weiterempfehlung
07.11.2015 T.C. ok Weiterempfehlung
07.11.2015 sabine besser geht nicht ;-) Weiterempfehlung
06.11.2015 Bach Auch der Guide konnte nicht verhindern, dass wir uns wie auf einer Treibjagt fühlten. Die Gruppe wurde durch die Gänge und den Petersdom gepeitscht, Kein Moment des Innehaltens um die Schönheit und die Kunst in den Vatikanischen Museen auf sich wirken zu lassen keine Weiterempfehlung
06.11.2015 Frank Richter Insgesamt eine gute Tour und anstrengende Tour bei der jedoch zu viel Wert auf den kunsthistorischen Hintergrund gelegt wurde und weniger auf die geschichtlichen Zusammenhänge. Die Führung war gut organisiert und ist jedem zu empfehlen, der einmal den Vatikan besuchen möchte. Weiterempfehlung
05.11.2015 xxx Ein Kopfhörer für beide Ohren wäre ratsam, weil die umliegenden Geräusche zu laut sind. Weiterempfehlung
04.11.2015 Alex alles gut... Weiterempfehlung
03.11.2015 Simone Stockmann Wir hatten einen sehr netten und kompetenten Guide. Leider war es insgesamt zu voll und die Akkustik der Hörgeräte hätte besser sein können n Weiterempfehlung
03.11.2015 NB Unkompliziert und gut organisiert. Bei den Informationen hätte ich mir was anderes erwartet. Weiterempfehlung
03.11.2015 Tanja Nett, freundlich und kompetent!!!! Weiterempfehlung
03.11.2015 M. Ehlert Wir haben alle schlangen links liegen lassen. Hatten eine humorvolle und sehr kompetente Führerin gehabt. Rund um gelungen und sehr zu empfehlen! Weiterempfehlung
02.11.2015 C. Wanjura Tour + Guide waren einwandfrei und empfehlenswert. Die Organisation hat Luft nach oben: Treffpunkt war zwischen 09:15 und 09:30. Als wir um 09:20 eintrafen, war die "deutsche" Gruppe bereits abgeholt. Durch aktives Befragen anderer Guides haben wir dann die Gruppe ca. 100m weiter auf dem Platz gefunden - von dort startete sie dann erst 30 Minuten später. Diesen Stress hätten wir uns gern erspart! Weiterempfehlung
02.11.2015 Nora Stefano war sehr nett, interessante Tour niemals langweilig Weiterempfehlung
02.11.2015 Angela Bommersheim Sehr kompetente Führung. Alles gut organisiert. Würde jederzeit wieder buchen. Vielen Dank! Weiterempfehlung
02.11.2015 M. Winkenbach Unser Guide Eleonore hat unsere gebuchte Vatikantour recht gut und unterhaltsam geführt. Allerdings war die Gruppe mit 42 Personen zu groß, dadurch bedingt bekam man vieles nur teilweise mit, da das Headset nicht genügend Reichweite hatte und Eleonore schon zu weit entfernt war (Man marschiert in der Schlange durch den Vatikan). Kleinere Gruppengröße und es wäre perfekt gewesen. Weiterempfehlung
02.11.2015 Cornelia Maass Unser Guide, Stefano, war sehr kompetent und freundlich. Weiterempfehlung
02.11.2015 D. Eschen Sehr gut geführte Tour duch das Vatikan Museum und den Petersdom. Jederzeit wieder. Weiterempfehlung
02.11.2015 Uwe Radke wir mussten trotz Gruppeneinlass mehr als 1,5 Stunden in einer Schlange verbringen, um in die Vatikanischen Museen Einlass zu erhalten. Das wäre mit einem Online-Ticket für einen Bruchteil des Geldes möglich gewesen. Ich bin total sauer auf den Veranstalter und werde diesen nicht weiter empfehlen sondern online entsprechende Bewertung auf Reiseforen hinterlassen. keine Weiterempfehlung
02.11.2015 Roma Die Technik, mit der der Guide zu verstehen sein sollte, hat nicht immer funktioniert. Es wurden stattdessen andere Guides in anderen Sprachen gehört, dann musste die ganze Gruppe den Kanal wechseln. Der Guide sollte undbedingt ein Headset tragen. Stattdessen war das Mikro seitlich am Hemdkragen befestigt. Sobald er den Kopf vom Mikro weg drehte, konnte man nichts mehr verstehen. Somit wurden nur ca 20 % der übermittelten Informationen verstanden, was schade war. Ansonsten war es einfach nur voll, voll, voll. Menschenmassen schieben sich die ewig gleichen Gänge entlang. Zum Bewundern oder Bestaunen bleibt kaum Zeit. keine Weiterempfehlung
02.11.2015 Rom Fan Kein Kommentar Weiterempfehlung
02.11.2015 M.Schenke Hat alles bestens und pünktlich geklappt.Welch`eine Erleichterung, vor den Vatikanischen Museen nicht anstehen zu müssen! Allerdings fand ich den Preis pro Person doch teuer im Vergleich zur "normalen " Eintritskarte. Trotzdem würde ich Sie wiederin Anspruch nehmen. Weiterempfehlung
02.11.2015 Coco Bue Wir hatten eine sehr kompetente und freundliche Tour durch den Vatikan. Weiterempfehlung
02.11.2015 Norbert Klocke Es hat alles so geklappt, wie beschrieben. Die Führung war sehr gut und verständlich. Weiterempfehlung
02.11.2015 WernerD Alles verlief nach Plan und wir konnten zügig in die vatik. Museen an den Schlangen vorbei. Weiterempfehlung
01.11.2015 mar Vatikantour teils zu schnell, sodass zum Fotografieren wenig Zeit blieb.Die Tour fing allerdings zu früh an, wenn man nicht vorzeitig da gewesen wäre, wäre es schwierig geworden. Die Tour Antikes Rom war sehr gut, angenehmer Führer, der nicht so hetzte. Weiterempfehlung
01.11.2015 uwe kloos Absolut empfehlenswert! Weiterempfehlung
01.11.2015 Aki Leider waren wir zur Hochsaison in Rom unterwegs dadurch war der Vatikanstaat doch ein wenig überrannt. Dementsprechend wurden wir wie am Fließband durch die Sixtinische Kapelle geschoben und es war schwer so den Guide zu folgen. Aber ohne Vorgebuchte Karten sowie Führung wären wir nie reingekommen da die Warteschlangen extrem lang waren. Wir werden es nochmal machen, aber denn in den Wintermonaten. Weiterempfehlung
01.11.2015 BeNi Die Führung war gut und informativ. Wir würden sie weiterempfehlen. Weiterempfehlung
01.11.2015 Normen Eine sehr gut geführte Tour würd ich immer wieder buchen. Weiterempfehlung
31.10.2015 Schatzinger hat alles bestens funktioniert Weiterempfehlung
30.10.2015 Dani Perfekt, würde immer wieder vorab buchen. Weiterempfehlung
30.10.2015 Stefan Kempf Unser Führer, Ludovico, war aufmerksam und kompetent. Leider wurden 2 Führungen zu einer zusammengeworfen, so daß wir sehr viele Teilnehmer waren. Die Tonqualität war nicht gut und die (billigst-) Ohrhörer eine schmerzhafte Zumutung. Weiterempfehlung
30.10.2015 Sabine Ohne Führung hätten wir dem Getümmel schnell die Lust verloren. Weiterempfehlung
30.10.2015 Dr. W. K. aus Tönisvorst In fließendem Deutsch erhielten wir eine sehr kompetente Führung, keine Frage blieb unbeantwortet, dank der Technik machte sich die zu große Gruppengröße (Umsatz in 3,5 Stunden mehr als 1000 €!) nicht negativ bemerkbar. Wir würden diese wenn aucht teure Führung immer wieder buchen! Weiterempfehlung
