Hafeninformation

Icon auf eigene Faust
Ålesund ist einer der bedeutendsten Fischereihäfen Norwegens. Die Stadt liegt über mehrere Inseln verteilt an der Westküste Norwegens, etwa 250 km nördlich von Bergen und etwa 150 km südlich von Kristiansund. Die Stadt hat zahlreiche Industrieanlagen und ist Sitz einer bedeutenden norwegischen Möbelmarke, zudem ist sie auch Versorgungshafen für die Erdölförderung vor der norwegischen Küste.

Die damals im wesentlichen aus Holzhäusern bestehende Stadt wurde 1904 bei einem Feuer fast vollständig zerstört. Bei dem anschließenden Wiederaufbau wurden viele Gebäude im Jugendstil errichtet, der noch in einigen Teilen der Stadt zu erkennen ist.
Weiterlesen auf WikiVoyage (Quelle) - Lizenz: CC-by-SA 3.0.
keyboard_arrow_right Filter
Es existiert kein Landausflug, der deinen Filterkriterien entspricht.






Fragen & Antworten!

Icon auf eigene Faust
Du hast Fragen zu den Touren in oder zur Funktionsweise des Reisepaners? Melde dich gerne bei uns unter der Telefon-Nummer: 0441 18164762 | Mo.-Fr. 09-18 Uhr oder schreiben sie uns eine Nachricht!