30.10.2015 Ruhnau Es war schade das die Tour auf französisch und deutsch gehalten wurde. Wobei die Dame sich viel mühegenommen hat. Leider aber war es manchmal so durcheinander das man kaum was verstanden hat. Auch schade war es das es im Dom keine Führung mehr gab, da es nach 17 Uhr war und es nicht mehr erlaubt ist. Das sollte man mit den beginnzeiten auch beachten oder drauf hinweisen. Sonst war es eine gute Tour. Sonst war es wirklich gut organiesiert. Weiterempfehlung
30.10.2015 Hannelore und Heinrich Hecker Sehr guter Ablauf der Vatikanführung; detailreiche Informationen. Freundliche und kompetente Persönlichkeit Weiterempfehlung
27.10.2015 Silvia Leider viel zu wenig Zeit, um die Kunstschätze zu bewundern. Mehr oder weniger eine Massenabfertigung, ausreichend Zeit blieb nur für die Sixtinische Kapelle. Schade! Hatte schon bessere Führungen im Vatikan. keine Weiterempfehlung
25.10.2015 Horst Ermisch Die wenigen Schritte des Bestellvorgangs, beginnend bei der Auswahl des Angebotes, über die Festlegung des Datums bis zum Bezahlen sind eindeutig und anschaulich erläutert. Weitere Pluspunkte: Die schriftliche Buchungsbestätigung zum Ausdrucken erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail. Gute Organisation beginnend beim genau benannten Treffpunkt, sehr sachkundige und freundliche Führung in dt. Sprache. Weiterempfehlung
24.10.2015 Jusile Unser Tour-Guide Markus war hervorragend. Mit einer Ruhe, Gelassenheit und Sicherheit führte er uns durch die Menschenmassen in den Vatikanischen Museen und Petersdom. Die Führung war sehr angenehm und interessant, die Zeit verging im Flug. Weiterempfehlung
23.10.2015 Soll Die Führung war gut um einen ersten Eindruckvon den Sehenswürdigkeiten zu bekommen. Allerdings ist sehr schade, dass zumindest bei unserem Termin so viele Touristen da waren, dass das Ganze nur ein Weitergeschiebe war. Man konnte weder in Ruhe etwas ansehen, noch irgendwo stehen bleiben. Das war ein großer Nachteil der Tour. Weiterempfehlung
22.10.2015 Dr. Hans- Bernd Ahrens Nette Führung, gut aufgelockert, Fachwissen mit Anekdoten gemischt, nie langweilig, Nachfragen wurden bestens beantwortet Weiterempfehlung
20.10.2015 Astrid Die Tour war sehr gut. Super viele Infos nett erklärt. Ich würde diese Toour jedem Weiterempfehlen. Wir hatten Stephano als guide und er hat es toll gemacht. Das einuige Manko war das Ende. Wir wollten gerne noch auf die Kuppel im Petersdom. Aber wir sollten die Empfänger die wir um besseren Verständnis bekommen haben außerhalb des Vatikans in einem Geschäft abgeben. Was doof war, denn wir mussten anschließend uns wieder zur Sicherheitskontrolle 1 Stunde anstellen um in den Petersdom zu kommen. Schön wäre es gewesen die Tour vor dem Petersdom aber in der Sicherheitszone enden zu lassen um ein nochmaliges anstehen zu vermeiden, zumindest für diejenigen die auf die Kuppel wollen. Weiterempfehlung
20.10.2015 Peter Wir haben die Führung durch die vatik. Museen, die Sixt. Kapelle und den Petersdom gebucht, obwohl uns der Preis schon relativ hoch erschienen ist. Aber insgesamt gesehen war das i.O. Stefano, unser Führer, hat uns sehr kompetent und freundlich geführt und unsere Fragen weitestgehend beantwortet. Seine Begleitung hat Spaß gemacht und war sehr angenehm. Schlecht war, dass wir nach der Domführung am Schluss alle aus dem vatikanischen Sicherheitsbereich rausgegangen sind, weil uns Stefano als Schlusspunkt in einen Andenkenladen (Provision?) gelotst hat; dadurch mussten wir uns wieder in die Schlange (mehrere hundert Meter lang) vor der Sicherheitskontrolle einreihen, um noch die Kuppel besichtigen zu können. Das hätte Stefano uns auch vorher sagen können, so dass wir das Anstehen vermeiden hätten können. Weiterempfehlung
20.10.2015 Gabi Gidney Es war natürlich sehr voll und hektisch in den vatikanischen Museen, und deshalb schwirrte einem hinterher der Kopf. Aber mehr war auch das die Kopfhörer nicht immer funktionierten. Es wäre auch besser beidseitige zu bekommen ( ich hatte meine selbst mitgebrachten benutzt) Da wir auch die Petersdomführung gebucht hatten, wollten wir im Dom ja auch daran teilnehmen ( schade, dass die runde Treppe nicht gezwigt wurde, die bei einer anderen Führung unseren Freundinnen gezeigt wurden). Da die Führung dann auf dem Platz endete konnte wir nicht mehr rein für die Kuppel, ohne nochmals anzustehen. Weiterempfehlung
20.10.2015 Schwaiger Maria Wir waren mit unserer deutschsprachigen Führerin sehr zufrieden. Sie hat die Tour sehr kurzweilig und kompetent gestaltet. Unsere Freunde aus Amerika waren mit der englischen Variante allerdings sehr unzufrieden. Es mangelte an Kompetenz und Begeisterung seitens der Führerin. Weiterempfehlung
20.10.2015 SchC Die Tour hat uns viel Spass gemacht. Kompetente und interessante Tour mit vielen Informationen! Immer wieder gerne. Grüsse aus Hamburg Weiterempfehlung
19.10.2015 Susanne Super tolle Führung mit einer kompetenten Führerin, Es lohnt sich auf jeden Fall wenn man in den Vatikan möchte dies über eine Führung zu buchen, jeder Zeit wieder. Weiterempfehlung
18.10.2015 Tom Das war praktisch keine Führung durch das Museum, sondern der direkte Weg zur Sixtinischen Kapelle. Wichtige Exponate wurden nicht mal angesprochen. keine Weiterempfehlung
17.10.2015 Simone Ballhorn Die Tour hat uns gut gefallen. Weiterempfehlung
14.10.2015 Lena Sehr gute Tour Weiterempfehlung
14.10.2015 TKP Die Tour war gut, aber der Reiseführer hat zum Schluss alles nur noch runtergespult! Weiterempfehlung
14.10.2015 bongert nicht deutschsprachig wie ausgeschrieben Weiterempfehlung
13.10.2015 Sam013 Weiter so, kompetenter Führer Weiterempfehlung
13.10.2015 MacSam Der Tourleiter wirkte leider etwas unorganisiert und sprach leider auch sehr dialekteingefärbt, so dass er nicht leicht zu verstehen war. Die Tour wurde von uns allerdings auch nur gewählt, um das Anstehen bei den Vatikanischen Museen etc. auf ein Minimum zu reduzieren. Geführte Touren sind sonst eh nicht so unsere Sache, da man nie individuell entscheiden kann, wo man länger verweilen möchte, um sich etwas anzusehen und wo nicht. Auch finde ich es persönlich nicht gelungen, bei Beginn der Tour nach dem Hotelnamen inkl. Zimmernummer gefragt zu werden, um sicher zu stellen, dass die ausgehändigten "Radios" am Ende wieder abgegeben werden. Dies führte bei uns zumindest zu einem unguten Gefühl, da neben den vorgenannten Daten auch der volle Name des Besitzers bekannt ist und damit auch die Möglichkeit besteht im jeweiligen Hotel direkt in den Besitz des Zimmerschlüssels zu gelangen. War hier nicht der Fall, aber das Gefühl beschleicht einen unweigerlich, gerade da auch in Rom überall vor Dieben gewarnt wird. Hier wäre vielleicht ein Geldbetrag als Pfand sinnvoller, der am Ende bei Abgabe des Gerätes erstattet wird. keine Weiterempfehlung
12.10.2015 Matthias Fabio war wirklich sehr nett und kompetent!! Weiterempfehlung
12.10.2015 Marholz Alles hat super geklappt. Jederzeit wieder Weiterempfehlung
11.10.2015 Thomas V, sehr interessante Führung Weiterempfehlung
10.10.2015 tschak Alles super.. weiter so... Weiterempfehlung
08.10.2015 Yves Lebendige und Wissensreiche Führung (Lob an den Guide :-) Aber leider ist die Technik sehr schlecht: miserable Kopfhörerqualität und Funkübertragung! Für den Preis erwartet man auch hier einen guten Service. Eigene Kopfhörer mitbringen :-) Weiterempfehlung
08.10.2015 Daniel Sehr freundliche, fachkundige Führung. Vielen Dank dafür! Leider waren einige Teilnehmer unpünktlich und die gesamte Gruppe musste recht lange warten. Weiterempfehlung
07.10.2015 Römer guter gesamt überblich und einblick Weiterempfehlung
06.10.2015 Anke Felsch Die Tour war ein echtes Romerlebnis! Mit dem Fahrrad durch Roms verkehrsreiche Straßen und über belebte Plätze war nur mit Elisabethas routinierter Führung so ein leichter Spaß. Sie gab uns interessante Fakten über das alte Rom und erstaunliche Einblicke in das Leben der Römer von heute. Diese Tour war besser als jede Busfahrt. Weiterempfehlung
06.10.2015 Weber Diese Führung kann man sich sparen keine Weiterempfehlung
06.10.2015 Diana Mit unserem Führer Markus hatten wir einen charmanten Guide, der uns viele interessante Dinge zeigen und erzählen konnte. Die 3,5 Stunden reichen aus um einen Eindruck und die interessantesten Details über den Vatikan zu erhalten. Man könnte dort wahrscheinlich Tage verbringen. Einzig die Kopfhörer würden eine schlechte Note erhalten. Es dauerte einige Zeit und Versuche bis jeder ein Gerät hatte, das auch funktionierte. Weiterempfehlung
05.10.2015 Jürgen K. Die Reiseleitung und ihr Wissen zu den einzelnen Ausstellungspunkten war der (einzige) Höhepunkt der Führung. Das versprochene "ohne Wartezeit" bedeutete am Ende 1 h von der geplanten Startzeit bis zum Beginn der Führung im Vatikanmuseum. Dies kam durch ein langwieriges "Zusammtreiben" der Teilnehmer der Tour incl. Testen des Funksystems, laufen zum Museum und dann warten in der Schlange vor der Sicherheitsschleuse. Um diese verlorene Zeit wurde die Tour jedoch nicht verlängert, sondern fehlte einfach :-( Dadurch war die Tour ein regelrechtes Rennen durch das Museum. Sehr schade für eines der schönsten Museen der Welt!! :-( :-( Das Funksystem hat während der ganzen Tour mehr schlecht als recht funktioniert (trotz Tausch des Senders) und ettliche Passagen waren nicht zu verstehen. Alles in Allem: aus einem geplanten Highlight unserer Rom Reise wurde eine nervige Enttäuschung :-( keine Weiterempfehlung
05.10.2015 Nadine Alles gut Weiterempfehlung
05.10.2015 Lichthorn es hat uns sehr gut gefallen Weiterempfehlung
05.10.2015 ehepaar aus Kempten Hat alles gut funktoniert Weiterempfehlung
04.10.2015 julia p. Eine toller besuch im vatikan, der noch besser gewesen wäre, wenn der tour guide erstens pünktlich gewesen wäre und zweitens unser name auf der liste gestanden hätte und somit der stress ob wir reinkommen nicht gewesen wäre. Weiterempfehlung
04.10.2015 julia p. Eine toller besuch im vatikan, der noch besser gewesen wäre, wenn der tour guide erstens pünktlich gewesen wäre und zweitens unser name auf der liste gestanden hätte und somit der stress ob wir reinkommen nicht gewesen wäre. Weiterempfehlung
03.10.2015 Ulrich Dreßler Die Tour war von einem erfahrenen Guide durchgeführt worden, der die Schwierigkeiten des Übervollen Ansturms auf die Vatikanischen Museen ruhig und bedacht gemeistert hat Weiterempfehlung
03.10.2015 Monika schnurr Sehr schön, war prima Weiterempfehlung
03.10.2015 Monika schnurr Sehr schön, war prima Weiterempfehlung
01.10.2015 Hans Zuerst wurden alle nach Sprache auf die verschiedenen Guides verteilt. wir hatten die deutsche Tour gebucht im Vatikan und waren sehr zufrieden damit. Unser Guide Ludwig führte uns ruhig und gekonnt durch die grosse Menschenmasse. Er fand immer ein Plätzchen, wo er uns in Ruhe alles erklären könnte. Wir können diese Tour auf jeden Fall weiter empfehlen. Weiterempfehlung
30.09.2015 The traveller Very expensive but great insights...and what do you do if you don´t have time? Weiterempfehlung
30.09.2015 B.Ehrlin Die Tour war eigentlich sehr gut und brachte viele Informationen. Allerdings war die Gruppe mit ca. 38 Personen doch recht groß. Der einseitige "Knopf im Ohr" war mir persönlich sehr unangenehm, zumal es bei etwas weiterer Entfernung heftig rauschte. Ein absoluter Vorteil war natürlich, dass man nicht anstehen musste. Weiterempfehlung
30.09.2015 Monika Schnurr War sehr schön Weiterempfehlung
30.09.2015 Monika Schnurr War sehr schön Weiterempfehlung
28.09.2015 Olga & Carsten Wir haben diese Tour gebucht um uns schlangestehen vor Vatikan zu sparen. Das Treffen am Treffpunkt war etwas chaotisch, da sehr viel los auf der Strasse war und anderen Guides samt seinen Teilnehmer da waren. Los gings auch etwa 20 Minuten zu spät. Wir wurden ins innere geführt und da in die Freiheit "entlassen". Da kann man nicht von "Fachkompetenz" reden. Mei, wir haben uns die Schlange erspart und das war unser Ziel. Weiterempfehlung
26.09.2015 Elisabeth B Sehr hektisch, kaum Informationen über wichtige Werke, sehr wenig Zeit eingeplant (nur 10 Minuten in der Sixinischen Kapelle?!), sehr schlechte Qualität der Audiogeräte (ab 2-3 Metern Abstand war die Führung nicht mehr zu verstehen). Die Führung kann ich so nicht weiterempfehlen. keine Weiterempfehlung
24.09.2015 Irene Leider war die Gruppenverteilung sehr chaotisch und hat lange gedauert. Unsere Gruppe hatte 40 Teilnehmer und bei den Menschenmassen in Vatikanischen Museen ist das ein Nachteil. Unser Guide (Viviana) war kompetent, vor allem im Museum war es sehr interessant ihr zuzuhören. Die Zeit im Petersdom war eindeutig zu kurz, da wäre wohl eine volle Stunde, wenn nich sogar 1,5 angemessen. Weiterempfehlung
22.09.2015 Heinz Hat toll geklappt. Weiterempfehlung
22.09.2015 Antonia Hafner Wir hatten wirklich Glück mit unserem Guide Fabio! Er sprach super Deutsch & man hatte das Gefühl, dass er sehr kompetent ist. Außerdem hat uns gefallen, dass die Tour so gut strukturiert war - alleine wären wir in den Vaktianischen Museen wahrscheinlich stundenlang unterwegs gewesen, weil es einfach zu viel zu sehen gibt - mit Fabio haben wir nur das Wichtigste behandelt, wodurch es nie langweilig war :) Danke aus Wien! Weiterempfehlung
22.09.2015 Muschal Immer wieder!! Weiterempfehlung
22.09.2015 Bärbel Sehr toll geführt, sehr kurzweilig trotz langer Dauer und Hitze ; absolut empfehlenswert Weiterempfehlung
22.09.2015 Wolfgang S. Alles lief wie vorher beschrieben. Die Größe der Gruppe war mit ca. 20 Personen ok. Zu bemängeln ist die Qualität der Audio-Guides, man konnte unseren Reiseführer oft gar nicht oder sehr schlecht verstehen. Weiterempfehlung
22.09.2015 Marc Fleischer Zu viele Menschen. Keine Möglichkeit zu verweilen und in Ruhe zu schauen. Eintritt kostet 16 € macht bei 53 € einen Rest von 37 €. Das ist zu teuer. 20 € für die Tour und die Orga wäre ok und damit ein Preis von 36 €. Und dass man am Ende in einen Touri-Laden geführt wird ist bei diesem Preis unseriös und unverschämt. keine Weiterempfehlung
21.09.2015 W.B. Die Führung war kompetent, freundlich und berücksichtigte die Fragen der Teilnehmer Weiterempfehlung
21.09.2015 Braun Wurden pünktlich am Treffpunkt abgeholt. Leider hatte es sehr viele Gruppen und einige Teilnehmer verspäteten sich- darum verzögerte sich der Start der Tour. Die Gruppe war mit 31 Personen grösser als versprochen (max. 25 Pers.). Der Tourguide hat seine Sache gut gemacht und das Programm wie beschrieben durchgeführt; wegen der Startverzögerung und den vielen Gruppen dauerte die Führung fast 4 Stunden. Würde die Tour das nächste Mal wieder buchen Weiterempfehlung
21.09.2015 Oder Ich würde den Vatikanbesuch mit Führung jedem empfehlen. Alles Top, lediglich der Besuch im Petersdom hätte etwas länger ausfallen können mit Fürer, diesen haben wir dann allerdings selbst noch länger erkunden können, was uns auch angeboten wurde. Zur Führung entfällt das Stundenlange Schlange stehen ... die größte Masse an Menschen vor einer Sehenswürdigkeit, die ich je gesehen habe, super. Weiterempfehlung
19.09.2015 Koloseum Führer Pablo war superkompetent Weiterempfehlung
19.09.2015 Familie W. Sehr interessant und fachkompetent! Weiterempfehlung
18.09.2015 1972hotti Einzig die Verteilung der Gruppen hat zu lange gedauert und könnte verbessert werden. Ansonsten tolle Führung mit einer sehr guten Führerin ( Viviana ) Weiterempfehlung
15.09.2015 Ulrich Wegert Die tour war sehr gut, leider sind die Vatikanischen Musseen zu jeder Tageszeit überfüllt. Weiterempfehlung
14.09.2015 EjS Gute Fachkompetenz des Guides. Leider geringe Reichweite der Radio-Empfänger. Tour rundum zufriedenstellend. Weiterempfehlung
13.09.2015 soerenac zu große Gruppe ca. 45Menschen, Guide über Kopfhörer nur in der Nähe des Guides verständlich keine Weiterempfehlung
13.09.2015 Petra Ich habe die Tour anlässlich einer Romfahrt verschenkt und nach der Reise eine ausgesprochen positive Rückmeldung erhalten ... Weiterempfehlung
10.09.2015 S_ROM Es war gut. Weiterempfehlung
09.09.2015 V Schröter Leider waren wir bei der Tour keine Kleingruppe, sondern insgesamt 35 Personen. Dadurch war die Tour natürlich sehr unpersönlich und man hatte das Gefühl ein Teil der Massenabfertigung zu sein. Sehr Schade! keine Weiterempfehlung
08.09.2015 Gabriele Obwohl Rom im August angeblich so leer ist, war es im Vatikan rammelvoll. Daher konnte man sich nicht immer in unmittelbarer Nähe der Führerin aufhalten. Bei einem Abstand von mehr als etwa 5 Metern ist die Übeetragungsqualität aber so schlecht, dass man trotz Kopfhörer nichts mehr verstehen kann. Unpünktlich waren (ohne Entschuldigung) deutsche Touristen. Die Führung war sehr interessant. Weiterempfehlung
08.09.2015 Markus Wir haben pro Person 32 Euro gezahlt, davon 16 Euro für das Überspringen der Schlange. Das Ticket für die Vatikanischen Museen selbst kostet 16 Euro. Die Schlange war zwar lang, ging aber wohl schnell voran (ca. 45 Minuten Wartezeit an einem Montag im August). Daher haben wir im Endeffekt 16 Euro gezahlt, um nicht 45 Minuten warten zu müssen. Das war es nicht wert. keine Weiterempfehlung
07.09.2015 kattokal Wir waren sehr zufrieden. Weiterempfehlung
07.09.2015 Peter F. Baumgartner Super, alles Bestens, nicht zuviel Information von der man nur "erschlagen" wird ... Weiterempfehlung
06.09.2015 Anna-Maria Tolle Tour durch den Vatikan mit sehr netter und unterhaltsamer Führerin! Wir konnten viel an Informationen mitnehmen und für Kenntnisse über Illuminati gibt es einen extra Stern! :) Vielen Dank für das schöne Erlebnis! Weiterempfehlung
05.09.2015 TA Chaotischer Beginn mit langer Wartezeit wurde mehr als kompensiert durch eine interessante und kurzweilige Führung. Weiterempfehlung
05.09.2015 Schdief Super! Weiterempfehlung
02.09.2015Die versprochene deutschsprachige guide war leider nur englisch. Auf nachfrage war sie beleidigt, sie spräche mehrere sprachen, mehr ginge nicht. Dadurch dauerte es für alle länger bis es los ging. Warten musste man ca. 20 minuten in der prallen Sonne, bis die verwaltungsformalitäten abgehakt waren. Ohne die zeit, die man aus verkehrstechnischen gründen zu früh aus am treffpunkt war. In der wenige meter entfernten nebensstrasse wäre dauerhaft Schatten gewesen. Den versprochene schnellerere Einlass gab es schon. Weiterempfehlung
02.09.2015 Marie S. Schöne Tour, aber man sollte sich darauf gefasst machen, das es ziemlich Menschen überfüllt ist! Pluspunkt man hat keine Wartezeiten. Weiterempfehlung
01.09.2015 Salzm. Soweit ganz gut Weiterempfehlung
30.08.2015 Tourist -schneller Eintritt über Gruppeneingang -sehr gute Dateilinfos Weiterempfehlung
26.08.2015 anita schrimpf Die Führerin hatte eine sehr gute Fachkompetenz Weiterempfehlung
26.08.2015 Melanie Bis man der jeweiligen Sprach-Gruppe zugeordnet wird, wirkt es nur nach Massenabfertigung, aber ab dann war alles prima und wir bereuten die Ausgabe schon allein audgrund der wahnsinnig langen Schlangen nicht, die wir umgehen konnten. Weiterempfehlung
25.08.2015 Werner Informativ aber ausschließlich am Interesse des Guide orientiert, was nicht immer zufriedenstellend war (vor allem vatik. Museum) Weiterempfehlung
24.08.2015 Becker Verena Beide Touren haben uns sehr gut gefallen und wurden kompetent und einfühlsam geführt. Haben uns sehr wohl gefühlt. Weiterempfehlung
24.08.2015 Janina Schäfer Wir sind am Montag abgereist und haben daher an diesem Tag die 3,5 Stündige Führung ab 8:30 Uhr gebucht. Um 08:15 Uhr war der Treffpunkt. Am Treffpunkt standen eine Menge Menschen und ab und an kam jmd. von 1 Love Rome und hat ein paar Landessprachen gebrüllt. Wenn man seine Sprache gehört hat sollte man scheinbar hinterher rennen. Das muss man wissen, dass sagt einem nämlich niemand. Tja, um 8:45 Uhr kam dann jmd der den Rest der noch da war abgeholt hat. Das war dann die deutsche Gruppe. Hier haben wir ohne das jmd. wissen wollte ob wir alle die gleiche Führung gebucht haben, alle ein Audio Gerät bekommen und um 9 Uhr ging es dann zu den Vatikanischen Museen. Auch hier war die Tour gut investiertes Geld. Kein langes Anstehen, gutes durchkommen, man musste sich um nichts mehr kümmern. Die Führerin war sehr nett, super verständlich und kompetent. Dadurch, dass die Führung mit einer halben Stunde Verspätung begonnen hat, mussten wir und einige andere, die Tour vor dem Ende um 12 Uhr verlassen um den Flieger zu bekommen. Das ist mehr als ärgerlich, denn so haben wir einen Teil der Führung im Petersdom verpasst und den Petersplatz und eine 3,5 Stündige Tour bezahlt, die wir nicht ganz nutzen konnten. Daher würde ich immer wieder eine Tour vorab buchen aber nicht bei "rent a guide". Weiterempfehlung
23.08.2015 R. Gotthalmseder Ausgezeichnete, detailreiche Führung durch den Vatikan - nur für Interessierte geeignet. Die Dame, die uns begleitet hat, war hilfsbereit und sehr belesen. Eine Störung stellten nur die unendlichen Menschenmassen in den vatikanischen Museen dar - Vorsicht für klaustrophobisch Vorbelastete! Leider war die Besichtigung der Kuppel des Petersdoms nicht Teil des Programms. Würde es sofort wieder machen, aber ohne Gedränge! Weiterempfehlung
20.08.2015 Christine Grölz-Reviol sehr nette und kompetente Führung Weiterempfehlung
19.08.2015 Timmi Alles toppi. Gott sei dank vorher die Karten gebucht. Weiterempfehlung
18.08.2015 A. Dill Die Frau ist mitten auf der Straße stehen geblieben und hat sich umgedreht, um zur Gruppe zu sprechen, wodurch zum einen die Straßen blockiert wurden und zum anderen die Leute mitten auf der Straße standen. Das hat sie mehrmals gemacht. Auch in engen Gassen und Verkehrknotenpunkten, sodass die Gruppe durch das Stehenbleiben, alles blockiert hat. Außerdem hat sie die Gruppe nicht geführt, indem sie zum Beispiel die Richtung, in die sie gegangen ist gesagt hat, damit die hinteren auch Bescheid wussten. Außerdem hat sie nicht darauf geachtet, dass die Gruppe zusammenbleibt. Sie, als Italianerien, hat sich beschwert, dass es zu heiß ist... Durch das Forum romanum, im Grunde durch das Collosseum auch, sind wir nur gehetzt. Ich habe so gut wie nichts von der Führung mitgenommen. keine Weiterempfehlung
11.08.2015 Daniel Die Tour war sehr gut und ist nur zu empfehlen, leider ist der Preis zu hoch. Man sollte sich jedoch nicht davon abschrecken lassen, diese Tour ist für Rommiebhaber ein muss. Danke dafür. Weiterempfehlung
11.08.2015 Ellen Rohling-Töpper In unserer Gruppe befanden sich 33 Teilnehmer, nicht wie versprochen bis zu 25. Die Sprache war hervorragend. Die Verkabelung ist ein Segen. Weiterempfehlung
11.08.2015 Natalia Smutny Sehr gut! Bin sehr zufrieden! Weiterempfehlung
07.08.2015 Heike Die Führung war sehr gut, ein großes Minus, waren die Menschenmengen (unmöglich), Rent a Guide ist dafür nicht verantwortlich, sondern der Vatikan..Ich empfehle diesen Besuch im Hochsommer nicht. Weiterempfehlung
05.08.2015 Thomas alles top Weiterempfehlung
04.08.2015 Carmen Kamps Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Weiterempfehlung
01.08.2015 HaJuFi Das Vorteil war, dass man für die Entrittskartenskauf nicht in der langen Schlangen anstellen musste. Das kümmerte die Reiseführerin. Nachteil, dass man nicht genug Zeit bekam um die interessanten Sachen in aller Ruhe umschauen und fotografieren konnte. Das Audiogerät hatte schlechtes Qualität, man bekam nicht alles mit, was die Reiseführerin über manche Dinge, die sie erzählen wollte. Man musste sehr aufmerksam sein und ständig nachhaken. Die Reisegruppe war einfach zu groß, obwohl man dafür schon teuer genug bezahlen musste. Man verbrachte mehr Zeit um die Reisegruppe und die eigene Reisegruppe im Auge zu behalten um nicht von den getrennt zu werden. Im allem war es sehr anstrengend. keine Weiterempfehlung
31.07.2015 Andreas Engelbrecht Wir hatten keine Führung, sondern nur Eintrittskarten gebucht. Das hat reibungslos funktioniert. Wir kamen an der Warteschlange vorbei direkt in die Eingangshalle der Museen. Weiterempfehlung
30.07.2015 Norbert Döbbelt !!! Weiterempfehlung
28.07.2015 Tina Bau Es lohnt sich auf jeden Fall. ..... Weiterempfehlung
27.07.2015 H. V. B. Gut organisiert, wir waren mit der Abwicklung im großen und ganzen sehr zufrieden keine Weiterempfehlung
27.07.2015 Patrick Alles top, nur vom Treffpunkt bis zum Start hat es mehr als 45 min gedauert. Das kann man etwas besser strukturieren. Ansonsten alles super,guide war kompetent und charmant. Weiterempfehlung
25.07.2015 F. René Es war die richtige Entscheidung. Kein anstehen und man erfuhr viel Wissenswertes. Leider war am Beginn ein bisschen Chaos und die Führung ein ticken zu schnell um Fotos zu machen und alles auf sich wirken lassen zu können. Dennoch empfehlenswert. Weiterempfehlung
24.07.2015 Laura Ich kann die Tour "Rom ohne Anstehen - Vatikanmuseen, Sixtinische Kapelle & Petersdom" nur weiterempfehlen. Sehr gutes Fachwissen und gute Organisation. Ohne diese Buchung hätten wir schon einen halben Tag mit Anstehen verbracht und wären ohne Ahnung durch die Museen und Gebäude geirrt. Auf ein nächstes Mal! (: Weiterempfehlung
21.07.2015 Florian Die Führerin war zwar sehr kompetent, aber hatte keinerlei Bildmaterial dabei, so dass man sich in der sixtinischen Kapelle an ihre verbalen Beschreibungen 3 Stunden zuvor zurückerinnern musste. Andere Tourführer hatten Bilder dabei. keine Weiterempfehlung
20.07.2015 Klump, Erika Die Kolosseumtour war fabelhaft.Die Fremdenführerin erste Klasse. Ich glaube Diana hat sie geheißen. Die Vatikan-Tour und Petersdom war eine Zumutung, wegen zuvieler Menschen, die eingelassen wurden. Auch unser Fremdenführer war nicht gut. Viel zu langweilig. Weiterempfehlung
18.07.2015 Latina-38 Die Tour war sehr gut organisiert. Wir mussten nirgends wo warten und waren gut in der Gruppe aufgehoben. Weiterempfehlung
13.07.2015 Frodermann Radioempfänger und Kopfhörer waren nicht so gut. Teilweise den Guide nicht gehört. Ohne dieses Angebot hätte man Stundenlang anstehen müssen. Als war sehr voll mit Menschen. Trotzdem sehr Informativ. Weiterempfehlung
13.07.2015 Aco Ohne Führung macht eine Vatikan-Führung meines Erachtens nicht Sinn, weil es so viel zu sehen gibt und man weiß gar nicht wie man sich orientieren soll. Zusätzlich nutzt man den VIp-Eingang in den Vatikan und zum Petersdom und vermeidet lange lange lange Wartezeiten. Weiterempfehlung
12.07.2015 hl Vielen Dank Weiterempfehlung
11.07.2015 Diana War sehe interessant uns informativ. Man umgeht mit der Tour auch der langen Warteschlange. Allerdings ging es morgens 45 min bis die Gruppe vollzählig war. Weiterempfehlung
06.07.2015 Wolfgang H. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil die Dame unsere Buchung nicht auf ihrer Liste hatte, und dem Schreck, der daraus entstand, löste sich nach einem kurzen Telefonat die Sache auf. Die anderen Teilnehmer hatten wohl über eine andere Agentur gebucht. Wir wurden zügig zum Eingang gebracht und konnten sofort rein wirklich ohne anstehen. Wir hatten eine Tour ohne Führung gebucht, das würde ich wieder so machen, so kann man selber das anschauen, wozu man Lust hat. Der Mehrpreis hat sich auf jedenfall gelohnt, dadurch blieb einem das lange anstehen erspart. In der Sixtinischen Kapelle dann rechts raus, durch den Gruppenausgang und nach wenigen Treppen direkt vor dem Petersdom-Eingang ohne erneute Sicherheitskontrolle. Perfekt, dadurch haben wir viel Zeit gespart. Danke hat alles wunderbar geklappt. Weiterempfehlung
05.07.2015 bert n. Die Tour entsprach unseren Vorstellungen. Unser Guide Marta hat die Führung sehr gut durchgeführt. Wir waren zufrieden. Weiterempfehlung
05.07.2015 Elli Tour war top, um an den langem Schlangen im Petersdom und den Vatikanischen Museen direkt vorbeizukommen. Guide war fachlich kompetent. Im Vergleich zur Tour, die man direkt über den Vatikan buchen kann, teurer. Weiterempfehlung
04.07.2015 Urlauber Wir sind sehr froh, diese Tour gebucht zu haben und würden sie jederzeit weiterempfehlen Weiterempfehlung
04.07.2015 Micha Super!! Jederzeit wieder! Sehr kompetent und man spart sich viel Zeit, da man nich ewig anstehen muss! Weiterempfehlung
04.07.2015 Heike & Peter Martha unser Tourguide durch den Vatikan war eine Wucht, danke nochmals, immer wieder gerne, Pünktlichkeit,kein anstehen einfach an 200 bis 300 Meter Warteschlage vorbei gehen und schon waren wir im Vatikan, sehr kompetent und wenn wir Fragen hatten wurden alle mir sehr großem Wiseen und vorallem mit Freude beantwortet, mit Martha immer wieder gerne, echt zu empfehlen. Wir fühlten uns sehr wohl mit Martha. Ein großes Lob an euch alle. Weiterempfehlung
01.07.2015 B.B. Super Führung, sehr interessant gestaltet mit einem richtig tollen Guide und man geht einfach an den langen, langen, langen Warteschlangen vorbei ! Weiterempfehlung
30.06.2015 Ammon sehr kompetent. Weiterempfehlung
29.06.2015 Wiola K. ich kann es sehr empehlen! Weiterempfehlung
27.06.2015 Jens Eilrich Da es keine Tour mit Guide war, kann man die Fachkompetenz schlecht bewerten. Die Buchung, sowie das Abholen am Treffpunkt in Rom klappte bestens! Weiterempfehlung
26.06.2015 Bine Fr. Zwei Teilnehmer verspäteten sich um mehr als 15 Minuten und die ganze Gruppe war gezwungen auf diese Personen zu warten. Zum Einen war es nett, dass den Teilnehmern so die Möglichkeit gegeben wurde die Tour noch mitzumachen, aber für alle anderen war die Verzögerung ungeschickt. Weiterempfehlung
26.06.2015 Romliebhaber Gruppengröße sollte begrenzt sein, da Rom im Juni bekanntlich sehr gut besucht wird. Weiterempfehlung
23.06.2015 Reinhard Busch Alles o.k. bis auf das Preis Leistungsverhältnis. Es sollte überdacht werden. Weiterempfehlung
23.06.2015 Rainer Eine perfekte ARt die Schlangen zu umgehen. Weiterempfehlung
21.06.2015 andreasrum War alles OK, aber da sind für zwei schnell mal 100 Euro weg. Weiterempfehlung
20.06.2015 Angelika + Guido keine Warteschlange. Die Führung durch die vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle waren aber auch hier Massenabfertigungen. Dafür hatte man im Petersdom Zeit sich in Ruhe umzuschauen. Weiterempfehlung
14.06.2015 Melanie K. Alles TOP organisiert. Wir waren froh, dass wir die Tour gebucht hatten. Wenn ich an die Schlangen vorm Peters Dom und den Vatikanischen Museen denke ... oh je ... sind wir ganz locker vorbei gegangen ... :-) ... auch fachlich wurde uns alles vermittelt und zusätzliche Fragen wurde TOP beantwortet. Es war wirklich super. :-) Gerne wieder. Weiterempfehlung
12.06.2015 schilliger gaby sehr gut, hat alles geklappt und war sehr interessant Weiterempfehlung
09.06.2015 Cäsar Die Leitung war außerordentlich fachkompetent. Die Organisation klappte einwandfrei, der Treffpunkt war gut zu finden Weiterempfehlung
08.06.2015 Alexandra Röttgen Die Tour war gut organisiert und sehr informativ Weiterempfehlung
06.06.2015 Lutz h. Buchung, Abwicklung sehr unkompliziert und problemlos gelaufen. Treffpunkt könnte u.E. besser gekennzeichnet sein - da der angegebene Ort von mehreren Touranbietern genutzt wird, war es vorerst unübersichtlich - wir mussten länger suchen und uns bis zu unserer Gruppe durchfragen ... Die Tour an sich war sehr informativ und kompetent erklärt, die Tourführerin war auch immer wieder bemüht, uns in dem ganzen Gedränge angemessen Zeit und Freiraum zu verschaffen ... Einzig negativer Punkt für uns war die Tatsache, dass wir den Vatikan als heillos überlaufen und überfüllt empfunden haben, es blieb kaum Raum zum verweilen und genießen ... Dank unserer TourFührerin gelang dies jedoch halbwegs Weiterempfehlung
05.06.2015 Rtbc Der Empfang über Funk war eher schlecht. Man wurde durch die vadikanischen Museen "durchgeschleußt". Alles etwas oberflächlich. keine Weiterempfehlung
05.06.2015 Romfan Hat sich unter dem Strich gelohnt. Hätte gerne noch mehr Infos zur Architektur bekommen. Weiterempfehlung
04.06.2015 Meike Gute Führung. Leider war die Qualität der Funkübertragung nicht so gut und man hat teilweise den Guide nicht verstanden. Weiterempfehlung
04.06.2015 Sergej War super. Gerne wieder!!!! Weiterempfehlung
29.05.2015 Michael Kompetenter Guide, keine langen Schlangen wo man sich anstellen musste bis auf die Sicherheitskontrolle, und selbst diese war in 10 Minuten erledigt. Absolute Weiterempfehlung! Weiterempfehlung
29.05.2015 Pud Sehr kompetente Führer, mit denen das Erkunden der Stadt viel Spaß gemacht hat!!! Weiterempfehlung
26.05.2015 U. Aus A. Fachkompetenz war nicht gefragt, da wir nur die Karten erhalten haben um hineinzukommen ohne Wartezeit! Weiterempfehlung
18.05.2015 abc sehr umkompliziert, problemlose umbuchung, sehr guter führer Weiterempfehlung
17.05.2015 D.R. . Weiterempfehlung
17.05.2015 Eva Alles gut Weiterempfehlung
16.05.2015 popp markus Alles super , auch patty Weiterempfehlung
12.05.2015 Dr. Christian Fürlinger Sehr freundliche Führerin mit sehr guten Deutschkenntnisse. Man bekommt einen guten Eindruck ueber die Hauptsehenswürdigkeiten des Vatikans und muss auch im Petersdom nicht anstehen. Unbedingt zu empfehlen, da wir ansonsten auch schon um 08.30 Uhr an den vatikanischen Museen haetten stundenlang im Regen anstehen müssen. Weiterempfehlung
12.05.2015 Steffen Koordinierung am Treffpunkt war dann doch einfacher als es am Anfang aussah. Tolle deutschsprachige Führung. Es geht wirklich ohne anstehen. Roberta ist eine tolle Führerin. Danke. Weiterempfehlung
10.05.2015 Lukas Sehr gut Weiterempfehlung
09.05.2015 Alexander Jedele Tour war sehr gut erklärt, ohne Hektik, genug Zeit und Raum für Fragen gelassen Weiterempfehlung
09.05.2015 Stefan Brandstätter super Führer, sehr informativ, man hat leider sehr wenig Zeit in den schönen Punkten. Aber da kann man nichts machen ;-)) Weiterempfehlung
09.05.2015 Michael Informativ und gut organisiert Weiterempfehlung
09.05.2015 Nadia Zingali es war eine sehr spannende führung und unser guide war sehr kompetent und freundlich Weiterempfehlung
09.05.2015 Claus B. Super Führerin, miserabler Kopfhörer/Empfänger Weiterempfehlung
07.05.2015 Droste Einfach perfekt Weiterempfehlung
02.05.2015 Thomas Alles in Ordnung und wir sparten uns viel Anstehzeit! Weiterempfehlung
02.05.2015 M.S. Alles gut Weiterempfehlung
01.05.2015 Gustav Sch. Die große Fachkompetenz und sehr gute Organisation machten die Tour zu einem echten Erlebnis. Weiterempfehlung
01.05.2015 Eder alles perfekt würde wieder buchen Weiterempfehlung
30.04.2015 Sophia-Rebekka Wenn man die Schlangen sieht, die anstehen und man locker daran vorbeigeführt wird, ist man sehr froh diese Tour gebucht zu haben. Die Informationen die man erhält waren sehr gut, man hätte viele Dinge ohne sie über sehen. Ich würde es immer wieder so machen. Weiterempfehlung
27.04.2015 Tobi Es wurde viel Hintergrundwissen vermittelt Weiterempfehlung
24.04.2015 Eva Reichart Leider fing die Tour fast eine Stunde verspätet an, so dass weiniger Zeit war, um sich z.B. im Petersdom ausgiebig umzusehen. Auch in den Vatikanischen Museen hätte ich gerne mehr Zeit gehabt. Die Tour fing verspätet an, weil einige Teilnehmer auf der Liste zu spät waren. Ich finde es in Ordnung, wenn etwas gewartet wird, aber fast eine Stunde auf Kosten der anderen Teilnehmer finde ich nicht o.k. Wir hatten für 3 1/2 Std. bezahlt und nur 2 3/4 Std. bekommen. Weiterempfehlung
23.04.2015 T.B. Leider war die Organisation vor Ort nicht eindeutig erkennbar, so dass wir uns zunächst nicht in die lange Warteschlange am Treffpunkt eingeordnet haben. Außerdem konnten wir den Petersdom nicht lange genug besichtigen. Ansonsten war die Führung wirklich gut und kompetent Weiterempfehlung
14.04.2015 Gitta Müller Beim Treffpunkt war etwas Chaos aber dies legte sich nach einer halben Stunde. Weiterempfehlung
14.04.2015 Ann Super Guide - total sympathisch und gutes Deutsch! Leider habe ich mir den Namen nicht ganz gemerkt - Paqual oder so ähnlich... Alles Wichtige, was man von Rom sehen muss - ohne Anstehen! Weiterempfehlung
07.04.2015 B.Paul alles gut Weiterempfehlung
07.04.2015 Katharina Die Tour wurde von Carrani-Tours organisiert. Ich wuerde unbedingt empfehlen diesen Anbieter zu meiden. Wir haben zwei Touren dort gebucht! Der Guide war freundlich und kompetent sowie fuer Fragen offen. Allerdings war die Organisation im Vorheinein ein absolutes Chaos! Wir waren puenklich an der vereinbarten Stelle mussten jedoch fast 45 minuten in einer Schlange warten und wurden sogar noch vergessen, da die deutsche Gruppe schon losging ohne weitere Teilnehmer auszurufen. Ausserdem mussten die Haelfte der Radios und Kopfhoerer auf Grund von Defeken ausgetauscht werden und man hat fast nichts verstanden auf Grund der schlechten Qualitaet der Geraete. Ich wuerde empfehlen eigene Kopfhoerer mitzubringen, da die Leihgeraete nur einen Ohrstoepsel haben, sodass alle Aussengeraeusche das Verstaendnis beeintraechtigt haben. Dazu muss ich noch sagen, dass die Tour unvorhergesehenerweise in einem Souvenirshop endete in dem die Guides am Verkauf von billigem Schrott beteiligt wurden. Das hat uns ein wenig die Stimmung vermiest. Ich wuerde empfehlen vor Ort einen kleineren Tourveranstalter auszuwaehlen denn diese Tour hat uns nicht viel Freude bereitet. keine Weiterempfehlung
07.04.2015 Julia Die Tour war toll, das einzig langwierige war zu Beginn die Zuteilung in die Gruppen und Ausstattung. Da dies meine zweite Vatikantour war, weiß ich das dies auch schneller erfolgen kann, wenn mehr Personal bei der Einteilung dabei ist. Ansonsten top. Weiterempfehlung
07.04.2015 Peter Lasen Organisation am Treffpunkt war etwas chaotisch. Könnte man besser machen damit die verschiedenen Sprachgruppen schneller wüssten wo man sich melden muss. Die Tour an sich war dann sehr gut. Der Guide war seh kompetent mit großem Detailwissen. Ohne Anstehen ist wirklich super und diese Tour lohnt sich schon deshalb. Weiterempfehlung
03.04.2015 Fredi Nebel Ganz einfach genial. Unterhaltsam, informativ, spannend, witzig. DANKE!!! Weiterempfehlung
03.04.2015 Sonja Die Führung war sehr kurzweilig und informativ. Wir würden uns jederzeit nochmal für solch eine Führung entscheiden. Weiterempfehlung
31.03.2015 TB Eine rundum gelungene Tour: Informativ und interessant mit einer sehr sachkundigen Führerin. Und dass man an den langen Schlangen vorbei direkt in das Museum geht ist einfach klasse. Weiterempfehlung
28.03.2015 Beat War sehr positiv überrascht. Kurzweilige und interessante mit einem sehr kompetenten Führer. Kann ich nur empfehlen! Weiterempfehlung
21.03.2015 Claudia Gute Führung, die man weiterempfehlen kann. Weiterempfehlung
10.03.2015 Agnieszka Die Tour war sehr gut organisiert. Unsere Führerin sehr kompetent. Sehr zu empfehlen!!! Danke Weiterempfehlung
10.03.2015 HeikeF Die Dame, die diese Tour geleitet hat war sehr kompetent. Alle Fragen hat sie ausführlich beantwortet. Die Buchung über rent-a-guide hat tadellos funktioniert und vor Ort war die Zuordnung zu "unserer" Gruppe einfach. Ich empfehle diese Tour vor allem wegen der kompetenten Führung und weil man die Warteschlangen vermeiden kann. Weiterempfehlung
26.02.2015 Suzan Gülfirat Unbeschreiblich. Ich bin so froh, dass ich nicht in dieser Schlange stand und ohne fachkundige Erklärung durch dieses monumentale Museum alleine herumgelaufen bin. Und ich bin sicher, ich werde ein viertes Mal nach Rom reisen. Weiterempfehlung
20.02.2015 Gabi P. Es war eine sehr beeindruckende und interessante Tour mit einem netten und freundlichen Guide. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt - aber gutes Wetter kann man ja nicht buchen. Ansonsten war alles bestens. Weiterempfehlung
19.02.2015 Marie-Luise Marta war unser Guide. Sie hat die Führung informativ und humorvoll durchgeführt. Wir würden jederzeit auch eine andere Führung mit ihr machen. Vielen Dank an Marta Weiterempfehlung
16.02.2015 Stephanie Gute Führung durch die wichtigsten Räume der Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle. Anschließend sehr gute Führung durch den Petersdom und alles ohne lange Warteschlangen. Schade nur, dass die Führung auf dem Petersplatz endet. Wer auf die Kuppel des Petersdom (bei guter Sicht eigentlich ein absolutes Muss) will muss entweder die Führung frühzeitig abbrechen oder sich im Anschluss in die lange Warteschlange vor dem Petersdom einreihen. Weiterempfehlung
24.01.2015 Christiane Glock Sehr empfehlenswert Weiterempfehlung
06.01.2015 austerer Gut organisiert, nur im Vatikan chaotisch. Liegt aber nicht an der Tour. Weiterempfehlung
02.01.2015 Helmut und Beate freundlich und kompetent Weiterempfehlung
27.12.2014 Andreas Sehr gute Tour durch den Vatikan. Martha war ein prima Guide. Sehr sachkundig und unterhaltsam. Absolut zu empfehlen. Weiterempfehlung
07.12.2014 Yvonne Super lieber Guide! Hat immer wieder geschaut, ob wir thematisch mitkommen. Hat jede Frage beantwortet! sehr aufmerksam! Weiterempfehlung
02.12.2014 Liebner Führung von netter und kompetenter Frau, ohne hektik mit guten informationen und nebengeschichten.ToiToiToi. Weiterempfehlung
29.11.2014 Jürgen L Am vereinbarten Treffpunkt stand man zunächst etwas verunsichert herum, da sich dort viele verschiedene Gruppierungen gleichzeitig einfanden und zur vereinbarten Zeit außer den Teilnehmern niemand da war. Die Guides erschienen dann nach und nach und auch die Aufteilung der Teilnehmer lief sodann noch etwas chaotisch ab. Ab Beginn der Tour war dann aber alles perfekt und unser Guide führte uns sehr kompetent durch die Sehenswürdigkeiten im Vatikn. Weiterempfehlung
20.11.2014 Jenny Unser Guide war eine Italienerinn mit nicht nur hervorragenden deutsch- Kenntnissen, sondern auch excellentem Fachwissen, welches sie auf anschauliche, humorvolle Art präsentierte. Ich empfehle die tour jedem weiter, der eine persönliche Führung schätzt, dabei aber nicht arm werden möchte. Weiterempfehlung
17.11.2014 Viktoria Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke. Weiterempfehlung
14.11.2014 Andreas Kammerer Gerne wieder Weiterempfehlung
13.11.2014 Kai Ebbers Außer der anfänglichen etwas schwierigen Organisation(alle Gruppen treffen sich an einem Punkt und werden aufgeteilt) war die Tour klasse. Würde jedem Rom-Besucher empfehlen eine solche Tour zu buchen, da man viele Hintergründe erfährt und keinerlei Extrakosten hat wie bei einigen anderen Anbietern(z.B. Eintrittskarten) Vielen dank nochmal an unseren tollen Guide Weiterempfehlung
11.11.2014 Mona Der Guide hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Eine Führung vermittelt auf jeden Fall mehr Hintergrundwissen als alleine herum zu laufen. Allerdings könnten die Audiogeräte erneuert werden, bei den Preisen sollte das möglich sein. Sehr starkes Rauschen, für Leute mit Hörproblemen nicht zu empfehlen. Die Gruppe umfasste 40 Leute, ich denke die Firma macht hier einen guten Gewinn. Andere Anbieter scheinen allerdings auch nicht empfehlenswerter zu sein. Nichts für Leute mit Gehproblemen, da man teilweise schnell sein muss. Da wir dererlei Probleme nicht haben, würden wir aber wieder an einer Führung teilnehmen. Besser als diese Audio-Guides, die es überall zum Ausleihen gibt. Weiterempfehlung
11.11.2014 Rosa B Leider wurde am Anfang der Tour sehr viel Zeit vertrödelt bis alle Personen registriert und mit Empfängern versehen waren. Da fehlt schon eine dreiviertel Stunde für die Museen. Die Gruppe mit 40 Personen war sehr groß auch da verging viel Zeit mit Warten bis wieder alle zusammen waren. Insgesamt konnte dann leider nicht sehr viel in den Museen angesehen werden. Der Reiseleiter war sehr charmant, sympathisch und gut informiert. keine Weiterempfehlung
10.11.2014 Yasmin Unsere Vatikan-Führerin war sehr kompetent, unterhaltsam und hat ausreichend Zeit gelassen, sich ein eigenes Bild vom Vatikan zu machen. Ich würde sie jederzeit wieder buchen. Weiterempfehlung
08.11.2014 Sigrid Gute Organisation der Tour. Pünktlichkeit ist in Italien nicht ganz so wichtig, aber die Angaben zum Ablauf sind ok. Die Tour selber hat uns gut gefallen, denn der Guide, Stefano, war kompetent, hatte eine gute Art etwas zu erzählen und hat uns 3 Stunden lang gut unterhalten. Wir würden die Tour empfehlen. Weiterempfehlung
07.11.2014 Petra Schwarz alles bestens Weiterempfehlung
05.11.2014 Jungo Marianne Soweit wunderbar, die Informationen für die Sixtinische Kapelle erzählte uns die Führerin im Voraus, weil in der Kapelle nicht gesprochen werden darf. Ein Informationsblatt wäre ideal. Weiterempfehlung
04.11.2014 Katja Holland Stefano war super Weiterempfehlung
03.11.2014 Ingrid die Tour - Vatican ohne Anstehen incl.Eintrittskarten- kann nur weiterempfohlen werden --- wirklich ohne Anstehen und ruckzuck an allen Wartenden vorbei - ich kann nur die Ausführungen des Herrn U.W. aus Berlin untermauern - Weiterempfehlung
03.11.2014 Harry gerne wieder ... Weiterempfehlung
24.10.2014 Biti es war wunderbar, an den langen Schlangen der wartenden Menschen einfach vorbeigehen zu können. Weiterempfehlung
19.10.2014 U.W. Unsere Führerin (eine in Rom lebende Schweizerin) führte unsere Gruppe mit viel Humor und Detailwissen in bestem Deutsch durch das Vatikanmuseum, die Sixtinische Kapelle und den Peters-Dom. Die Leidenschaft die sie für die Architektur, Geschichte und die Kunstwerke des Vatikan ausstrahlte erfasste jeden in der Gruppe. Die Gruppe von 20 Personen wurden mit einem Empfangsgerät ausgestattet und unserer Führerin sprach über ein Mikrofon zu uns, so konnte man zu jeder Zeit alles gut hören, auch wenn sich die Gruppe etwas auseinander zog. Die Tour ist mit 3,5h nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Toll war das wir an der ca. 300m langen Warteschlange einfach vorbeigehen konnten und der Eintritt schon gezahlt war. Wenn alle Mitarbeiter von rent-a-guide auf dem selben Niveau arbeiten wie unsere Führerin, dann kann ich diese Tour jedem, der in kürzester Zeit den Vatikan erleben will, nur ans Herz legen. Danke auf diesem Wege noch einmal für dieses unvergessene Erlebnis. mit besten Grüßen U.W.&T.W. aus Berlin Tip : Trotz Sicherheitskontrolle wie am Flughafen darf man aber seine Wasserflasche mitnehmen, das macht auch wirklich Sinn da es doch auch warm werden kann. Weiterempfehlung
15.10.2014 Harry Bittner Sehr kompetent und geduldig! Weiterempfehlung

Weitere Sehenswürdigkeiten

Klicke auf eine der Kacheln, um weitere Informationen und Fakten, tolle Videos sowie passende Tickets und Touren zu der jeweiligen Sehenswürdigkeit zu finden!
Icon auf eigene Faust

Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in Rom oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Schreib uns gerne eine Nachricht!